V70 II - kaufen

Volvo S60 1 (R)

hallo leute

ich spiele mit dem gedanken meinen v50 2.0d gegen einen v70 mit 163 diesel ps zu tauschen - nach der probefahrt gefiel mir besonders der klang des motors.
in Ö gibt es eine edition für den v70 mit recht guter ausstattung ein paar kleine details noch ergänzen und der neue baby-bomber wäre fertig!
ein paar fragen dazu:

1.) stimmt es das man die standheizung software mäßig freischalten kann - und sie somit nicht ab werk bestellen muss

2.) ist der v70 II ein zuverlässiges auto?

3.) was sollte man(n) unbedingt mit ordern um glücklich zu sein

4.) wie verhalten sich die inspektionskosten und in welchen abständen muss d inspektion gemacht werden

5.) ich hoffe da das model ausläuft noch auf gute prozente - mit was kann man rechnen

als ich meinen v50 gekauft habe wollte mir der händler auch unbedingt einen v40 andrehen und der preis war heiß auf so etwas hoffe ich auch beim v70

danke ziegenbart

20 Antworten

Du wirst reumütig zurückkehren....

Re:

@TobiV70

Kann ich mir ehrlich gesagt nach der ausgiebigen Probefahrt mit dem Outlander nicht vorstellen.

Gruß, cruiserland

Re: Re:

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Na bitte, wie ich gesagt habe, 21 % für ein Auslaufmodell sind bei uns im Ruhrgebiet/Rheinland wohl locker zu bekommen.
.....

Ich darf mal deine frühere Aussage zitieren:

".... Dazu käme dann noch ein fetter Rabatt, so dass ein neuer V 70 dann wohl für 30t€ zu bekommen sein müsste."

Ich sehe hier beim Autohaus Moll immer noch einen Endpreis von über 33.000 Euro und glaube kaum, dass es darauf nochmals 10% geben wird. 21% auf den normalen Listenpreis eines 2.4 D (163 PS) sind nun einmal keine 30.000 Euro.

... meint das Luder, dass sonst nicht so kleinlich ist, aber über 3000 Euro nicht als vernachlässigbare Peanuts hinwegsieht.

Re:

@volvoluder

Jetzt bist Du aber wirklich kleinlich...

Außerdem ist Moll ja nur ein Beispiel, denke, dass es hier bei uns sicherlich noch günstigere Angebote geben wird.

Hinzu kommt, dass Moll sicher nicht so blöd sein wird, mit dem absoluten End-Hauspreis ins Netz zu gehen, aber auch, wenn das Teil letztendlich nur für 32.000 € zu haben sein wird, ist das doch wohl ein "guter" Preis, oder?

Und mit 21% sind wir ja schon doppelt so weit weg von den zuvor geposteten 10%.

Gruß, cruiserland, der beim nagelneuen Outi leider nur 16 % bekommen hat oder, wenn man anders rechnet, 30.500 für den V 70