V70 D5 VERBREITERN (Reifen,Felge,Spur??)

Volvo V70 2 (S)

Hallo liebe Volvo-Gemeinde! Ich brauche da mal Tips von erfahrenen V70 D5 Fahrern und allen anderen Spezialisten! Ich bin seit 2 Wochen begeisteter V70 D5 Fahrer, und alles ist soweit Top in Ordnung! Ich hab da aber noch ein paar Extra-Wünsche:
-Ist es möglich und ratsam die Spur zu verbreitern (20-30mm)
-derzeitge Reifen 205/55R16 auf abgebildeter orig. Volvo-Felge(siehe Bild)
- Was ist günstiger und "beeindruckender": 225/45R17 Reifen mit Felge oder kann ich meine Felgen behalten und dort "dickere" Puschen draufziehen?? Es sind momentan All-Wetter-Reifen (goodyear).

Nicht falsch verstehen, aber ich kenne mich nicht so aus, möchte aber den D5 etwas breiter haben zu schmalen Kosten🙂)

Danke Euch allen für tolle Tips!! Schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

@TE

Spar dir einfach das Geld und kaufe im Sommer dir ordentliche Felgen in 18 Zoll. Das wirkt nachher auch und alles andere ist nur ein Kompromiss. Die Spurverbreiterung wirst optisch kaum sehen, da du ja die "fette" Optik willst.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Und... da ich jetzt gerade auch diesen Überlegungen nachging. Bei mir S80 mit 225/55R16. Wäre beim umstecken auf WR ja auch die Gelegenheit für Spurverbreiterung gewesen. Hatte schon fast 30mm pro Achse incl. längerer Schrauben (wichtig!) bestellt. Aber der ganze Trödel muß ja noch mit Einzelabnahme eingetragen werden. Und das wars mir dann doch nicht wert. Habe lieber die breitest auf meinen Felgen fahrbaren und sehr guten aber trotzdem preiswerten Winterreifen gekauft. Werde vor dem Sommer nochmal neu überlegen. Aber warscheinlich wirds wieder so laufen. Volvo einfach original lassen.

da hast du verdammt recht: Volco origibal lassen! Das denk ich auch, und wünsch im im Zusammenhang mit meinem thread hier dezentes verbreitern-tunen.danke! gruss Mark

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

@TE