V70 R-Design tieferlegen
Hallo zusammen,
ich werde mich wohl nächstes Jahr von meinem Passat trennen und zu einem Volvo V70 R-Design greifen 🙂
Ich hatte letztens auch schon das Vergnügen bei einem Händler mir die R-Design Ausführung einmal anzusehen.
Irgendwie finde ich die 18 Zoll Felge aber etwas klein an dem Wagen.
Ich glaube 19 Zoll für den Sommer müsste es schon sein. Kann man aber nicht konfigurieren auf der Volvo Seite.
Kann es auch sein, dass es der V70 immer noch relativ hoch wirkt, trotz der dezenten Tieferlegung vom Werk aus?
Hat vielleicht jemand hier Bilder von einem tiefergelegten Volvo V70 R-Design mit original Felgen und oder 19 Zoll Felgen?
Sehr gerne nehme ich Bilder von einem weißen V70 mir schwarzer Reling oder in schwarz mit silberner Reling🙂
Gruß
Michael
16 Antworten
Mittlerweile macht Eibach das aber 😉
Wenn ein Four-C Fahrwerk drin ist, würde ich zu Heico fahren und das machen lassen. Die wissen welche Federn man nehmen muss bei welcher Motorisierung und können auch gleich die Software auf die Tieferlegung eichen. Das sollte auf jeden Fall gemacht werden. Auf einen Volvo Händler würde ich da nicht unbedingt zählen.
Wenns ohne Four C und nur einfache Ausstattung ist, kann man das sogar selber machen. Das R- Design Modell hat glaube ich nur tiefere Federn drin und stärkere Stabilisatoren um ihn straffer liegen zu lassen. Jedenfalls nichts Federn- relevantes. Fahrwerk raus, Federn gewechselt, Fahrwerk rein und Spur vermessen, Spurplatten rauf und Felgen ran. Spurplatten sollten dann aber auf alle Fälle rauf, sonst siehts doof aus. Dann reichen auch 18 Zöller... 😉