V70 "nicht verkaufbar"?? ..ungeduld...
Hi,
ich hatte ja schon geposted das ich meinen D5 verkaufen möchte.
Ich muß jedoch mit erschrecken feststellen das scheinbar auf dem
Gebrauchtwagenmarkt überhaupt kein Interesse an V70 D5 besteht.
Ich habe den super ausgestatteten D5 Bj. 04 Preislich schon im Feld der Bj. 03 plaziert.... noch nicht eine Anfrage, obwohl der Preis VB ist, das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.....
Gibt es irgendeinen Markt speziell für die "Individualisten", so wie ja die große Ausrede genannt wird....
Gruß
Flodder
19 Antworten
Re: V70 "nicht verkaufbar"?? ..ungeduld...
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Ich muß jedoch mit erschrecken feststellen das scheinbar auf dem
Gebrauchtwagenmarkt überhaupt kein Interesse an V70 D5 besteht.
Ich habe den super ausgestatteten D5 Bj. 04 Preislich schon im Feld der Bj. 03 plaziert.... noch nicht eine Anfrage, obwohl der Preis VB ist, das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.....
Gibt es irgendeinen Markt speziell für die "Individualisten", so wie ja die große Ausrede genannt wird....
Ich inseriere nur bei autoscout24.de, da bin ich immer alle Fahrzeuge (auch Exoten) recht schnell losgeworden.
Allerdings immer mit MwSt. ausweisbar. Als VB-Preis habe ich immer den Händler-VK der ADAC-Bewertung genommen. Vielleicht ist Deiner auch zu billig?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Oder gar ein Reimport?!
Ist das so?
Spätestens beim Wiederverkauf rächt sich das 🙁
Ich kenne auch einige Leute die da so ihre Probleme hatten. Da muss man mindestens das beim Kauf Ersparte beim Gebrauchtwagenpreis abziehen...
Gruß
Martin
Hi Martin,
MwSt. ist ausweisbar, zu billig ..... nennen wir es mal ein wirklich guenstiges Angebot, habe Ihn nun um 1000€ reduziert. Denn Preis hab ich auch von Händlerinformationen bzw. Autobudget.de ......
mal abwarten....
Gruß
Flodder
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ist das so?
Spätestens beim Wiederverkauf rächt sich das 🙁
Ich kenne auch einige Leute die da so ihre Probleme hatten. Da muss man mindestens das beim Kauf Ersparte beim Gebrauchtwagenpreis abziehen...
Gruß
Martin
das ist totaler Quatsch, schaut doch mal durch bei Autos wie Audi, DC, BMW, VW, da spielt reimport auch "keine" Rolle (warum auch), höchstens als Druckmittel bei der Verhandlung. Es gibt ja auch keinen Grund den nicht zu nehmen.
Ausserdem habe ich den Re- Import noch nicht erwähnt. Er tummelt sich da zwichen vielen anderen Italiänern und Holländern....
Zitat:
Oh Martin, ich sehe Du holst Dir auch einen 5er....
bin da auch stark drann..... 530d Touring....
Den hätte ich auch gerne genommen,aber es gibt ihn nicht als Fleet Edition.-
Noch ca 2 Wochen,dann soll er da sein,das Kennzeichen habe ich schon reserviert🙂
Gruß Martin
Hallo,
mein letztes Auto via autoscout und mobile und autobild und nochirgendwas war auch so eine Sache, obwohl es so eigentlich gerne gekauft wird: Ein silberner (deutscher) A3 mit Basismotorisierung und guter Ausstattung, billiger als die Händler, MwSt-auswb. und noch kein "Betrugspreis". Ein befreundeter Händler hätte ihn deutlich teurer verkauft (und seiner Meinung nach sehr schnell), aber dennoch schlechter in Zahlung genommen - und war sich sicher, dass ich das Auto bei Selbstvermarktung auch schnell los bin. Das Angebot stand die ganze Zeit unverändert drin, mit guten Fotos und seriöser Beschreibung - aber erst nach einem Monat riefen plötzlich potentielle Käufer an.
