v70 poltern hinten

Volvo S60 1 (R)

mangels der suchfunktion mal wieder eine staendig wiederkehrende frage: nach der letzten inspektion habe ich ein leichtes poltern vernommen. dachte erst, die haben das ersatzrad nicht richtig festgezogen. oder irgendwas hinten drin liegengelassen. aber nix da.

es klingt, wie wenn man alleine den kuehlschrank aus der ecke wuchten will. diese komische geraeusch, das dann dieses gefaess mit der kuehlfluessigkeit macht. nur etwas leiser und dumpfer. ist insbesondere bei leichten bodenwellen zu hoeren, die keine verstaerkten abrollgeraeusche hervorrufen.

jetzt die frage: was ist das???

originelle frage, ich weiss. ... und gleich kommt wieder was mit den *pssst* ge's und so. ganz so lustig finde ich das aber nicht. hoert sich irgendwie nicht besonders gut an. also? irgendeiner 'ne idee?

ach so. fuer alle, die es nicht (mehr) wissen: v70 d5 automatik my02. danke.

31 Antworten

Ich dachte auch mal, es poltert hinten in meinem V70 Nov 2001.

Bis ich einige Leute zum Horchen ins Auto gesetzt habe. In Wirklichkeit waren es die Stabilisatoren vorne (!), die auf Kulanz in 15 min getauscht wurden.
Seitdem ist Ruhe.

Der Fehler ist erstaunlicherweise in den Werkstätten bekannt.

Poltern V70 II 1/2000

Hi zusammen,

ich habe das Poltern auch :-(
Einmal wurde ein Stabi vorn getauscht, danach war eine Zeit Ruhe.
Nun poltert es wieder. Der Stabi ist es nicht. Der freundliche hat erstmal die Queerlenker getauscht. Ohne Erfolg. Der Meister tippt auf den Stoßdämpfer und ich freue mich auf die Rechnung - grusel !!!!

Gruß,
Dirk

Deine Antwort