V60 II D4 2020 maximale Größe der 12V-Batterie ?
Hallo zusammen,
wie schon im Titel erwähnt würde es mich interresieren ob schon jemand eine größere Batterie in den Wagen gemacht hat als die originale mit den Grundmaßen L=315, B=175, H=190
Hintergedanke ist das der Markt voll ist mit preiswerten Batterien aus Wohnmobielen, z.B. Varte LA95 mitder Länge 353 ... also fast 4cm länger.
Würde das noch in den Schacht passen ?
Danke und Grüße
Frank
5 Antworten
Wohnmobile haben oft 2 unterschiedliche Batterien drin.
Die Starterbatterie ist z.B. eine andere als die Gel-Batterie, die für andere Zwecke ausgelegt ist. Sie eignet sich weniger zum Starten.
Du kannst nicht einfach jede beliebige Batterie einbauen, nur weil da 12 V draufsteht. Das war früher mal so.
schade das keiner ein Antwort hatte, also die "große" Batterie passt ohne Probleme rein.
Volvo hat da genug Platz gelassen...
Sieh das positiv: jetzt weißt auch wo sie ist und wie man an sie rankommt.
…und viel wichtiger: welche art von Anschlüssen die haben muss und auch auf welcher Seite der Pluspol sein muss - ich gehe stark davon aus, dass du darauf auch geachtet hast.
Wenn nicht, kennst ja schon das Prozedere… 😉
Gruß Didi