v70 höher legen?

Volvo

hi volvofreunde,
kann mir jemand sagen o. tipps geben ob es möglich ist, den v70d5 bj-2002, höher zu legen
möglicherweise unter verwendung der federn/stoßdämper des xc70?

gruß
mick

30 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: v70 höher legen?

Zitat:

Original geschrieben von llauoyetah

nö du fährst ja schon den leistungsgeminderten ;-)

😁 🙂 😁

Freut sich gerade der

Martin

Zitat:

Original geschrieben von micknives

danke für die vielen netten infos, haben mir sehr
weiter geholfen;-)

gruß
mick

Sieh das nicht so verbissen, mick. Schliesslich bist Du hier im Volvo-Forum und die OT-Abteilung gibt sich gerade eine Breitseite. 😁 Zwei Tipps hast Du ja immerhin bekommen. 😉

Gruss

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: v70 höher legen?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

😁 ...

Freut sich gerade der

Martin

Welch ein Grund zur Freude was? Aber der "Leistungsgeminderte" läuft schneller als ein XC70. 😎 😛 🙂 😁

Gruss

Jetzt muß mal Partei für unseren Kunststofffachhändler bzw sein Auto ergreifen .... der XC70 ist KEIN Auto zum Tieffliegen - aber perfekt für die Winter in den bergischen Höhen. Das einzige Auto, das es mit dem Allroad (😁) aufnehmen kann ..... *der perfekt für die Winter in den Kongohöhen ist ..* 😁

Grüße vom eMkay

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: v70 höher legen?

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Welch ein Grund zur Freude was? Aber der "Leistungsgeminderte" läuft schneller als ein XC70.

Wennze meinz!

Serienstreuung sei Dank gehört mein XC70 zu den schnelleren Modellen (GPS-gemessene 212km/h).

😎
🙂
😁
😛

Gruß

Martin

4fast4u

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

der XC70 ist KEIN Auto zum Tieffliegen

Nicht?

Dann mache ich was falsch 😁

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: v70 höher legen?

Zitat:

Wennze meinz!

Gruß

Martin

4fast4u

Hä, wat hav jesech?

Nein Martin, ich weine nicht Deinetwegen. 😁

Gruss

Zitat:

Wennze meinz!

Gruß

Martin

4fast4u

Hä, wat hav jesech?

Nein Martin, ich weine nicht Deinetwegen. 😁

Gruss

Zitat:

Wennze meinz!

Gruß

Martin

4fast4u

Hä, wat hav jesech?

Nein Martin, ich weine nicht Deinetwegen! 😁

Gruss

Na super! Sch.....!

Noch was Martin... als ich das erste Posting losschickte, spielte der Server verrückt. Noch mal auf "Antworten" und er gab die Mitteilung, dass ich nur aller 30 Sekunden antworten könne. Also bitte poste etwas weniger. Der Server ist schon derart aggressiv, dass er uns verwechselt. 😉

Gruss

Zitat:

Nicht?

Dann mache ich was falsch 😁

Gruß

Martin

.... ich muß ja gestehen ... also äh ... du machst nicht VIEL falsch . 212 km/h ist .. wie sollichsagen ... schon .. ja .. verschärfeter Tiefflug in leichten Gelände ..

*Schrecklaßnach - das ist ja FAST so schnell wie mein A6 - mache ICH was falsch ? Werde mal verschärft auf Volvo-Kombis mit Kondensstreifen im B.-Land achten*

meint der hypertonische eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

212 km/h ist .. wie sollichsagen ... schon .. ja .. verschärfeter Tiefflug in leichten Gelände ..

Also nää, im Gelände war ich noch nicht, und wenn, dann auch nicht so schnell, aber dafür immer hypotonisch 😉

Gruß

Martin

STREITFRAGE XC 70

Also der XC 70 ist wohl perfekt! In Rubinrot metallic und den wunderschönen braunen Ledersesseln macht er mit dem zweieinhalbliterturbo und dem schönen Holzlenkrad meiner Frau jeden Einkauf zum Urlaub! Ausserdem wirkt er solide und schlichtweg schön!

Re: STREITFRAGE XC 70

Zitat:

Original geschrieben von Station Wagon

In Rubinrot metallic und den wunderschönen braunen Ledersesseln

Rubinrot habe ich Ostern auf ´nem Rastplatz gesehen, gefiel mir beim XC70 auch sehr gut!

Nur mit den braunen Sesseln, dass kann ich mir nicht so recht vorstellen?!?!

Hast Du Bilder, z.B. mit geöffneter Tür?

Gruß

Martin

Ich hatte das selbe mit meinem v70 2 vor. von volvo kam die antwort: stossdämpfer mit niveauverstellung ca 1000euro. ich denke aber da das fahrwerk vom xc eh anders ist kann man nur auf härtere stoßies zurückgreifen. obs das bringt...kein plan. mein kumpel hat das jedenfalls beim 240 gemacht. Der radstand wurde geringfüging grösser und er konnte mehr laden, was die eigentliche intension war.

Deine Antwort