v6 zu teuer?

Opel Vectra A

habe mir seit langem mal wieder nen v6 gekauft.ist ein 94er mit klima und 4efh und automatik.auto soll 123 000 gelaufen haben.habe auch das scheckheft.habe ihn für 1500 gekauft.habe sofort bremsen und ventildeckeldichtung machen lassen müssen für 600€ inc.tüv.war das günstig oder eher nicht?der v6 hat mich im endeffekt 2100€gekostet.hat aber angel eyes und ein kaw fahrwerk.von rost bis jetzt keine spur.fand das eigentlich günstig.bis auff die 600 zusätzlich.danke für die antworten

14 Antworten

Hi,

einen V6 zu fahren ist schon immer ein teures Vergnügen gewesen....😉
Du kannst/solltest dich schon mal darauf einrichten,dass die Rep. nicht "billig" sind und wenn du es nicht selber machen kannst dann wird es meist doppelt so teuer...

€600,- für die Ventildeckeldichtung und Bremsen sind schon "relativ" günstig gewesen.-Eigendlich ist dieses Auto nur etwas für Leute, die sich auch den Luxus der Inst. leisten können und nicht nur die ohnehin schon hohen Unterhaltskosten wie Steuer,Versicherung und Verbrauch...😰
Ich hoffe du hast eine gute Wahl getroffen, was dein Geldbeutel angeht,ansonsten ist der Wagen aber schon ein tolles "Spaßmobil" mit dem man sehr viel Fun haben kann...🙂

Wenn er Rostmässig auch OK ist und der ZR regelmässig gewechselt wurde dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege...

Da er ja schon 123TKM gelaufen hat, kontrolliere doch bitte mal ganz "fix" ob der ZR schon gewechselt worden ist...
(alle 4j oder alle 60TKM)

Wenn ja dann ist alles OK wenn aber nicht dann kannst du gleich die nächsten €600,- einplannen....😰

Viel Spaß dann mit dem Auto und möglichst wenig Rep. damit dein Geldbeutel geschont wird....😉

Lalelubär

Ich find der Preis ist in Ordnung.Hat ja ne gute Ausstattung und recht wenig Kilometer.Viel Spaß damit.

Hi,
Finde es eigentlich auch in Ordnung, wenn du vorne und hinten die Bremsen gemacht hast, ist das mehr als in Ordnung, dann noch Ventilschaft und TÜV`? Das war sehr günstig!
(Ich gehe mal aus von: Bremsen = Scheiben und Klötze)

Klar ist ein V6 nie günstig, aber man muss halt wissen was man will... 🙂

Markus...

Nicht Ventilschaftdichtung.Ventildeckeldichtung wurde gemacht.Beim Schaft hätten sie mehr machen müssen.
Die Preise waren vollkommen ok.
Kannste nicht meckern.

MfG Tigra2.0 16V

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Hi,

Klar ist ein V6 nie günstig, aber man muss halt wissen was man will... 🙂

Markus...

Moin,

klar sollte man wissen was man möchte,nur die wenigsten Leute kennen sich mit den Preisen eines V6 aus...😉
Und fallen dann meist vom "Hocker" wenn sie die Inst. Kosten sehen...😰
Ansonsten ist der Preis wie oben schon gesagt wurde OK...

Lalelubär

Hi,
Gut 😁 mein Fehler, hatte das natürlich verpennt, weil ich schon von klein auf beim Onkel und so zu hören bekam: Große Autos sind nicht nur teuer in der Anschaffung 🙂 und als Finanzfachwirt kenne ich ja die Versicherungspreise ganz gut... daher halt für mich normal...

Aber mal ehrlich, wenn man das Geld hat, dann kann man es sich doch auch gönnen, ich werde es jedenfalls 2007 😁

Hoffen wir mal Cheffe sieht das auch so und pumpt mir fleißig bis dahin die Kohle in den Arsch 😁

Markus...

Hi,

ja sicher wenn man die Kohle hat dann kann man sich sowas auch erlauben....😉
No Problem,nur viele Leute wissen nicht was so ein Auto alles beinhaltet,die meisten sehen nur den "geringen" Kaufpreis.(ähnlich wie bei "anderen älteren leistungstarken Autos u.s.w) und heulen dann rum wenn sie keine Kohle mehr für andere Sachen haben....🙁

Jeder so wie er denkt und meint,nur sollte man sowas auch mal sagen...😉

Lalelubär

PS:Finanzfachwirt? Bist du den schon fertig mit deiner Ausbildung?

ne das waren leider nur die klötze und scheiben für vorne.die hinten waren noch ok.das ein v6 mehr an reparaturen kostet als ein "normaler"vectra das war mir schon klar.wsste nur nicht wie die verhältnisse so zum v6 stehen.hatte 12 vectra a davon 6 mal den 16v.danke für eure schnellen antworten.

Hi,
@Lalelubär:
Schon vor ca. 1,3 Jahren 😁
Ist ne Ausbildung die einfach nur ein Test bei der IHK ist... also keine 3 Jahre oder so 😁
Nächstes Jahr mache ich Abi und im März oder April mache ich die Sachkundeprüfung...

Folglich bin ich, wenn ich studieren gehe schon mit 2 "Abschlüssen" in der Tasche...
Dann ist Studium geplant und halt nebenher nen " bissle " Arbeiten... muss man halt schauen was die Zukunft bringt...

