1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 D5 GT bestellt--- ich kann´s kaum erwarten

V60 D5 GT bestellt--- ich kann´s kaum erwarten

Volvo V60 2 (F)

Hallo,

heute war es endlich soweit, nach langem hin und her, suchen, unschlüssig sein, habe ich meinen ersten Elch bestellt:

V60 D5 GT Momentum
Saphir Schwarz Metallic
R-Design Paket
IXION II 8,0x19
Winter Paket
Licht paket
Fahrerassistenz Paket PRO
Bussines Paket
Einparkhilfe vorne/hinten
Luftqualitätssystem
geschwindigkeitsabh. Servolenkung
Schaltwippen am Lenkrad
abn. AHK

Bin Firmenwagenfahrer und so ca. 70-80TKM im Jahr unterwegs. Bisher hatte ich immer VW Passat, wollte ich mal weg von. Also bin ich auf die Suche nach einer alternative bei Volvo gelandet.
Was soll ich sagen..... reingesetzt und wohlgefühlt. Ging mir bei keinem anderen Auto so, sei es 3er, A4 oder sonstiges.

Der Motor ist ne wucht,gut, ich muss fairer weise dazusagen das ich von einem 140PS TDI komme ;o)
Aber der Sound bereitet Gänsehaut!
Eigentlich war ich schon auf den 3er eingeschossen. Aber nach einer Probefahrt mit einem Leihwagen kam dann doch die Ernüchterung. Hat halt irgendwie nicht gepasst. Die normalen Ledersitze waren eine Frechheit für einen Hersteller der sich im Premiumsegment tummelt! Null Seitenhalt, eine Katastrophe....

Naja, jetzt heist es abwarten und Tee trinken, Lieferzeit Februar 2014

Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo Volvo Gemeinde,

ich kann es echt kaum glauben.....drei Jahre ist es jetzt her das ich meinen Dicken bestellt habe.
Jetzt heißt es Abschied nehmen.
Leider wird es diesmal kein Volvo.Der Grund dafür ist das ich aktuell kein passendes Model gefunden habe.
V40 ist zu klein, XC60 ist nicht mein Ding da kein SUV Fan, V90 zu teuer da gerade neu und kaum Nachlässe.
Der V60 war ein tolles Auto, bei einer Fahrleistung von ca. 70TKM/p.a. dann aber doch etwas eng.
Da meine Firma eine Vereinbarung mit BMW hat habe ich mich dort mal umgeschaut und es ist ein 520d Touring geworden. Der Nachlass war gigantisch da etwa Mitte/Ende 2017 der neue Touring kommt.

Ich wollte mich nochmals für die tolle Unterstützung bei so manchen Fragen rund um mein Auto bedanken und wünsche allen hier jederzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wer weiß.....

LG
Christian

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Erwarteter Liefertermin: 4 Wochen....
..... was ja kein Wunder ist, wenn er die ganze Strecke von Schweden hier runter nur 30km/h fahren darf! 😁

na dann ist er ja wenigstens eingefahren 🙂

P.S: Zagorec, ich hoffe du bist nicht sauer, dass ich deinen Fred hier so mitnutze.... 😉

ach Quatsch, als druff, bin ich ja von daheim gewohnt!

Interessiert mich ja auch.....

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Zagorec01

Wollte eben meinen Volvo Account einrichten nachdem ich die Ordernummer meines 🙂 bekommen habe.
Als es mir nicht gelang mich nach der Registrierung einzuloggen, habe ich mal beim Volvo Support angerufen.
Antwort: " Da müssen sie schon so 2-3 TAGE!!!! warten bis der Account freigeschaltet ist."

Was soll das den? 😕

Hi,

das hat tatsächlich seinen Sinn, denn die Mitarbeiter bei VCG synchronisieren händisch die ihnen vorliegenden Infos zu deinen (evtl. vorhandenen) Fahrzeugen/Infos und ordnen sie dem Account zu.

Schönen gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Wollte eben meinen Volvo Account einrichten nachdem ich die Ordernummer meines 🙂 bekommen habe.
Als es mir nicht gelang mich nach der Registrierung einzuloggen, habe ich mal beim Volvo Support angerufen.
Antwort: " Da müssen sie schon so 2-3 TAGE!!!! warten bis der Account freigeschaltet ist."

