V70 III mit T4 Motor... Erfahrungen?
Hallo Volvo Gemeinde,
ich bin markenfremd auf der Suche nach einem V70 III, da mir das Gesamtpaket sehr gut gefällt und da sich das Auto aus meiner Sicht wohltuend von der Standardkost in diesem Segment abhebt. Wichtig sind mir Zuverlässigkeit, Komfort und natürlich auch Wirtschaftlichkeit. Einen Diesel möchte ich jedoch nicht unbedingt, da meist nur 5-30 km + 2x p.a. lange Urlaubstrecke gefahren werden sollten.
Deshalb bin ich beim Downsizing T4 mit 180ps Powershift MJ 2012 gelandet. Ich habe den super Kaufberatungsthread mit Motoren hier im Forum gelesen (Dank an: "roadrunner_1970"😉. Leider findet man darüber hinaus nur wenig Infos zu diesem Motor. Daher meine Fragen an Euch:
Wer fährt/kennt den Motor und kann etwas zu
-Laufkultur?
-real - Verbrauch?
-Ist das PS- Getriebe ein Empfehlung wert?
-Vorteile (was gefällt?)
-Nachteile (was nervt?)
-passt der Motor zum V70 Konzept?
-Welche Motor- Alternativen erscheinen möglich?
sagen?
Viele Dank für Euren Input!!
VG
Stef
Beste Antwort im Thema
Also ich würde den V70 auch einem V60 vorziehen, einfach das stimmigere Auto!
47 Antworten
Zitat:
@LKOS schrieb am 9. Dezember 2020 um 16:11:51 Uhr:
Zitat:
@Mike-Josef schrieb am 9. Dezember 2020 um 13:35:32 Uhr:
Also müßte dieser Xenon und Wandlerautomatik haben?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
So ist es. Den habe ich für Notfälle auch im Auge. Ist aber zu teuer.
Zum Thema Hängerbetrieb. Der T4 darf bis zu 1600 kg ziehen. Würde ich dem Powershiftgetriebe aber nicht allzu häufig zumuten. Wenn dein Budget begrenzt ist, wirst du wohl die älteren, aber halt auch trinkfesteren, Benziner mit Geartronic nehmen müssen.
Na ja, mal schauen, ob ich noch fündig werde!
oder halt doch etwas jüngeres von einem anderen Hersteller, mal schauen.
Ich möchte maximal 15.000€ ausgeben, dann sollte aber auch eine AHK schon vorhanden sein.