V70 II
Hallo Leute
Suche ja schon seit langen einen 2er denke Ich bin jetzt fündig geworden
http://ww3.autoscout24.de/classified/283009391?asrc=st|as
Das einzige was mir sorgen macht ist das er von 2003 ist, hat jemand erfahrung mit diesem Modell und Bj ?
15 Antworten
hey,
MY 2003 sollte keine großen Probleme bereiten ...
leider jedoch ist der "link" nicht wirklich nachvollziehbar ...
Bis jetzt gute Erfahrungen gemacht 😉 habe ihn aus S geholt
Was mich etwas verwundert ist nur der km stand aber wenn er nachweislich ist spricht nix dagegen
Zitat:
@elchtreiber725 schrieb am 12. März 2016 um 16:00:10 Uhr:
leider jedoch ist der "link" nicht wirklich nachvollziehbar ...
alles kopieren und eingeben 😉 weiß nicht warum es den link trennt 😕
ja der km stand ist der grund warum Ich nach NL fahre. Hoffe das stimmt
Ja, gut, es ist ein "R".
Sicher werden die mit hohen Preisen gehandelt und ich kenne mich mit denen offengestanden nicht aus, aber 19.500 Euro?
Holla die Waldfee...
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Ja der preis ist heftig Ich hab ihm aber am telefon schon gesagt das wenn Ich hoch komme max. 15k mit nehme. Wenn er denkt das wir so nie ins geschäft kommen dann soll er es mir gleich sagen weil dann bleib Ich gleich zuhause und seine Antwort war: Kommen Sie vorbei 😉
Moin, die Preisangaben der Niederländer bezihen sich in der Regel auf Ihre Luxussteuer und Mehrwertsteuer,
Käufer aus D bekommen dann den bereinigten Preis, ABER, die Mehrwertsteuer muß in D dann nachbezahlt werden.
Manche Händler nahe der Grenze erledigen aber auch gerne den Papierkram.
In dieser Hinsicht sind uns unsere Nachbarn voraus!
Viel Grüße
Der ist zu teuer. Bei den R lauern ein paar Gefahren mehr als bei den normalen V70, sind aber im sonstigen Unterhalt nicht viel teurer als die zahmen Geschwister.
In Maastricht steht ein interessanterer Kandidat (http://suchen.mobile.de/.../details.html?...)
Was Du prüfen musst, wenn Du Dich für einen R interessierst: Allrad intakt? 4C-Dämpfer intakt? Kühlwasserverlust kann auf einen Riss im 3 Zylinder hindeuten. Der Originalauspuff hält meist nur ca. 8 Jahre, bis der durchgegammelt ist. Der Nachmarkt ist überschaubar und nur die Anlagen von TME haben eine ABE (lohnen sich aber klanglich und qualitativ).
Wenn Du bei der Probefahrt bei ca. 2500rpm einen kleinen Leistungsruck statt gleichmäßiger Beschleunigung bemerkst, öffnet das CBV nicht korrekt, der Tausch ist recht fummelig.
Meinen ersten R fuhr ich ca. 60tkm, in denen ich viele Dinge vorsorglich getauscht habe, aber dennoch nichts großes anfiel. Der zweite R hat nun schon 148tkm drauf und die Dämpfer beginnen zu schwächeln.
Beim V70 würde ich immer nur Facelift kaufen, da außen und innen schöner!
@volvocrasher
Danke für die Info und link
Zum Auto der wär durchaus interessant nur er fällt defentiv aus da Ich dieses Orange leder zum kotzen finde
Bezüglich der Technik, ganz unerfahren bin Ich nicht hab eine Lehre als Mechaniker bei Volvo hinter mir und bin jetzt seit 10 jahren selbstständig 😉
aber das mit dem beschleunigen war mir unbekannt, R-Modelle hatte Ich noch nicht all zu viele vor meiner Nase😁
Danke, fahr am Samstag hin dann werden wir sehen was los ist mit dem ding
Hallo Morty,
der R in Maastricht stand bei dem Händler schonmal vor etwa 2-3 Jahren drin, damals aber mit 20.000 km und für 25.000,00.- , offensichtlich war er nun zwischenzeitlich mal in Gebrauch gewesen.
Das orange Leder (heißt im Vorfacelift "Cognac" und im Facelift "Atacama"😉 hatte mal 2.000.- Euro Aufpreis gekostet, aber es ist pflegeintensiver und auch empfindlicher als das blaue (das heißt im R übrigends "Nordkap"😉.
Ganz untauglich ist meiner Meinung nach das helle Leder, das heißt "Gobi".
Was hältst Du von dem hier, der hat auch nicht viel gelaufen, und würde etwas weiter stehen, nur mal so als Vergleich, für 16.500.- :
http://ww3.autoscout24.de/classified/278916311?asrc=st|as
Ich habe nur schon einige Male gehört, das die ersten R nicht die volle Leistung erreichen, ansonsten hat Volvocrasher schon vieles geschrieben.
Achte auch darauf, das Du in den NL nicht mit deutscher roter Händlernummer bzw. mit deutschem Kurzzeitkennzeichen fahren darfst, wenn Du dort erwischt wirst, wird es teuer und die Kennzeichen werden beschlagnahmt.
Gruß!
Das Atacama hieß immer Atacama. (Und ja, es ist def. eine Frage der Gewöhnung und vergleichbar mit Club Mate: Man gewöhnt sich daran - und will es nicht mehr missen oder man mag es nicht, was schade ist.)
Am schlimmsten am R finde ich übrigens die 03er Kombination aus schwarzen Sitzen und beigen Türverkleidungen. Da hebt es mich.