V70 2,4T - Softwarespezialisten - wer ist seriös und kennt aus?
Hy,
habe zwar einen Software / Motorsportspezialisten an der Hand.
Meinen Volvo macht er zwar, ist aber nicht sein Steckenpferd.
Deshalb suche ich einen, der auf die Marke/Motoren spezialisiert ist.
Wem kann man in Deutschland / Österreich hier empfehlen, der auch wirklich seriös ist.
Evt. mit Prüfstand
Einiges an Hardware wurde schon verändert.
Antworten von Ungeliebten unerwünscht (gemeint sind die, die div. Foren nur mit Schwachsinn zumüllen, & zum eigentlichen Thema nichts beitragen).
Herzlichen Dank vorab!
Jerry
30 Antworten
Also wenn das der Daniel ist, der Brick-Diag entwickelt hat, dann wird das eine echt schwierige Geburt. 🙄
Um es mal fortzuführen:
Für die M4.4 bzw. ME7 braucht es keinen "Spezialisten",die beherrscht jeder halbwegs talentierte Programmierer.
Natürlich gibt es eine gute Abstimmung nicht für 299 Euro,eine Einzelabstimmung liegt je nach Qualität und Region zwischen 800-2500 Euro.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 28. Januar 2024 um 20:01:49 Uhr:
Um es mal fortzuführen:Für die M4.4 bzw. ME7 braucht es keinen "Spezialisten",die beherrscht jeder halbwegs talentierte Programmierer.
Natürlich gibt es eine gute Abstimmung nicht für 299 Euro,eine Einzelabstimmung liegt je nach Qualität und Region zwischen 800-2500 Euro.
Beim dem war er offensichtlich schon rein gesteckt hat, wäre das doch okay oder.
Brick diag hatte ich auch mal testweise. Aber da war ja dieses kabelgewurschtel mit dem fenixsteuergerät. Funzte irgendwie nicht. Und delphi seit neuaufsetzen des Laptops auch nicht mehr. Nervig echt.
Er wird eh nicht unsere Tipps berücksichtigen und WIEDER sein eigenes Ding machen und sich dann über alles und jeden beschweren.
Ähnliche Themen
Ich mein es kann ja ein jeder machen was er möchte. Aber ich würde bevor ich überhaupt für tuning in der Art Geld ausgebe, schauen ob das überhaupt jemand Softwaremässig umsetzen kann.
DU siehst das so.
ICH auch.
Jerry nicht.
Und vor dem Tuning muss das Fahrzeug in einem Top-Zustand sein.
Auch das traf bei Jerry nicht zu,und dann ist natürlich die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann.
Nun die angesprochene Person ist leider nicht die richtige wie mir gesagt wurde, zudem macht auch Heico nichts mehr, in dieser Richtung (Danke für die nette Kommunikation).
Und um die Frage zu beantworten, sich vorher um die Weichware zu kümmern, die Umbauten kamen stufenweise und aufgrund div. selbsternannter Tuner, besonder der mit 3 Buchstaben.
Würdest du wieder alles auf Original umbauen ?
Zudem sprechen wir hier nicht von einem Hypertuning, sondern von einigen Kleinigkeiten die über 16 Jahren verbessert wurden, mehr nicht, ist ja kein Rennwagen, sondern eines meiner Alltagsfahrzeuge.
Vieles wurde hier schon von Ungeliebten empfohlen und als super präsentiert.
Nun wenn man keinen Anspruch hat, oder die Mittel fehlen, mag das so sein, und man redet sich eben Dinge schön, die nicht so toll sind.
Ich hab kein Problem damit, wenn diese glücklich damit sind (Geschmäcker, Bedürfnisse und Ansichten sind verschieden), vieles stellte sich aber leider schlicht als Minderwertig heraus (dies bestätigte sich leider im nachhinein auch bei anderen).
Aber was solls, man lernt nie aus.
Und so wie ich auch bei anderen Dingen im Leben ein Ziel fand, wird sich auch hier eines finden lassen.
Die meisten seriösen Tipps und Hilfestellungen in den letzten Jahren, bekam ich via PN, riesen Dank dafür, und meinen Respekt !
Hier im offenen Forum werden leider weiterhin die div. Threads (nicht nur meine) von Ungeliebten vollgemüllt.
Schade, wenn das Forum der letzte Zufluchtsort ist.
Den Helfenden, die nicht einsam & ungeliebt durchs Leben gehen, zudem wissen wie man miteinander umgeht, möchte ich wie gesagt herzlich danken.
Heico schwirrte mir auch im Kopf rum, ohne wirklich zu wissen ob die überhaupt in Frage kommen würden, deswegen hab ich es nicht geschrieben. Ich habe leider keine Ahnung wer da was günstiger machen könnte ohne gleich 3500 für ein programmierbares stg zu löhnen. Natürlich kommen da einem Typen in den Kopf wie turbo Gockel, jp und halle77. Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung ob die da überhaupt was machen könnten.
Nochmal:
JEDER normale Tuner kann so einen Wagen abstimmen,dazu braucht man keinen Youtube/Instagram-Hampel,der tätowiert und mit Basecap dumme Sprüche in die Kamera an seine Follower richtet.
