V70 I Kofferraum geht nicht auf und Innenseite nicht zugänglich wegen Einbau

Volvo V70 1 (L)

Guten Abend
Habe seit Montag ein Problem mit der Kofferraum Tür. Am Montag lies sie sich auf einmal nicht mehr per Fernbedienung öffnen. Der gelbe Engel hatte auch keine richtige Idee. Ich schlug vor den Plastikstopfen der anstatt eines Schlosses hinterder Abdeckung sitzt zu entfernen. Mein Hund war im Kofferraum und so war doch etwas Eile geboten.
Er versuchte es auf meinen Wunsch mit Hammer und Schraubendreher. Irgendwie spielte ich dann mit der Fernbedienung und plötzlich KLACK offen.
Soweit so schlecht. Heute nun wollte ich etwas einladen und die Klappe blieb egal was ich versuchte zu.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Klappe auf bekomme? Der Kunststoffstopfen ist mittlerweiche raus aber führte zu keinem Ergebnis.
Herzlichen Dank im Voraus
Jörg

P.S. Der einbau ist ein Hundekäfig

16 Antworten

….das nützt ihm ja nichts wegen des Hundekäfigs, der da fest eingebaut ist….

Gruß der sachsenelch

Moin
Ich werde mal schauen ob ich bei einem Schrotti noch ein Schloss bekomme. Das baue ich dann ein. Hab auch noch einen 99er stehen, den ich leider schlachte, steht schon 3 Jahre beim Schrauber weil den Tauschmotor nicht reinbaut. Malssehen vielleicht ist da ja noch eines drin.

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 2. Juli 2022 um 23:20:14 Uhr:

Hast du schon mal darüber nachgedacht die innere Entriegelung der Heckklappe nachzurüsten?
Deine Antwort