Der Grund für die Wartezeit war für mich völlig unklar, bis auf den Umstand, dass es in der Region ein einziges vergleichbares Angebot etwas billiger gab, dass kurz vor meinem Verkauf anscheinend auch verkauft war. Aber ob Käufer nur den einen billigsten Anbieter in ~200km Umkreis anrufen??
Schlussendlich ging das Auto recht gut weg, etwas besser als es der Händler eingekauft hätte.
Mein Fazit aus diesem einen Autoverkauf: Wenn einem das bei eigentlich sehr beliebten Autos schon so gehen kann, dann muss man für "Cordhosenträger" wohl eine gewisse Wartezeit einkalkulieren, dafür aber beim Verkaufspreis nicht unbedingt Abstriche machen.
Viel Erfolg,
rawaho
häng doch mal ne Verkaufsanzeige ins Lehrerzimmer des örtlichen Gymnasiums. Oder geh mal zu C&A und verstecke dort was zwischen den Cord-Anzügen😁
Ciao,
Eric,
inspiriert von rawaho 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
häng doch mal ne Verkaufsanzeige ins Lehrerzimmer des örtlichen Gymnasiums. Oder geh mal zu C&A und verstecke dort was zwischen den Cord-Anzügen😁
Ciao,
Eric,
inspiriert von rawaho 😉
Wir habe hier in der Umgebung einen Birkenstock Outlet, vileicht sollte ich da mal anfangen.....
Gruß
Flodder
Den Markt kritisch analysieren, insbesondere wegen des Preises.
Rechtzeitig inserieren (viele Wochen vor dem gewünschten Verkauf), auch da inserieren,wo die anderen nicht inserieren (motor-talk 😁).
Dann wird man auch Exoten wie den 480 los, beim letzten Autoverkauf (850R) war ich zu kurzfristig mit meinen Anzeigen - in 2 Wochen no Reply, dann in Zahlung gegeben, wegen Urlaub etc. Im Urlaub dann Telefonterror auf dem Handy (hatte nichts mehr an der Anzeige geändert)....(na ja, hab mich nicht so richtig geärgert - wegen dem XC 90 vorm Ferienhaus🙂)
Und ansonsten Geduld - hab letztens meinen ollen Pferdeanhänger erst nach 4 Wochen verkauft............
Gruß Thomas
..du kannst bei autoscout nachsehen, wie oft Deine Anzeige angeklickt wurde. Bei mehr als 100 Treffern und noch ohne Anruf oder Mail hast Du einen Bug drin.......stimmt die Telefonnummer und die eMailAdresse????? Ansonsten Preis runter 🙁
...habe über 100 Treffer, Tel Nr. und email stimmt, Preis gestern gesnkt......
Bin am Samstag erst mal für ne Woche nach Pakistan.... dann mal weiter sehen.
Habe keine hektik den zu verkaufen, hätte Ihn nur gerne los, dann könnte ich mich endlich auch den neuen konzentrieren. Den werde ich als Vorführ oder jungen Gebrauchten nehmen, da macht es keinen Sinn sich jetzt schon mal großartig um zu gucken. Die richtigen Anlaufstellen hab ich schon....
Gruß
Flodder
Zitat:
Bin am Samstag erst mal für ne Woche nach Pakistan....
Da wirst Du ihn sicher los, wenn auch nicht zum gewünschten Preis 😁 😉
Wenn Deine Produktbeschreibung so ist, wie hier in MT, dann sehen die pot. Käufer schon dass es ein Re-Import ist!
Gruß
Martin
ich weiß, will das ja auch nicht verheimlichen (Optimo)
gibt aber nicht einen Grund den deswegen nicht zu kaufen.....
und fangt jetzt nicht mit den 15" Bremsen an....
SChläuche sind alle getauscht und hatte auch sonst nie Probs in der Werkstatt.
Gruß
Flodder