Was soll das den? 😕

Hi,

das hat tatsächlich seinen Sinn, denn die Mitarbeiter bei VCG synchronisieren händisch die ihnen vorliegenden Infos zu deinen (evtl. vorhandenen) Fahrzeugen/Infos und ordnen sie dem Account zu.

Schönen gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Danke für die Info, das dachte ich mir bereits.
Problem wird sein das der Wagen auf die Firma bestellt wurde.
Weist du ob man die Ordernummer auch später eintragen kann?
Sonst gibt es ja keine Infos mit meinem Namen....

Gruß
Christian

Terminupdate "MyVolvo":
Waren es am 04.12. noch fünf Wochen bis zur Lieferung, am 06.12. noch vier Wochen, so ist der Liefertermin seit heute auf drei Wochen geschrumpft.
Geht das so weiter, dann kann ich ihn am nächsten Samstag abholen 😁

so, nach ca. 1 Woche ist es Volvo dann gelungen meinen Account anzulegen.....
Ich also voller Vorfreude meine Ordernummer eingegeben und zack..... " Ihr Fahrzeug Volvo S60 D4 in rot"

hä,was 😕

also nochmal, Nummer eingegeben, selbe Info.
Nach einer kurzen Schockstarre und ungläubigem schauen auf den Bildschirm habe ich meinen 🙂 angerufen. Hat sich dann Gott sei Dank aufgeklärt, er hatte die Nummern mit einem anderen Kunden verwechselt 😁

Momentan steht genausoviel drinne wie bei kulpin am Anfang, also weiter warten.

Vorweihnachtliche Grüße
Christian

Zitat:

Ich also voller Vorfreude meine Ordernummer eingegeben und zack..... " Ihr Fahrzeug Volvo S60 D4 in rot"

Christian

😁😁😁😁😁

Schöne Nummer. Sowas macht wach!

Bei mir nichts neues. Erwarteter Liefertermin: 3 Wochen.
Wie ist da eigentlich der Ablauf?
Auf einen LKW und per Fähre über die Ostsee und ab zum Händler? Kann eigentlich nicht sein, sonst hat er sich auf dem Weg nach Hamburg aber gewaltig verfahren....
Oder werden die per "Spezialschiff" von Schweden nach Deutschland transportiert? Wo ist denn dann der "Anlandehafen"? Kiel? Rostock? Lübeck-Travemünde wohl nicht. Obwohl, von dort werden auch neue Pkw nach Schweden verbracht.

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

Oder werden die per "Spezialschiff" von Schweden nach Deutschland transportiert? Wo ist denn dann der "Anlandehafen"?

Der absolute Großteil läuft über das Autoterminal in Bremerhaven, wo unzählige, spezielle Autotransportschiffe neue PKW auf- und abladen.

... meines Wissens nach kommen die Volvos über Holland (Rotterdam).

Schönen Gruß
Jürgen

Nach meinem Wissen geht alles über den Hafen Gent in Belgien, wo auch seit 1965 eines der wichtigsten Werke http://www.volvocarsgent.be/nl/contact/Location.pdf direkt am Hafen steht. Der Hafen ist über den Gent-Terneuzen Kanal http://de.wikipedia.org/wiki/Kanal_Gent-Terneuzen mit dem Meer verbunden. Auch grosse Transportunternehmer sind direkt dort ansässig, und bringen die Fahrzeuge z.B. in die Schweiz.

Image

Stimmt, das kann sein. Hatte halt BeNeLux im Kopf... 😉

Update MyVolvo:

Bestellstatus Ihr Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler

Weis jemand wie lange es jetzt noch ungefähr dauert bis der Wagen beim Händler ist?

Gruß
Christian

5-6 monate :-)

Nee Quatsch, sollte doch eigentlich in 1-2 Tagen erl. sein ?

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

5-6 monate :-)

🙂 wenn er mit der 30er Software unterwegs ist, bestimmt.....

Mein D3:

Erwarteter Liefertermin: 2 Wochen
Letzte Info: " Die erste Reise Ihres Volvo"
Nix mit "zum Händler"...
Sieht nach EZ 2014 aus.....

Deine Antwort