V70 - D5 vs. D4?

Volvo V70 3 (B)

Liebe Volvo-Freunde,

ich habe einen V70 D5 Momentum mit 185 PS, EZ 06/2008 und 140.000 Km mit dem ich sehr zufrieden bin.

Nun hat mir mein Freundlicher gegen eine Zuzahlung von 4.000 diesen V70 angeboten.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jetzt bin ich unsicher. Der hat zwar mehr Kilometer ist aber 5 Jahre jünger.

Was meint Ihr? Soll ich das Angebot annehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Andreas

Beste Antwort im Thema

wüsste nicht, was dir der Eintausch bringen soll, außer 4TEUR weniger am Konto. Weniger Hubraum, mehr Kilometer, Fzg. dessen Vorgeschichte du nicht kennst.
Never touch a running system!
LG

20 weitere Antworten
20 Antworten

Vielen Dank, für die guten Tipps. Ich bleibe natürlich meinem V70 treu.

Grüße

Andreas

Mit dem tuning erreiche auch ich die 400tkm. Das hat garnichts zu tun mit der laufleistung bei einer so geringen mehrleistung. Der hersteller selbst verpasst ein chiptuning oftmals nur durch die öffnung der drosselklappe auf 100%. D.h. Wie fahren so ziemlich alle mit "weniger" leistung und einer drosselklappenöffnung zwischen 80-90% = ca. 15 ps weniger. Durch eine box oder chip gibt es nur geringen mehrverschleiss jedoch haltet sich der so minim vorallem bei einem gut gewarteten motor. Nach dem kalt und warm fahren hat der ölwechsel die oberste priorität. Dann hält auch das ganze ohne probleme. Gib ich aber nach dem tuning immer vollgas und "missbrauche" das fahrzeug dann entsteht ein mehrverschleiss und wenn ich dazu die wartung missachte dann stimme ich zu dass keine 400tkm erreicht werden.

Lg jimmy

Zitat:

@biboca schrieb am 12. August 2016 um 09:24:22 Uhr:

Ich möchte mit meinem schon die 400tKM erreichen. Deshalb lass ich auch die Hände vom Tuning. Die Hälfte ist fast geschafft.

Hattest Du bisher irgendwas am Motor? Speziell die Kopfdichtungs-Problematik? Ich habe ja auch den 2,4D mit 175 PS und will ihn noch einige Jahre fahren. Jetzt hat er 110.000 km drauf und hat in den letzten 5 Monaten 14.000 km draufbekommen. Waren einige Langstrecken dabei wegen Umzugsvorbereitung/Hauskauf. Ab Oktober wird er öfter für den Arbeitsweg der OHL herhalten müssen. 50 km einfach. Da kommt dann im Laufe der nächsten Jahre auch was zusammen.

Ich hatte gerade die 180er mit ZR+WaPu. Motorseitig bis jetzt nur das Thermostat und ein Abgassensor. Da ich 150km Arbeitsweg habe, sollte die 400 in 5 Jahren erscheinen. Ich halt euch auf den laufenden.😁