V70 D5 abgeholt
Habe heute meinen neuen V70 D5 MY 2014 abgeholt und bin auch gleich die ersten 800km gefahren.
Was mir zunächst m Vergleich zu meinem S80 D5 gut gefällt:
- Die GT scheint besser abgestimmt zu sein.
- Das Fahrzeug ist leiser geworden; könnte aber auch daran liegen, dass die Dämmung noch ganz neu ist. 😁
- Die Verständigung über die Freisprechung ist wesentlich besser als im MY 2011.
Was mir bis jetzt nicht so gut gefällt:
- Das Sensus ist im Vergleich zum alten RTI nicht wirklich ein Fortschritt; die Sprachsteuerung ist doch sehr umständlich
- Die Sitzfläche ist kürzer als die der Sitze im S80 😰
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Erstmal herzlichen Glückwunsch.Da du hier offensichtlich einer der ersten bist der sich einen neuen Mj14 V70 gegönnt hat, Könntes du mal nahaufnahmen der Rückleuchten posten, und wenn geht den Abstand der sichtbaren Schraube der RL im Kofferraumdeckel zueinander messen.
MFG Thomas
Hallo Thomas,
Fotos kommen. Aber was meinst Du mit "sichtbaren Schraube der RL im Kofferraumdeckel"?
VG
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von v1P
SEHR Edel .. echt klasse 🙂 Glückwunsch 🙂Aber ... es fehlt entweder die Alu-Dachreeling ... oder der Heckspoiler 😉 er schaut so nicht ganz komplett aus finde ich .. 😉
...ihm feht auch eine Standheizung und ein Schiebedach... ;-)
Das ist aber nicht mit 2 Handgriffen und geringen Kostenaufwand nachzurüsten 😉 .. hast du ab Werk bestellt oder war das eine "Lager"bestellung?
Was mich beim Sensus nervt ist das ewige dazwischen gesabbel von der Dame...
"Mensch ich weiß, dass ich ja oder nein sagen soll,... und verdammt ja, ich sehe, dass er mehr als einen Eintrag gibt ......" 😉
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Das ist aber nicht mit 2 Handgriffen und geringen Kostenaufwand nachzurüsten 😉 .. hast du ab Werk bestellt oder war das eine "Lager"bestellung?Was mich beim Sensus nervt ist das ewige dazwischen gesabbel von der Dame...
"Mensch ich weiß, dass ich ja oder nein sagen soll,... und verdammt ja, ich sehe, dass er mehr als einen Eintrag gibt ......" 😉
Nein, es war kein Lagerfahrzeug. Ich hatte zwar eines gesucht, aber Premium Sound, Assistenzsysteme, Verbundglas und D5 zusammen waren nicht aufzutreiben.
Mein Sensus hat übrigens die Eigenhaft, dass es auf das "Gesabbel" ganz verzichtet und nur noch auf meine Sprachbefehle wartet. Sehr praktisch, da das Anwählen von Kontakten so sehr zügig geht. Ich habe aber keine Idee woran das liegt, da es nicht immer der Fall ist.
Nervig finde ich allerdings, dass ich zwischen den verschiedenen Quellen (Navi, Radi, Media, Telefon) nicht über die Tasten am Lenkrad wechseln kann. aber das ging ja beim alten RTI schon nicht.
Lange Exit ( am Lenkrad) drücken und es geht auch über das Lenkrad...
Gruß
KUM