V70 III 2.0F LPG-Umrüstung: BRS oder Prins?
Hallo,
bei der Suche nach einem neuen Volvo Kombi und der Überlegung ob Diesel, Benzin oder Gas bin ich immer noch nicht am Ziel. Je nach Kaufpreis der "Umrüstbasis" ist Gas sehr vorteilhaft und wahrscheinlich etwas zukunftsträchtiger als Diesel. Aber diese Diskussion möchte ich jetzt nicht anfangen...
Jedenfalls habe ich dieses Angebot gefunden: https://suchen.mobile.de/.../270360518.html?action=parkItem
Der 2.0F soll ja gasfest(er) sein, wenn auch keine Freigabe durch Volvo.
Ich habe nun ein Angebot für eine BRC Sequent 32 und eine Prins VSI-2 vorliegen. Preisunterschied ca. 400 Euro inkl. Ventilzusatzschmierung.
Hat jemand eine Empfehlung bzw. kennt eine der beiden Anlagen? Ich rechne mit einem Verbrauch von ca. 10,5 Litern. Ist das realistisch?
Danke,
Johannes
62 Antworten
War nur mal so ein Gedanke der Wagen. Letztendlich läuft mein Vectra C Caravan jetzt zur Zeit wieder. Man schaut sich aber ja schon mal nach Alternativen um.
Die geringe Anhängelast von 1300Kg lässt mich aber überlegen ob es nicht doch wieder ein Diesel werden soll falls demnächst Ersatz her muß.
Entweder ein Schreibfehler oder die falsche Kupplung. Der V70 dürfte deutlich mehr ziehen können.
Mein alter 60er Benziner hatte 1600kg.
Auch die Hubraumangabe in der Anzeige ist falsch.