V70 l 2,5 Ausfall ABS und Bremskreislauf, stottert in unteren Drehzahlen
Hallo Gemeinde.
Ich hab schon viel gesucht, leider nicht alles gefunden was ich so brauche könnte :-)
Ich hoffe, dass mir die hier versammelten Fachkräfte helfen können.
Seit zwei Monaten habe ich endlich meinen V70. Ich liebe dieses Auto. Verbaut ist ein Motor B5252FS/S
Getriebe M56 Modelljahr 99 Erstzulassung 98.
Nun zu den zwei "Eigenarten".
1. Ist der Motor kalt läuft er wie eine Sänfte. Egal welcher Gang und welche Drehzahl - absolut klasse.
Wird der Motor warm, ist egal in welcher Drehzahl ein ruckeln zu verspüren. Das Gas wird nicht sauber angenommen und es fühlt sich so an als würde ein Antrieb durchrutschen.
Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. 😁
Das zweite ist, dass nach einigem Betrieb die Lämpchen für das ABS und den Bremskreislauf angehen.
Ca. 15 Sekunden später fällt der Tacho aus und die Kilometeranzeige zeigt nur noch Striche. Fahren geht dann nur noch nach Drehzahlmesser. Das geht, ist aber nervig. Steht der Volvo eine Zeit geht alles wieder.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. Ich würde ungerne den Wagen beim freundlichen abgeben und unnötige Reparaturen machen lassen.
Ach und noch eine Frage - wenn ich darf :-)
Wo bitte läuft das Kabel für die Antenne vom Radio lang? Und wo ist die Antenne?
Ich danke allen, die mir hier helfen können jetzt schon.
16 Antworten
Denke der 70er hat zwei Fehler.
ABS und Zündgeraffel. Am Besten alles von der Zündspule bis Kerzen prüfen und ggf. mal tauschen. Gerne genommen werden die Zündkabel, wenn es im kalten Zustand ok. ist und warm ein leichtes Ruckeln spürbar ist.
Hi,
Habe mit meinem 850 (2,5l 144ps, 10V) Das gleiche Problem nach dem der Motor Temperatur hat nimmt er in unteren Drehzahlen den Zundzeitpunkt zuruck und das produziert ein richtiges Rucken, also plotzlicher Leistungsverlust auf allen Topfen und dann hort das mit zunehmender Drehzahl auf. Ich habe noch das alte Steuergerat und habs noch nicht ausgelesen aber kann das am Klopfsensor liegen?