V70 kurze Kaufberatung

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,

hab die kurzfristige Möglichkeit von meinem v50 auf einen V70 D5 umzusteigen:

Angebot von Privat:
EZ 09.09
50.800 km
Momentum mit Vollleder, Xenon, Automatik, AHK, Familien Paket, metallic, Winterreifen, Volvo Scheckheft, 1. Hand.

Preis 16.300 € fest

Wagen macht einen gepflegten Eindruck.

Was meint ihr, Preis o.k. oder für 3,5 Jahre altes Fahrzeug zu hoch? Listenpreis soll angeblich rund 50.000 € betragen haben?!

Viele Grüße
Nero (den der V70 schon seeeeehr reizen würde :-)))))

16 Antworten

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise! Die Lösung sieht wie folgt aus: Ein guter Bekannter, der ein Autohaus besitzt, kauft den Wagen an und gibt ihn mit 600 € Aufschlag an mich weiter. Dafür es dann aber auch eine einjährige Garantie dazu :-) Ich denke, so kann man eigentlich nichts mehr falsch machen. Freu mich schon auf den V70 :-)))

Viele Grüße

Schön und gute Lösung mit der Garantie! 🙂 Dann freuen wir uns demnächst auf eine Vorstellung mit Bildern! 😁 Mein Vater, bisher überzeugter Audi-Fahrer, ist grad auch an einem 70er dran. Ein vollausgestatteter 2008er-XC70 D5 Summum mit 110.000 km aus 1. Hand. Der Wagen geht aus dem Leasing zurück und Senior kann ihn evtl. zu einem fairen Preis direkt übernehmen, allerdings (auch) ohne Garantie. Der jetzige Besitzer antwortete auf die Frage, was denn als Nachfolger kommt: "Na wieder so einer. Ich mache keine Experimente mehr". 😁

Deine Antwort