V70 D5 ...die ersten 60 km
Hallo liebe Community,
habe vor einiger Zeit in freudiger Erwartung meine D5-Bestellung gepostet. Heute habe ich ihn endlich beim Händler abgeholt - SUPER SERVICE - SUPER AUTO - UND STOLZ WIE EIN SPANIER - DA WERDEN MÄNNER WIE KINDER:
V70 D5 Premium, Saphirschwarz-metallic
Polster Leder Anthrazit
RTI Navigation
Luxuspaket
Bi-Xenon
Schiebe-Hebedach
Dachreling
Kindersitze hinten integriert
LM-Felgen Sirius
Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum
Steckdose im Gepäckraum
Raucherpaket
Einparkhilfe hinten
Vollwertiges Reserverad
Winterreifen mit Radkappen
Werde demnächst mal einige Bilder posten.
Nach 60 KM stört mich subjektiv die sehr hakelige Schaltung. Im Testwagen ist mir das nicht aufgefallen. Ist das normal bei Neuwagen auf den ersten Kilometern? Welche Erfahrung hat die D5-Gemeinschaft in diesem Punkt gesammelt?
Gruss, Globaltom
Ähnliche Themen
25 Antworten
Neues Auto
Hallo Globaltom
Alles gute und allseits gute Fahrt mit deinem Auto
Habe bis auf das Schiebedach gleiche Ausstattung
Echt geiles feeling mit dem Auto
Zu deinem Getriebe
Habe am Anfang auch etwas Probleme mit der Schaltung
gehabt ist aber jetzt nach ca 2000 km nicht mehr.
Gruß
Chris
Glückwunsch!
Kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Fahre so einen D5 in royalblau-metallic seit vier Monaten. Und bin immer noch happy wie am ersten Tag.
Schaltungsmäßig kann ich keinen Beitrag liefern - habe eine Automatik und die schaltet butterweich.
Der Vorführwagen hatte aber eine Handschaltung und die war total problemlos - kein Hakeln. Hatte ihn bei einem Kilometerstand von ca. 6000 gefahren.
Friedrich
Willkommen im Club der D5-Fahrer.
Gratuliere dir zu deinem neuen Wagen.
Habe auch einen D5 (Mistral Green) seit Juni 2002.
Bin immer noch sehr zufrieden...wie am ersten Tag !
Wünsche dir noch viel Spass mit deinem D5.
Grüsse aus Thun (CH)
Leon
hallo tom,
herzlichen glückwunsch zum neuen gefährt
wünsche dir allzeit gute fahrt
gruß aus dem saarland
chris
Danke
Danke für die Glückwünsche. Habe jetzt 170 km gefahren und komme mir jeden Tag und zu jeder Zeit vor wie in der VW BORA-Werbung. Nein, ich fahre - ICH FAAAHRRREEEEE, - Nein ich - NEEEEEEEEE......
Gruss, Tom
auch meine besten wuensche zum guten stueck. gestern war meiner in der werkstatt, einer der integrierten kindersitze liess sich nicht ausklappen. da wurden gleich noch ein paar andere kleinigkeiten erledigt. hatte jedenfalls - wie an anderer stelle berichtet - einen xc90 als ersatz. hat spass gemacht. aber - du kannst es mir glauben oder auch nicht - es war einfach schoen, heute wieder in meinem v70 heimfahren zu duerfen. auch nach acht monaten bereitet mir das auto noch immer viel freude.
Gratuliere ebenfalls zu Deiner Entscheidung!
Am 4. März sind es genau 6 Monate, daß ich mich an meinem V70D5 erfreuen darf, 7500 km, bin mit der Schaltung absolut zufrieden. Verbrauch lt. BC 6,6l, was wirklich ein toller Wert ist ( ok. ich fahre jeden Tag 20 km auf der AB zur Arbeit und wieder zurück, zum Glück eine staufreie Strecke), aber trotzdem. Was mich noch immer unheimlich fasziniert, ist dieser bullige antritt im mittleren Geschwindigkeitsbereich. Ich könnte mir nach wie vor kein geeigneteres Fahrzeug für meine Familie und mich ( ein Papa , der auch gern mal flotter unterwegs ist, vorstellen.Gerade diese Kombination aus Familientauglichkeit und Sportlichkeit ist in dieser Klasse einmalig ( ein 5er Touring ist für seine Größe einfach lachhaft im Innenraum, ein A6 Avant kann vom Design nicht mehr mithalten).
Jedenfalls wünsche ich Dir vor allem auf den ersten km keine Schrammen in den lackierten Stoßfängern( bei mir war es nach genau 1 Woche so weit--Betonpoller!).
Jedenfalls viel Spaß!
Rene
Zitat:
Original geschrieben von Fiona
Jedenfalls wünsche ich Dir vor allem auf den ersten km keine Schrammen in den lackierten Stoßfängern( bei mir war es nach genau 1 Woche so weit--Betonpoller!).
zumindest moege die erste schramme sehr sehr klein ausfallen. (schoen, mal wieder von dir zu lesen, rene.)
ist das nicht schon fast vollausstattung!? herzlichen glückwunsch! ;-)
lieb gruß,
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
ist das nicht schon fast vollausstattung!? herzlichen glückwunsch! ;-)
lieb gruß,
oli
Der gleiche Gedanke ging mir beim Lesen auch durch den Kopf.
Ein wenig kann sich die Schaltung noch harmonisieren. Es ist ganz normal, dass in den ersten km noch nicht alle Bauteile aufeinander eingespielt sind, aber sei doch so gut und berichte uns deine Erfahrungen über eventuelle Änderungen nach ein paar tausend km.
Hi,
mein D5 ist "nur" ein Comfort mit Luxuspaket, Kombipaket, Leder hellbeige, Eisblaumetallic, Glasschiebedach, Heckspoiler und Amalthea-Felgen - aber ich hätte an Deiner Stelle auf gar keinen Fall auf das Automatic-Getriebe verzichtet. Das ist nämlich neben dem Motor das zweitgeilste am V70 D5.
Ich muss eben jeden Morgen auf der Auffahrt zur Autobahn wegen einer Baustelle erst stoppen und mich dann per Blitzstart in den fließenden Verkehr einfädeln. Mit Automatik ist das wie wenn Raumschiff Enterprise den WARP-Antrieb einschaltet. Wuuuuuuusch - und schon biste weg.
Ich habe einmal einen Schalter gefahren. War mir gar nix. Meine Holde und ich haben jedesmal beim Kuppeln so blöd genickt.
Und wer behauptet, Automatik sei nicht sportlich genug, dem kann ich nur entgegnen, dass dieses Getriebe ziemlich schnell lernt, wie man fahren will.
Grüße
Difive
Hallo Global Tom,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen V70D5 und allzeit gute Fahrt.
Das knochige Schaltgetriebe ist mir am Anfang auch aufgefallen. Innzwischen habe ich ca. 1800 Km auf der Uhr und ich habe den Eindruck, daß es inzwischen leichtgängiger geworden ist.
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber mein Elch möchte wohl mit mir sprechen. Wenn es kalt ist, und die Heizung den Kunststoff vom Armaturenbrett anwärmt, knackt es aus allen Ecken. Hast Du oder jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Jürgen
Das Knacken kenne ich auch. Wenn's innen wärmer wird gibt sich das. Heute hatte ich beim Einsteigen 10 Grad auf der Temperaturanzeige und nichts knackte. hängt anscheinend auch von der Umgebungstemperatur ab.
Ist wohl mehr für wärmere Gefilde gebaut .... ;-))
knackt nur bei Kälte
Und jetzt wird es ja wärmer.....
Grüsse