V70 D3 Motor sehr lange heiß
Hallo zusammen,
ich habe mir einen lange gehegten Traum verwirklicht und mir endlich einen Volvo zugelegt....
.... und ich bin total begeistert !!!
Eine Frage habe bzw. Unsicherheit habe ich jedoch.
Nachdem ich das Auto abstelle bleibt der Motorraum über mehrere Stunden warm/heiss. Bin zuletzt ca. 25 km ( Bahn, Landstr, Stadt ) sehr gemütlich gefahren, war dann eine Stunde später nochmal am Wagen und der Motorraum, also auch alle Plastikabdeckungen etc. war immer noch heiß. Ist das normal ?
Die fehlende Temperatur anzeige hilft da leider nicht unbedingt.
Fahre einen 2010´ner D3.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Beste Antwort im Thema
3x gelesen und wenig verstanden. Wie gehabt... 🙄
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@Südschwede schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:57:34 Uhr:
3x gelesen und wenig verstanden. Wie gehabt... 🙄
Geht mir auch so. Ich wage aber die Behauptung, dass dies nicht an uns liegt. 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@ElchLeber schrieb am 29. Oktober 2014 um 10:28:19 Uhr:
Die Marder oder Auskatzen freut es einen Volvo zu sehen. Auf keinen fall ob D3/D5 sollte man bedenken haben ganz im gegenteil. Die restwärme hat den vorteil Oel und Wasserkreislauf besonders jetzt in der kalten Jahreszeit
vorausgesetzt sind längere fahrten(ca. 30 Km) auch die kurzstrecken zu bewältigen.
Wobei anzumerken sei für jedes Dieselagregat sind kurze strecken auch für den DPF (Gift).
Aktueller verbrauch zeigt im BC
bei diesen Modellen die Regeneration des DPF an, sobald man vom Gas geht liegen ein mehr verbrauch von
1,7-2,1 Liter im BC an. Also keine sorge das ist normal .
habe das mal im Übersetzer von Suaheli <---> Deutsch eingegeben... muss aber andere Sprache sein, denn so macht es auch nicht mehr Sinn... 😛
Kanu au Auskatzen radhi kuona Volvo. Katika tukio hakuna kama D3 / D5 mmoja anapaswa kuzingatia katika kuwa kinyume kabisa. Joto mabaki ina faida ya mafuta na mzunguko wa maji hasa wakati wa msimu wa baridi sasa
zinazotolewa ni umesimama tena (takriban. 30 km) pia kukabiliana na short kunyoosha.
Ambapo ilikuwa alibainisha kwa kila Dieselagregat ni mfupi kunyoosha kwa DPF (sumu).
Matumizi ya sasa inaonyesha katika BC
katika mifano ya haya kuzaliwa upya wa DPF haraka kama moja inakwenda kutoka gesi ni zaidi ya matumizi ya
Lita 1.7-2.1 ya BC. Hivyo msiwe na wasiwasi, hii ni kawaida.
Carlos, you made my day! 😁 😎
Cool: Auskatzen == Auskatzen 😕
Hat die "Elchleber" sich nicht im Sommer für immer hier verabschiedet??
Doc
Zitat:
@volvsternewbie schrieb am 25. Oktober 2014 um 18:10:59 Uhr:
Nachdem ich das Auto abstelle bleibt der Motorraum über mehrere Stunden warm/heiss. Bin zuletzt ca. 25 km ( Bahn, Landstr, Stadt ) sehr gemütlich gefahren, war dann eine Stunde später nochmal am Wagen und der Motorraum, also auch alle Plastikabdeckungen etc. war immer noch heiß. Ist das normal ?
Das ist im Sommer normal. Es braucht einige Stunden, bis der Motor tatsächlich abkühlt.
Zitat:
@derdoctor schrieb am 31. Oktober 2014 um 09:20:13 Uhr:
Hat die "Elchleber" sich nicht im Sommer für immer hier verabschiedet??
Ja, aber bei ihm ist´s wie bei den "Auskatzen". => 7 Leben. 😁 😛 Im Hyundai-Forum ist einfach nix los. Da muß man dann eben hier ab und an Weisheiten einstreuen.