V70 R AWD /97
Moin .
Eine frage in die große Runde.
Habe seit längeren einen v70 R Awd Baujahr 1997 aus Schweden.
Viel dran gemacht und alles gut,bis auf zwei sachen.
1. Tempomat geht leider nicht,das Geschwindigkeitssignal fehlt.(Tacho ausgang)?
2. Bei halb leeren Tank fängt die Benzinpumpe an Geräusche zu machen,etwas zu laut als wenn sie Luft ziehen würde?
Alle Kraftstoffleitungen sind neu auch auf dem Tank.(Achse ausgebaut). Pumpe auch neu.
Vlt hatte auch jemand von euch dieses Problem?
Freue mich über ein, zwei Antworten.
MfG
Stefan
17 Antworten
Das Problem an Ferndiagnosen ist IMMER, dass keiner eine Glaskugel stehen hat, die auf Anfrage in kurzer Zeit die einzig richtige Antwort preisgibt...
Ich fahre selber u.a. AWD und daher müsste ich (da ich die Kiste auch schon mind. 1x komplett zerlegt hatte) ja auch etwas dazu sagen können... Tja, aber es gibt einfach zig Möglichkeiten und keiner kennt die Gegebenheiten bei dir vor Ort und das Auto.
Das ist dann der Unterschied zwischen einem Forum und einer Fachwerkstatt vor Ort. Wenn die wirklich gut sind können die anhand des Fahrzeuges und einer Prüfung am Fahrzeug i.d.R. den Fehler schnell lokalisieren und auch beheben. Wir können nur Tipps und Ratschläge geben. Denen muss dann der jeweilige User nachgehen und Ergebnisse posten, damit es weitergehen kann. So kann sich eine Analyse auch mal über Tage oder gar Wochen ziehen...
Manchmal geht es aber auch schneller (unmögliches wird hier im Forum sofort erledigt, Wunder brauchen ca 3-4 Tage) 😎😉
Markus
Neulich hatte ich einen Fall, da hat jemand seinen Volvo nach dem Tausch der Bremse an VA und HA (komplettt mit Sätteln) 2 Tage lang versucht zu entlüften - ohne Erfolg; egal wie sie es versucht haben. Das Ende vom Lied: Bei einigen Hecktriebler-Volvos kann man die Bremssättel re + li "vertauschen". Merkt man beim Entlüften, denn wenn die Sättel falsch verbaut sind befinden sich die Entlüftungsnippel unten am Sattel. Jeder Lehrling im 2 Lehrjahr weiss, dass das nicht funktionieren kann, aber die Jungs sind nicht drauf gekommen. Und woher soll jetzt ein Forum wissen, dass die die Sättel falsch verbaut hattten... Also manchmal ist es recht schwer mit Ferndiagnosen, das wollte ich damit sagen.
P.S.: und es gibt immer User, die OT reden, weil sie es "wichtiger" finden. Filtere das einfach raus, auch wenn es den Thread zumüllt und zieh dir die relvanten Infos.
Hallo Toledo, ich habe das gleich Problem, auch mit einer neuen Karfstoffpumpe. Hast du die Ursache gefunden?
Zitat:
@Evgeni schrieb am 26. Dezember 2024 um 18:05:06 Uhr:
Hallo Toledo, ich habe das gleich Problem, auch mit einer neuen Karfstoffpumpe. Hast du die Ursache gefunden?
Kannst vergessen, war seit drei Jahren nicht mehr online.