PS: Habe ne 2. Objektleitung übernommen, beim selben Kunden, werde wohl auch ne 3. Filiale zugeteilt kriegen, aber das noch net ganz klar, man muss ja auch nen bissle verteilen unter den Mitarbeitern (wenn mal einer kündigt oder so)

Back to Topic:
Das Problem mit den älteren starken Autos ist bekannt...
Aber da kann man wohl nicht viel machen, finde es auch schrecklich, die Leute zu hören, die dann von 200PS schwärmen und so... da will ich lieber nen paar PS weniger und dafür ne hohe Ausstattung...

Markus...

Zitat:

Hi,

Schon vor ca. 1,3 Jahren 😁
Ist ne Ausbildung die einfach nur ein Test bei der IHK ist... also keine 3 Jahre oder so 😁
Nächstes Jahr mache ich Abi und im März oder April mache ich die Sachkundeprüfung...

Folglich bin ich, wenn ich studieren gehe schon mit 2 "Abschlüssen" in der Tasche...
Dann ist Studium geplant und halt nebenher nen " bissle " Arbeiten... muss man halt schauen was die Zukunft bringt...

Markus...

Vestehe ich das jetzt richtig, du willst dir 2007 einen Vectra A V6 holen während du ABI und danach ein Studium machst?

Wenn du Rücklagen hast okay, aber ich habe ja schon Probleme mein Vecci C20NE zu unterhalten in meinem Studium. Ohne WE Arbeit undenkbar.

mfg Holger

Hi,
@Metzer:
Nein, kein Vecci A V6... ich werde dann auf einen Omega B MV6 Bj. 97/98 umsteigen... hatte ich aber bereits gesagt...
Was Geld angeht, ist das nicht das Problem und wenn doch mal eines Auftaucht, dann habe in aller größter Not noch Mutti...
*ich weiß, hört sich scheisse an, aber so ist es*

Da ich sagen wir mal nicht schlecht verdiene, gibt es schlimmeres... ich werde auch zu Hause wohnen bleiben, andere ziehen dafür aus 🙂

Also ich finde es bisher eigentlich ganz leicht den C20NE zu unterhalten, waren ja bisher nicht so viele wie bei anderen und Benzin, durch viel fahren ist zwar auch nicht wenig, aber da ich Privat nicht viel brauche (ca. 2 Tankfüllungen) bleibt es im Rahmen...

Ach, durfte mir heute von nem 14-Jährigen anhören "Die Schrottkarre"... als ich dann meinte "Ja, aber selbstbezahlt" hat es schon ausgereicht...
Die Leute nehmen wirklich immer an man kriegt alles von den Eltern in den Arsch geblasen und noch schlimmer, die Annahme man könnte nicht so viel verdienen, ist halt nicht immer so...
(Auch wenn ich Leute verstehe, die in ihrem Studium garnicht arbeiten, weil sie es sonst net schaffen, dass ist mir lieber als dass die nachher abbrechen!)

ABER: Das ist doch jetzt garnet Topic...

Markus...

Zitat:

...

PS: Habe ne 2. Objektleitung übernommen, beim selben Kunden, werde wohl auch ne 3. Filiale zugeteilt kriegen, aber das noch net ganz klar, man muss ja auch nen bissle verteilen unter den Mitarbeitern (wenn mal einer kündigt oder so)

Markus...

Hi,

ach so ist das also, du hast das bei der IHK gemacht, na du bist ja ein RICHTIGER "Fuchs"...😉

Das ist dann natürlich etwas anderes wenn jemand für das was er hat/haben möchte, auch arbeiten geht...
Wenn du also der Meinung bist, dass du dir einen MV6 leisten kannst und ihn mit eine "bissel" arbeiten, auch unterhältst dann ist das OK. Glückwunsch dazu dann bist du folglich gesehen ein sehr sparsamer Mensch...😉

Zuhause wohnen, hmm wäre noch für ne gewisse Zeit OK (Jeder hat andere Prioritäten) aber "Mutti" zu fragen, ob sie mir meine 200PS Karre unterhält, finde ich dann schon etwas "fraglich"...

Aber OK, jeder so wie er meint und wenn du dafür arbeitest "Null Problemo"...🙂

Lalelubär

Hi,
Genau das ist der Punkt, das mit Mutti war eher so gemeint: Ich baue Autounfall, Auto platt, Mutti kann finanziell helfen, bis ich diesen "Schlag" verwunden habe...
Geschenkt kriege ich von meiner Mutti eh nix...

Und wozu soll ich sonst arbeiten gehen, wenn ich net mal leben kann? (lege natürlich auch immer brav was auf die Seite!)

=> weitere Fragen oder Austausch darüber: ICQ weil is OT...

Markus...

Hi,

jeder so wie er mag MKC, ich will mich ja nicht in deine "Angelegenheiten" einmischen...😉
Ich musste jedenfalls bis vor 4j für meine Geld hart arbeiten gehen und mir hat leider niemand etwas geschenkt...🙁
Auch nicht wenn Auto "platt" gewesen wäre...
Seit 4j bin ich nun "Techniker" und habe deshalb, mehr Kohle zur Verfügung....😉

Egal, zur zum Thema .....🙂

Lalelubär

Deine Antwort