ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. V7 und kein ende

V7 und kein ende

Themenstarteram 8. Juni 2002 um 20:28

help ! erster zylinder läuft nicht...

 

hallo leute !

ich habe da ein problem ! von meinem (neuerworbenen chevy van g20) läuft der erste kolben nicht mit. kommpression ist super die funken fliegen auch ( danke an bötti) die kompetten kabel sind neu .auch die kappe und finger .ich dachte es seien die stösel,sie hätten ein loch, aber fehlanzeige. wer weiß was das ist ? bitte um info!

viele V8 grüße bitburger ps. mein ex ford van ist jetzt schon wieder bei ebay zu erwerben! hier noch eein bild von meinem neuen.

Ähnliche Themen
61 Antworten

*rumraten*

Haben die Kerzen den richtigen Elektrodenabstand?

Amis brauchen oftmals 1 - 1,5 mm, was oft übersehen wird.

Wie läuft der benachbarte Zylinder?

Falschluft an der Ansaugspinne?

Nur im Leerlauf oder immer?

mfg

V7

 

Hi , schön daß du wieder dabei bist , Bitburger

Der Test mit der Kerze scheint ja geklappt zu haben.

Damit kannst es zumindest weiter eingrenzen.

Als nächstes hätte ich auch, wie Gotteszorn gedacht , Nebenluft am Ansaugtrackt . Der Kopf und die Ventile müßten

ja IO sein , weil die Kompression da ist.

Also zusammenfaßend :

Zündung OK

Kompression OK

Luftgemisch ?

Oder kann es auch die Masse sein ? Ich glaube auch so etwas

schon mal gehört zu haben , daß dadurch auch einzelne Zylinder ausfallen können .

Übrigens: es war dann immer der 1. Zylinder , komisch.

Auf welcher Seite in Fahrtrichtung ist der bei deinem Schätzchen? ( Schönes Auto , würd mir auch gut zu Gesicht

stehen ) . Hat der Zylinder vieleicht mal Temperatur Probleme gehabt ?

Gruß Bötti

Themenstarteram 8. Juni 2002 um 21:12

V 7 ????

 

hallo und danke für die schnelle antwort!

im leerlauf schnurrt er wie eine katze. wenn man fährt hört man sogar den ersten kolben schlagen.der abstand ist OK.

aber keine explosion :-( wie kann ich das mit der falschen luft prüfen ? du bist nicht zufällig aus der gegend kaiserslautern oder saarbrücken ? auch im unterem drehzahlbereich läuft er nicht richtig. alles gute bis dann.

ps. scheiße , will endlich meinen chevy fahren.

bitburger mike

Also spontan . gib ihm doch mal Startpilot und kuck ob er überhaupt Bock zum Mitmachen hat.

Und kuck dir mal die Dichtungen genauer an oder ob der

Ansaugtrackt Risse oder Beschädigungen hat.

 

Ansonsten hör ich mich auch schon im Bekantenkreis um, ob da jemand ne Idee hat.

 

PS Weiß Flieger niemanden der Ahnung haben könnte hier

im Forum ?

Bötti

Wenn du den Kolben schlagen hörst und er im Leerlauf gut läuft, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Ich weiß ja nun nicht, wie das Schlagen zu deuten ist (geräuschmäßig), ist es mechanisch oder ein Klingeln?

1. Kolbenklemmer mit Pleuellagerschaden.

2. Falschluft, dadurch fängt der Zylinder an zu Klopfen.

Dafür holst du dir eine Dose Bremsenreiniger (Sprit in einer Pumpflasche geht auch) und sprühst das bei laufendem Motor in Richtung erstem Zyl.

Das ganze sparsam (!), weil es sofort verdampfen muss und nicht deinen Motor in Brand setzen soll. Wenn er Falschluft zieht, ändert sich sofort die Drehzahl, weil er statt Sauerstoff Sprit zieht.

mfg

Themenstarteram 9. Juni 2002 um 17:46

V 7 ! meine Nerven!!!

 

hallo leute !

vielen dank für eure hilfe. mein chevy steht bei einem fachmann :-( der aber auch nicht weiter weiß. das schlagen hört sich an wie ( klack,klack u.s.w.)wenn der kolben an eine wand schlägt. er will jetzt noch die ventildeckel abschrauben und nachsehen , ob die ventile richtig eingestellt sind.ich habe eigentlich kein geld für den guten mann, deshalb hoffe ich auf eure hilfe!

kann ich mit dem van eigentlich fahren? ( langsam) oder kann noch mehr kaputtgehen ? dann werde ich alles ausprobieren was ihr mir empfohlen habt.

habe den wagen gekauft und noch nicht mal bemerkt , daß der auspuff nach dem kat einfach aufhört, also berauche ich noch einen neuen auspuff. hier noch ein bild von vorne!

bis dann Mf V8 grüßen wer rechtschreibfehler findet , kann sie behalten ! bitburger mike

Also den nähm ich nach wie vor.

