V70 mit 1-2 Nachrüstungen

Volvo V70 3 (B)

Hallo Leute

Ich brauche mal eure Hilfe. Vor ein paar Tagen bin ich auf einen V70 gestoßen, welchen ich überaus interessant finde und auch gerne erwerben möchte. Leider gibt es 2 Ausstattungen über die der gute nicht verfügt und die ggf nachgerüstet werden sollen.
Zum einen ist es wie oben beschrieben die Digitale Instrumentierung. Auf der Seite von Volvo steht es zwar als mögliche Nachrüstlösung, allerdings habe ich keine Preise finden können.
Hat von euch einer Erfahrung mit solch einer nachträglichen Installation? Lohnt sich der Umbau aus eurer Sicht? Wenn ich mich dagegen entscheiden würde, müsste ich bei der analog Version Abstriche machen, wie z.B. bei der Kühlwasser Anzeige?
Volvo on Call ist in dem Auto verbaut, welche Kosten kommen da auf mich zu, wenn ich nach 3 Jahren noch die APP für die Standheizung nutze?

Vielen Dank schonmal!

Beste Antwort im Thema

VOC Verlängerung kostet ca. 267,-€ (225 war netto) für 2 Jahre, den Preis für die Aktivierung des Navis solltest Du schon haben und die digitale Instrumentierung solltest Du einfach weglassen, da sie keinen echten Mehrwert bringt. Gerade beim Benziner ist die Motortemperaturanzeige völlig ü., dafür dann deutlich über 1000,- auszugeben ist sinnfrei....😉. Wenn Du für die erste Zeit ne Anzeige der Motortemperatur brauchst, dann kauf dir nen scangauge.....
KUM

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich denke dass ist das beste. Angebot stimmt auf jedenfall!

Haste den in Aachen schon gekauft? Der Link geht nicht mehr...
Zu den Navizielen hab ich dir gerade in dem anderen Thread geantwortet.

Nein, ich war auf dem nachhause um zum Telefon zu greifen, da war er schon verkauft.

Zitat:

Ob sich das für die Kühlwasseranzeige rechnet? meiner Meinung nach: nö, nicht im geringsten. Nach 7 Jahren XC60 Ohne KW-Anzeige und jetzt wieder mit: selten so was sinnfreies gesehen. Dass man in den ersten 2 Minuten nicht rumbolzt weiss jeder. und dann steht der Zeiger auf Mitte.

...das liegt vermutlich daran, dass die Temperaturanzeige stets 90 Grad anzeigt, obwohl beispielsweise 60 oder 100 Grad anliegen. Das ist zumindest bei den VAG-Fahrzeugen so. Der Fahrer soll ja schließlich nicht durch eine schwankende Kühlwassertemperatur beunruhigt werden. Ich finde die Anzeige deshalb auch relativ sinnfrei.

VG

Verdeboreale