V60 T6 AWD - Winterreifen

Volvo XC60 D

Hallo Zusammen

Ich habe auf meinen Sommerräder Continental SportContact Reifen drauf und bin damit super zufrieden. Weil aber für die Winterräder die Continental WinterContact nicht verfügbar waren, habe ich bei den Winterrädern Pirelli drauf!

Nun meine Fragen:
- Wer hat auch noch beim V60 T6 Pirellireifen drauf (im Winter)
- Wie zufrieden seit Ihr mit den Pirelli?
- Welche Reifen würdet Ihr empfehlen?

Die Fragen stelle ich darum, weil ich mit den Pirelli einfach nicht zufrieden bin, bei denen mangelt es mir einfach an Bodenhaftung bei leicht feuchter Strasse! Hat jemand selbe Erfahrungen?

Grüsse aus der CH
Shakermaker

Beste Antwort im Thema

Ich fahre die Michelin A4. Gut, ist jetzt kein V60, aber ein paar PS sind da auch schon unter der Haube und dazu noch Heckantrieb. Trotzdem haben mich die A4 den letzten harten und langen Winter immer sicher ankommen lassen. Sind auch bis 240 zugelassen und die Geräuschentwicklung bei trockener Straße ist auch super. Also auch ein guter Reifen für die Übergangszeiten.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bleibe beim Michelin A4, alle anderen die ich bisher hatte (Continental und Pirelli waren auch dabei) kamen da nicht ran.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich fahre diesen Winter auf dem V60 auch die Nokian WRA3 in 215/50R17. Habe sie gekauft, weil ich mit Nokian Sommerreifen auf dem C30 gute Erfahrungen gemacht habe. Sie fahren sich wie viele Nokian ultrapraezise durch die steifen Flanken. Das Laufgeräusch ist jedoch imho etwas deutlicher als bei manchen Reifen der Konkurrenz. Traktion und Bremsverhalten auf Schnee kann ich noch nicht beurteilen. Im Trockenen ist die Traktion schon schlechter als mit den 235er Sportcontact3

Zitat:

Original geschrieben von cannonau

Dann schmeiße ich mal Dunlop in die Runde 🙂
Ich fahre die Dunlop SP Winter Sport 4D in 245/40-18 V und bin damit bisher sehr zufrieden.

die hatte ich im Mittelgebirge auch immer auf meinem V60 D5 AWD. Topp!

Oute mich auch mal als Michelin Fan...hatte auf meinem alten (schwachen) 110PSl Benziner die Michelin Alpin 3. Nach 60.000km inkl. einer Sommersaison noch ausreichend Winterprofil und Grip.
Habe jetzt seit ein paar Tagen die A4 aufm V60 D4 und bin sehr zufrieden...mal schauen wie es im Schnee ausschaut und ob der Verschleiss ähnlich gut ist.

Deine Antwort