Hat der Vorbesitzer eigendlich selbst an dem Motor geschraubt ?

Ein Bekanter hatte auch mal ( aber nur ganz kurz ) son

klack / klack / klack und dann tot . Bei dem hatten sie eine

Unterlegscheibe im Ansaugtrackt " vergessen " zu entfernen.

Die hatte dann aber ganz selbstständig ihren Weg gefunden.

In deinem Fall glaube ich an sowas nicht , und die Idee mit dem Fachmann ict gut . Kostet zwar aber sonst weiß ja auch keiner weiter. Bin mal gespant was es sein wird .

Auch so richtig sparen mit nem V7 tut man nich , woll .

Wieviel TÜV hat er denn ; wegen dem Auspuff ?

Bötti

Themenstarteram 9. Juni 2002 um 18:50

v 7

 

hallo bötti , das gute stück hat noch bis 07.03 tüv und beim asu habe ich fast den kerl in der zulassungsstelle erwürgt.asu hat er auch bis 07.03 aber weil ich kein asuschein hatte, bekam ich kein stempel . obwohl er in der abmeldebestätigung eingetragen war. der letzte besitzer war ein autohändler. ich habe aber den letzten briefeinträger erreicht, und er sagte, er habe noch nie probleme mit dem wagen gehabt. für 3000 euro habe ich ihn mitgenommen, ohne kaufvertrag , oder ähnliches.ist eigentlich nicht viel.

ich würde dir auch gerne mal helfen, aber ich habe wirklich fast keine ahnung von autos. bin brezelbäcker.

na ja, mache jetzt schluß, meine beiden kinder wollen mich auch noch ein bischen sehen. bis dann und alles gute.

bitburger

am 10. Juni 2002 um 6:33

Hi bitburger,

haste mal den Zylinderkopfdeckel runter gehabt und kontrolliert ob sich das Einlaßventil vom ersten Zylinder öffnet ? Könnte ja ne gebrochene Stößelstange sein. Oder eine beschädigte Nockenwelle.

Gruß

Christian

Themenstarteram 12. Juni 2002 um 15:29

van immer noch mit V7

 

hallo, der fachmann hatte keine zeit. mein van stand da nur 4 tage rum. jetzt habe ich ihn mitgenommen und hoffe nun auf eure mithilfe!

soll ich erst einmal die ventildeckel runtermachen und nachschauen ? nur nach was????? hmmmmm.

so dann warte ich mal. ich schicke euch mal ein paar bilder von der reparatur. bis dann bitburger

Hi bitburger

Der 72Duster hatte doch keine schlechte Idee . Ventildeckel

runter und nachsehen , ob die Stößelstangen und Kipphebel

es tun . Drehst den Motor von Hand mal durch und kuckst dir die Bewegungen der Ventile beim 1. Zylinder an .

Gruß Bötti

Themenstarteram 13. Juni 2002 um 18:48

van

 

hi leute, war heute an meinem van.

als ich den luftfilter abgemacht habe, hörte ich das klopfen sehr laut, aber es kam glaube ich vom vergaser ! kann das sein?

um die ventildeckel abzuschrauben , muß ich den klimakommpressor abmontieren ( oh scheiße...) und die ganzen schläuche machen mir schon ein bischen angst.

oben im vergaser sind vorne eine breite klappe und hinten zwei nebeneinander, müßen sich die zwei nicht bei vollgas öffnen? na ja ich versuchs mal mit den ventildeckeln wenn ich mehr zeit habe. melde mich noch mal.

hey aus was für einer gegend seit ihr eigenlich, wenn mein schätzchen wieder läuft können wir uns ja mal treffen !

gruß an alle, besonders bötti, der mit super unterstützt.

bitburger

am 13. Juni 2002 um 19:10

Am Vergaser selbst gibt's nun wirklich nichts, das klopfen könnte. Wird wohl schon von darunter kommen. Also: Ventildeckel ab und dann weiterforschen!

Harold

Hi bitburger

Schön ,daß du dich durch nen kleinen V7 nich unterkriegen lässt . Kurze Handskize vom Schlauchmaterial und dann den oberen Teil des Innenlebens nackig machen .

Ich sitze gans abseits der AMI Szene im Bergischen Land .

Scheint hier tatsächlich nich viel von dieser Rasse zu geben ,oder sie sind zu schüchten , ängstlich , anonyme Ami

driver . Obwohl ich im Moment auch Golf 3 (das lange Modell)

driver bin .

Bin im übrigen gespannt , was du beim schrauben finden

wirst .

Gruß Bötti

Deine Antwort
Ähnliche Themen