ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II Klimakondensator selber wechseln...

V70 II Klimakondensator selber wechseln...

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 31. August 2015 um 10:53

Moinsen Gemeinde,

bei dem V70 meiner Maus steht der Wechsel des Klimakondensators an, der Alte ist leckgeschlagen. Soll natürlich wie immer möglichst preisünstig sein, ergo do it myself.:D

Einen neuen Kondensator, Trockner und einen Dichtungssatz hab ich schon, nun meine Frage:

1. Muss beim Wechsel der Stossfänger, die Scheinwerfer demontiert werden?

2. Bekommen ich den Kondensator alleine raus oder muss das ganze Paket wie Wasserkühler, Ladeluftkühler und der Kondener ausgebaut werden?

Leider habe ich keine Anleitung für den V70II gefunden, oder auch mal wieder nur übersehen. Eventuell kennt von Euch ja eine oder so.. .:rolleyes:

Gruss Wolfgang

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hier müsste alles dabei sein: https://www.amazon.de/gp/product/B01K4WJQ9Y

Das Set hatte ich mir letztes Jahr für den Wechsel des Kondensators geholt.

Ich kram einmal den alten Beitrag raus, sorry

 

Bei meinem S60 steht nun auch der Austausch an; Händler ruft 550€ für Austausch & Befüllen auf...

 

So mein Plan:

-Auto auf die Rampen

-Unterfahrschutz weg

-Stoßstange weg

-Schlossträger raus

 

Passt das so?

 

Neuteil würde ich bei skandix holen, genauso dieses Klimaöl

Dichtungen - ja welche nun? Die von amazon oder skanix?

 

Was fehlt noch? Anlage ist leer...

Macht es Sinn, noch ein Wabengitter einzusetzen?

 

Dankeschön:)

Hi Bluesin,

ich habe den Wechsel bei meinem S60 vor 3 Wochen gemacht. So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht. Auf Rampen hatte ich das Auto nicht. Man hat den Kondensator trotzdem unten rausziehen können.

Ich habe mir einen Kondensator mit mitgelieferten Dichtungen bestellt. Hat alles gut gepasst.

Hier der link zum Teil: https://www.lott.de/de/i1300167

Viel Spaß dabei ;-)

Achte darauf das du den richtigen Kondensator bestellst. Es gibt zwei. Die unterscheiden sich in der Dicke und den Anschlüssen.

Moin, Moin und Forum,

 

Für meinen XC90, MJ2011 steht rebenfalls ein Wechsel des Kondensators mit Trockner an. Laut ATU Lecksuche hat dieser ein Leck und muss ersetzt werden. Die Werkstatt möchte ca 600 Euro für Austausch und Auffüllen haben, was ich prinzipiell fair finde.

 

Allerdings würde ich das viel lieber selbst erledigen, sofern es mit mittlerem Geschick möglich ist.

 

Kam mir jemand sagen, ob es es eine Schritt für Schritt Anleitung hierfür gibt? Hält Vida eine solche vor?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

VG Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II Klimakondensator selber wechseln...