V70 III: Abstandsradar vorhanden oder nicht?

Volvo V70 3 (B)

Hallo Leute,

ich habe ein Angebot für einen Gebrauchten, V70 MJ2011, angeblich mit ACC (Tempomat mit Abstandsradar). Am Lufteinlaß ist auch die Plastikabdeckung vorhanden, die auf ein Radar schließen lassen sollte, aber am Lenkrad befinden sich nur die Tasten für den normalen Tempomat.

Wurde dieses Auto irgendwie nachgerüstet oder abgespeckt (weil ACC doch nicht so toll war?), oder gab es das Auto damals wirklich mit Radar, aber ohne ACC (also nur mit Unfallwarner etc.)?

Im Innenraum fehlt auch die Konsolentaste für die Abstandskontrolle und die Signalleuchte des ACC über der Lenksäule, die laut Anleitung vorhanden sein sollten.

Was ist da los? Kann mich jemand aufschlauen?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wurde nur mal der Grill gewechselt und hinter der Abdeckung befindet sich gar nichts?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Tja, großes Auto, große Abdeckung. Kleines Auto, kleine Abdeckung 🙂
Hätte ich nicht gedacht und da frage ich mich was macht den Unterschied in der Funktion aus?

Gruß
HHH

Zitat:

@epsilon9854 schrieb am 16. Februar 2016 um 00:07:36 Uhr:

Hat dein Nachbar denn keinen Gebrauchtwagencheck gemacht? Ohne den kaufe ich kein Auto, vor allem nicht vom Händler.

Mir wäre aber noch lieber, den eventuellen Unfall vorab zu klären, dann spare ich mir die Anfahrt und den Check.

Wahrscheinlich nicht.

Abgesehen von dem Status 'Unfallauto', was mir persönlich noch ein Stück weit egal ist, wurde da aber so schlecht repariert, dass man es mittlerweile deutlich sieht, dass da etwas nicht stimmt.

Bei dem angebotenen V70 erkenne ich das Schema irgendwie wieder.

Mein eigener V70 hat auch eine etwas unklare Vorgeschichte. Sicher ist da nur, dass er an einigen Stellen nachlackiert wurde....

Deine Antwort