Heico hat kein Interesse daran,eine Einzelabstimmung an einem solch alten Fahrzeug zu machen,schließlich ist der Inhaber Volvo Vertragshändler und spricht mit seinen Produkten eine ganz andere Klientel an.
Zur Abstimmung braucht man auch keinen Leistungsprüfstand,auch wenn das viele Leute immer so denken.
Leider verrät uins Jerry ja nie,warum er mit seinen ihm bekannten Tunern nicht zufrieden ist bzw. eben diese nicht beauftragt?
Hat er dort mittlerweile Hausverbot?
Hat er vielleicht denen versucht,Ihren Job zu erklären?
Also ich war bei BSR bzw habe mein Steuergerät eingeschickt und aus 140 wurden 188 ps gemacht . Warum ? Weil der Wagen jetzt besser , nicht unbedingt schneller läuft, 0,5-1 Liter weniger brauch und man den Anzug deutlich spürt . Ob es nun genau 188 ps weiß ich natürlich nicht , interessiert mich aber nicht um ehrlich zu sein allein der merkbare Anzug , das laufverhalten und der Spritverbrauch sind völlig ausreichend und ich bin sehr zufrieden.
Bin selbst auch mehrere Jahre und rund 100.000 KM mit Stage 3 von BSR unterwegs gewesen.
Völlig problemlos.
Nur macht BSR keine Customsoftware, das sollte man beachten, wenn man etwas an der Hardware ändert.
Mal ehrlich:
Der Jerry hat sich vielleicht den Anforderungen gewisser Fredels hier im Forum etwas "ungünstig" betreff seiner Wünche und dem bereits gemachten Tuning auch etwas unvollständig ausgedrückt...
Ich hatte mittlerweile sehr netten und sachlichen PN-Kontakt mit ihm.
ES IST MIR ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH, warum hier gleich immer auf solche Leute mit der mit der dicken Keule eingeschlagen wird.
Insbesondere wenn auf vermeintliche schlaue oder auch ANTI-Tipps und Zynuker-tatements nicht postwendend mit einem ".... JA MASSA BWANA, ICH TUE DAS AUCH NIE WIEDER !" adäquat reagiert wird.
Mich nervt so was - andere sicherlich auch.
Zitat:
Mich nervt so was - andere sicherlich auch.
Und uns nervt, dass wir öfters die gleiche Frage beantworten müssen und den Tipps nicht gefolgt wird. Daniel2345 ist der richtige Ansprechpartner, keine Ahnung, wen Jerry gefragt hat. Vll hat Daniel sich das auch alles durchgelesen und schon keinen Bock mehr drauf...
Kann sein, dass sein Postfach manchmal voll ist, aber eigentlich meldet er sich immer.
Einen Post hat Jerry dort auch noch nicht verfasst. Ich kann mich dort übrigens problemlos anmelden und werde auch nicht wieder abgemeldet.
@ nok13
Was bedeutet eigentlich deine Aussage "UNS" ? Für wen sprichst du noch ? Mich jedenfalls nicht.
... vielleicht sind div. Leute hier einfach auch nur etwas zu dumm / stur / eingebildet / überheblich oder sonstwas ...
... vielleicht fragt hier jemand auch mehr als einmal, weil er keine wirklich verwendbaren Antworten und (meistens in solchen Fällen wie hier) nur BASH abbekommt ?
Seid doch mal alle etwas freundlicher & kollegilaler - nicht nur zueinander, sondern auch insbesondere mit "Frischlingen" hier im Forum.
Die haben sicherlich wie viele andere hier auch nicht unbedingt die Ahnung, hoffen aber auf gute Tipps.
Dafür ist nicht nur dieses Forum gedacht.
Auch ich hatte bereits als angemeldeter User in besagtem Forum vor Jahren meine Anmelde & Login-Probeleme. Das ist bekannt.
Und ich sage das einfach mal so: Mit Daniel in Kontakt zu treten / zu kommen ist nicht wie bei Aldi Butter kaufen.
... wenn er überhaupt diesbezügich noch wa macht.
Also bitte, bitte, bitte: Contenance!
"beantworten müssen" ?
Kann mich nicht erinnern, Jemanden gezwungen zu haben ?
Ende.
Anderes Forum:
Wenn ich weder vom Admin eine Antwort bekomme, noch eine Freischaltung bei neuer Anmeldung, sowie (wie eigentlich üblich) sich ein neues PW zusenden zu lassen (das Feld gibt es gar nicht), dann investiere ich nicht noch mehr Zeit.
Vorallem wenn ich zwischenzeitlich gehört hatte, das die empfohlene Person dies gar nicht machen könnte, und auch schon länger nichts mehr macht.
Ich möchte auch niemanden nerven, der schon lange nichts macht, bzw. seine Ruhe haben möchte.
Im übrigen, denke ich dass es schön wäre, wenn manche sich hier etwas diplomatischer auszudrücken würden.
Es würde nicht nur das miteinander fördern, sondern auch das Niveau heben.