V6 - mit 218 PS - Kaufberatung BJ 01
Wer hat einen solchen Wagen - empfehlenswert ???
Oder nur Spritvernichtungsmaschine.
Der V6 - Laufkultur, Mängel, worauf müsste ich bei evtl Kauf achten.
Gibt es den wirklich nur als Automatic - oh je...
Schreibt mir - ob oder ob nicht !!
40 Antworten
XXX
Nicht kaufen ganz klar! Hab meinen damals geleast zum Glück!! Verkaufen unmöglich also Auto fürs Leben!! Ich fahr bei normaler Fahrweise min 3 mal für 80 Euro Volltanken!!!! Aber wer es hat ....
Jetzt bin ich den Spritvernichter in 2 Monaten Los!
Jetzt kauf ich mir nen 2,5er und bring den auf 200PS
das ist billiger!
Ähm, kauf Dir lieber einen 3.0er - der frist genausoviel wie der 2.5er und geht erheblich besser. Nur die neuen 2.6er und 3.2er saufen (gerade im schweren B2!).
Zitat:
Original geschrieben von Senni24v
Kein problem, die videos sind erste sahne find ich,
hast du schonmal einen senator 24v gefahren, geht der besser als der B2 omi 3.2????
wenn man von 100 auf 250 beschleunigt laut tacho, was meinst du wer da schneller ist?
würde mich mal interessieren :-)danke und viele grüße senni
Der Senni mit Handschaltung zieht erheblich besser als der Omega (von 0-160 km/h wie der Vectra GTS V6, bis 200 besser als der GTS Automatik (!) und ab 200 wieder wie der GTS Automatik).
Der Omega geht leider mit Sommerreifen (235/45 R17) deutlich schlechter als im Video gezeigt...
XXX
Was für Trennscheiben waren denn da auf dem Omega montiert?? Wenn meiner so gehen würde wäre mir der Spritverbrauch egal. Aber meiner hat nunmal 235er und von 218PS merke ich da nicht viel.
Deswegen 2.5v6 allein der Steuer wegen.
Ähnliche Themen
ohja, ich kann Dich verstehen, die 33,75€ im Jahr bringen Dich sicherlich um, die der 3.0er mehr als ein 2.5er kostet.
Bereifung steht im Text daneben - jetzt geht der Omega übrigens um ein vielfaches besser (modifizierter Ansaugtrakt und Abgasanlage (inkl. Kats)). Er macht den Spurt jetzt schlappe 4 Sekunden (!) schneller - allerdings ist er "nur" im Bereich 120-200 deutlich schneller, darunter fast gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Power ist natürlich erwünscht, nur wenn man dem X30XE Power abverlangt, dann schluckt der ja als wenn er ein Loch im Tank hat.
kraft kommt von kraftstoff!!
es gibt kaum ein auto welches wenig verbraucht wenn mann jenseits der 200 km/h fährt,wenn es dieses überhaupt gibt.
also entweder schnell fahren wollen und die konsequenzen ziehen oder sich nen 1.0 holen und benzin sparen
@J.M.G.
warum macht ihr solche videoaufmahmen in der nacht,da erkennt man doch garnichts weiter 🙁
Zitat:
warum macht ihr solche videoaufmahmen in der nacht,da erkennt man doch garnichts weiter
hmm, vielleicht weil nachts die BAB FREI ist oder tagsüber die rennleitung wohl sicher was dagegen hätte, wenn sie sehen, dass einer bei 200 mit nem handy oder ner cam in der hand über die bahn fegt und seinen tacho filmt ....
gruß gimmig
Normalerweise filmt entweder der Beifahrer, oder aber ich tape die Kamera auf das Amaturenbrett. Nur bei dem Omega Video habe ich mit einer Videokamera schnell eine Aufnahme gemacht (vor dem Verkauf), und beim Vectra 2.2 hatte ich nur eine Digitalkamera dabei.
Nachts deshalb, weil man am Tag nicht bis 260 km/h beschleunigen kann (die Videos sind in der Online-Fassung gekürzt, die sind real bis Tacho-Anschlag gefahren worden, dauert nur zu lange, um das online zu stellen 🙂 ).
Spritverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Kann FalkeFoen nur zustimmen ,entweder man fährt so ein Auto oder lässt es bleiben. Mein MV 6 Verbraucht Momentan ( Winter ) 13 Liter und das ist in Ordnung .
Mfg
FalkeFoen
J.M.G.
gibt es aktuelle von dem 3,2 omega eigentlich auch ein video bzw. wird da nochmal eins gemacht, irgendwie interessierts mich jetzt doch sehr wie der jetzt läuft????
Ja, wenn der Wagen wieder fährt gibt es ein neues Video (momentan wird das Getriebe verstärkt und noch etwas am Kopf bearbeitet).