V70 D5 vs Mondeo TDCI 155PS
Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen V70 D5 nach zufriedenen 150 Tkm habe ich nun auch einen Prospekt über den MondeoTDCI mit 155 PS un 400! NM max erhalten. Mit allem Schnickschnack (Leder, Xenon) mehr als 12T€ billiger.
Abseits allen Image und Vorurteile: Hat jemand von Euch einen Umstieg hinter sich und kann mal berichten?
21 Antworten
Umstieg? Wieso Umstieg? Re: V70 D5 vs Mondeo TDCI 155PS
Zitat:
Original geschrieben von JoeD5
...
Abseits allen Image und Vorurteile: Hat jemand von Euch einen Umstieg hinter sich und kann mal berichten?
Genau genommen steigst du ja gar nicht um, oder?
Ford und Volvo gehören doch eh zusammen...
Welchen Schluss ich daraus ziehen möchte? Ähm - keine Ahnung.
Finde den Mondeo jedenfalls auch ganz cool, so vom Aussehen. Den V70 aber schon schöner...
lg, fib
Geht mir genauso. Irgendwie finde ich den Mondeo gut. Vor allem innen gibt es zahlreiche nette Details. Dennoch würde ich meinen V70 nicht tauschen, zumindest im Moment nicht...
Gruss,
Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Vor allem innen gibt es zahlreiche nette Details.
Gibt's eigentlich die häßliche Uhr immer noch?
fragt sich cayos,
der seinerzeit auch mal Mondeo-interessiert war, aber nach dem Anblick dieses fürchterlichen Details, daß ihn an einen Uralt-Taunus seiner Eltern erinnerte, die Begeisterung sehr schnell wieder verloren hat.
Das nennt man neudeutsch Retro-Design 😁
Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Mir gefällts.
Und da man ja über Geschmack nicht streiten soll... 😁
Ich weiss halt auch nicht, ob ich mir das nach 6 Monaten nicht sattgesehen habe. Da ist die schlichte Elegenz des V70 Cockpits doch was anderes. ein Freund meinte: Sieht alles sehr Chef-mässig aus, klasse!
Gruss,
Dirk
Es ist doch immer wieder lustig zu lesen,
der Verfasser dieses Threads hat den gleichen ins Ford-Forum reingestellt.
Und die Ford-Fahrer sind so überzeugt von dem Mondeo wie ihr hier vom V70! 😁
Gruß
funky moose
Cayos,
Wie wärs mit ner Kuckucks-Uhr? 😁
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Es ist doch immer wieder lustig zu lesen,
der Verfasser dieses Threads hat den gleichen ins Ford-Forum reingestellt.Und die Ford-Fahrer sind so überzeugt von dem Mondeo wie ihr hier vom V70! 😁
Gruß
funky mooseCayos,
Wie wärs mit ner Kuckucks-Uhr? 😁
Mal ehrlich: alles andere wäre doch Verwunderlich, oder?
Kuckucks-Uhr im V70? Dann aber nur mit DolbySourround!!
Gruss,
Dirk
*Schluck*
Ich habe mir grade mal die Preisliste des Mondeo Titanium zu Gemühte geführt...
Also, was ich beim TdCi Turnier für 31.350,00 Euro bekomme, ist schon mächtig. Die Serienaustattung kann sich sehen lassen.
Wenn ich meinen V70 nicht schon hätte, könnte ich wirklich ins Grübeln kommen.
Allerdings habe ich den Mondeo noch nicht gefahren und habe keinen Vergleich zum V70.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Ford das Duell gewinnen könnte.
Aber der Preis ist schon ein Hammer...
Gruss,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Mal ehrlich: alles andere wäre doch Verwunderlich, oder?
Kuckucks-Uhr im V70? Dann aber nur mit DolbySourround!!
Gruss,
Dirk
Eigentlich gar nicht, alle die ich kenne die Mondeo (6 Personen) fahren, hätten sich freiwillig keinen gekauft, aber die Firma hat aus Preisgründen in das Ford Regal gegriffen. Alle fahren längere Strecken und kotzen über die Sitze und über ihre Freundlichen!
Paßt die KuckKuck-Uhr an den Volvo Bus?
Grüsse Sven,
der seinen Elch als Langstrecken Fahrzeug lieb.
Immerhin
Immerhin, der neue Ford-Diesel mit 155 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment könnte sich irgendwann durchaus in eine der Volvo-Baureihen verirren. V50 vielleicht?
w/kind regs (Roland, Elchdompteur)
Re: Immerhin
Zitat:
Original geschrieben von Duesenschrieb
Immerhin, der neue Ford-Diesel mit 155 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment könnte sich irgendwann durchaus in eine der Volvo-Baureihen verirren. V50 vielleicht?
w/kind regs (Roland, Elchdompteur)
z.B. als "D4-R" 😉 Wieso nicht?
Ciao,
Eric
Also je nach Land ist der Preisunterschied geradezu gewaltig. In Polen kostet der Elch umgerechnet 40k€, der Mondeo mit allem Zip und Zap 26 k€. Da der Volvo beileibe kein Premiumprodukt ist, bleibt mir die Preisgestaltung der Ford Group hier ein Rätsel.
Der V70 kein Premium??
http://volvocars-jp.com/html/v70_premium/
nur leider auf japanisch, kann das hier mal einer
übersetzen??? 😉
Gruß
funky moose