V70 II TDI in Zahlen und Abschied
Hallo Miteinander,
der 15.11.2006 Abends um 20.15 nein die Tagesschau war es nicht 2 Berliner Autokäufer haben ihn mitgenommen nach fast 5 Jahren treuen Diensten ist er von dannen gezogen. Mir blieb ein Bündel Papier.
Hier die Fakten
Erstzulassung 30.01.2001
Ich kaufte ihn am 19.02.2002 bei 49900 km für 24.542,- €
Verkauf am 15.11.2000 bei 260120 km für 8000.- €
Er hat bei mir 13596 Liter Futter bekommen für 12287 €.
Er stand für 3854 € beim Doktor.
Hat dem Fiskus 1749 € eingebracht und hat für 215 € Einnahmen beim Freund und Helfer produziert.
Auch die Versicherung wollte Leben 3403.- €
Ersatz und Veschleißteile z.B. neue Hufeisen und ähnliches haben 2476.- € gekostet.
Er steht jetz verlassen in Berlin und sucht sicherlich ein neues Zuhause.
Verwunderlich ist allerdings die Verjüngungskur die er in Berlin erfahren durfte. Er wird jetzt für 10.500.- € in Autoscaut24 bei einer Kilometerleistung von 169850 km angeboten. 😠
Der Verlust hat mich hart getroffen.😉
Ich mußte mich mit einem XC 90 BJ 12/05 41000 km 185 PS DPF, Schiebed., AHK, Telefon, Xenon, Park-Controll trösten. 😁
MFG
Dirk
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Orivesi
In den neuen Unterlagen stehen keine Vorbesitzer drin und die genaue Anzahl kann man wohl auch nicht so einfach erkennen.
Wenn dem so sein sollte, dann kann es nur daran liegen, dass (EU-) Diplomaten keine Gebrauchtwagen kaufen und daher diese Infos in Ihrer Gedankenwelt keine Rolle spielen. Und die Deutschen Vertreter bei der EU lassen sich auf solche Regelungen herunterhandeln... 🙁
PM und solche Machenschaften???
Habe als eingeborener Mittelmärker und bekennender Fontane Fan solche Skrupel noch nicht erlebt.
Mein Versuch den Letzten per Internet zu veräußern erledigte sich immer schon am Telefon.
Also brav in Zahlung gegeben und auch die sonderbare Wandlung erlebt.Ja zu viel Kilometer und und und.Und dann?
In der nächsten Händlerpostilliee war es ein sehr gepflegter,super Gebrauchtwagen mit .....€ ,ein Schnäppchen.
Schönen Abend aus dem Fläming
Er hat noch den alten Fahrzeugbrief Ich werd mal sehen ob mich jemand anruft. Aber für den "glücklichen" wird das dann sicherlich zu spät sein...
Gruß Dirk
Re: Re: V70 II TDI in Zahlen und Abschied
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
der Autohändler dreht den Tacho zurück - Du die Zeit 😰 😁
Ciao,
Eric
Ist mir gar nicht aufgefallen aber im ersten Satz steht das richtige Datum.
So und ab Heute muss ich auch noch mein hinterlegtes Kennzeichen ändern... Leider war PM - XC 90 schon weg 😠
Wie der Zufall so will schlägt mir die Frau vom Amt als neues KZ die gleiche Zahlenkombination vor wie bei meinem alten. Mir schwebte zuerst ein Wunschkennzeichen vor -- aber bei so viel Schicksal muss man zugreifen. 🙂
Ach ja ich hab heut in der Zulassungsstelle erfahren das die Berliner Jungs meinen alten noch nicht offiziell abgemeldet haben... 😕 . Mal sehen wie das noch ausgeht.
Gruß Dirk