V70 S, Xenon Scheinwerfer ohne Tester etwas höher drehen möglich?
Guten Tag,
hatte meine matten Scheinwerfer vor kurzen ausgebaut und neu aufpoliert.
Nun ist das Licht viel zu weit nach unten gestellt. Die Xenon Scheinwerfer müssen im Normalfall ja in Grundeinstellung gefahren werden wenn sie eingestellt werden, ist es möglich diese ohne Tester im Betrieb etwas höher zu drehen oder fängt das STG dann an automatisch auszugleichen?
Das Licht ist wirklich ziemlich weit unten, da ich die Scheinwerfer in nächster Zeit aber nochmal ausbauen und vernünftig versiegeln wollte, möchte ich jetzt nicht in die Werkstatt und 50€ fürs einstellen bezahlen, da ich sie sowieso nochmal komplett ausbauen muss und danach nochmal einstellen lassen müsste.
Kann ich die Scheinwerfer einfach etwas höher drehen ohne dass das STG dann anfängt rumzuspinnen? Oder lieber lassen und in die Werkstatt, bzw. erstmal so weiter fahren?
Habe leider nichts passendes zum Thema gefunden.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Also zur eigentlichen Frage kann ich nur sagen ja man kann sie ohne Probleme manuell verstellen. Hatte das gleiche Problem. Das Licht an meinem 2007er war trotz neuer Xenon und polieren der Streuscheiben immer sauschlecht. Erst nachdem ich sie etwas höher gestellt habe war es etwas besser.
15 Antworten
@P6N2 es gab hier mal einen "link" zu einem Filmchen betreff "Scheinwerfer schleifen". Die haben die Scheinwerfer nicht ausgebaut, den Lack rund um die Scheinwerfer abgeklebt, geschliffen wurde im Nassschliff per Hand mit einem Handschleifklotz aus Gummi, benutzt wurde Schleifpapier mit einer 1.000 Körnung.
Das ganze funktioniert auch mit Zahnpasta als Schleifpaste, dauert nur länger.
Bleib gesund.
Liebe Grüße
Elchsocke