V70 - S60/80 Kaufberatung

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

leider bin ich immer noch nicht fündig geworden was einen neuen Wagen betrifft.
Kurz erklärt:
Omega A 2,0 BJ 93,hab noch nie ein so zuverlässiges Auto gefahren,aber jetz ist er doch ziemlich "fertig"
In den ganzen Jahren,erst Papa,dann ich,nie Porblme gemacht.

Jetzt möchte ich wieder ein solches Fahrzeug für die nächsten zehn Jahre.

V70,oder wenn es ein super Angebt geben würde auch S60/S80 ab BJ 2000 denke ich mal.

Austattung: Klimaautomatik,Tempomat und er sollte gut gepflegt sein. Sitzheizung,PDC und Navi wären toll aber nicht so wichtig,Standheizung natürlich ein Traum ;-)

Aber nun,welche Maschine,kein Diesel,170 PS sollten schon sein und das Wichtigste,ich muss ihn bezahlen können.
Absolutes max. wären 8000€,lieber bei 7000€ Schluss.

Was würdet ihr da so empfehlen,ist der kleine Turbo ok mit 179 Ps oder lieber gleich die Finger von den Turbomaschinen lassen?

Danke für eure Antworten und Mühen.

Gruß Kriss

45 Antworten

S60, V70 II und S80 I basieren alle auf der P2-Plattform, haben aber so ihre Unterschiede. S - Sedan - Stufenheck und V - Versality - Kombi sind noch die offensichtlichsten. S60 und V70 sind bis zur B-Säule identisch, der V70 ist aber insgesamt länger und hat einen längeren Radstand. Der S80 ist nochmals größer und auch breiter.

So riesig war der W124 ja nicht, vorne hält der S60 auf jeden Fall mit, hinten hat der S60 natürlich weniger Kopfraum. Was ich bei meinen häufigen Mitfahrten im W124 hinten unbequem fand war der Fußraum, da waren meine Füße meist wie gefesselt. Ich würde einfach mal zum Volvo-Händler fahren und mal in einem S60 und S80 probesitzen.

Gruß, Olli

Deine Antwort