ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. V6 in nen C180 T-Modell???

V6 in nen C180 T-Modell???

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 6:18

Hi.Wollte ma fragen was es für ne Aktion ist,aus nem C180 nen V6 zu machen.Was muss man umschweissen???Preise vllt.Und wie muss man die Bremse Umbauen???

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

das wird teuer!!!

Am besten den 180er verkaufen und nen 280er kaufen.

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 6:48

Naja ich meine bin ja Kfz Mechaniker.Also bräuchte nur nen anderen motor,bremse ,auspuff und was nicht sonst noch dazu gehört.Vllt von nem unfaller

Dann nimmt aber der Tüv den Wagen komplett auseinander.

Und wenn irgendwas nicht stimmt, bekommst du den Wagen nicht Angemeldet.

Dann die Zeit dazu gerechnet, da ist der Kosten Nutzenfaktor noch nicht mal bei Null.

Und zur Show bringt dir das ganze auch nichts den es gibt ja den C 280, beim Käfer einen Porschemotor einbauen das hat wenigstens einen Showeffekt.

Aber beim C 180 auf C 280, ich weiß nicht.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 7:55

Am liebsten ja den c_320motor aufbohren lassen auf 360 wie der c36 aber welche bremse müsste ich verbauen???reicht eine vom 230kompressor???

Zitat:

Original geschrieben von T-Modelmit19ner

Am liebsten ja den c_320motor aufbohren lassen auf 360 wie der c36 aber welche bremse müsste ich verbauen???reicht eine vom 230kompressor???

Das hat genau den gleichen Effekt wie mit dem C 180 zum C 280.

Wenn du schon einen Showeffekt haben möchtest, den so wie du es in deinen anderen Trent geschrieben hast:

http://www.motor-talk.de/t1461738/f151/s/thread.html

Aber stärkere Motoren in einen gleichen Wagen Einbauen die es schon gibt?

Na ja muss jeder selber wissen.

am 23. Mai 2007 um 9:12

Wenn es was ordentliches werden soll dann hau da einen v8 oder v12 rein,.. alles andere gibt es schon zu hauf und kostet zuviel.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 9:19

V8 oderV12

 

wär ja nicht schlecht,aber ich muss ihn dann auch noch bezahlen können mit steuern und versicherung

am 23. Mai 2007 um 15:36

Hochachtung vor so einem Umbauvorhaben.

Als erstes solltest du von deinem Sparbuch ca. 6 bis 10000.- Euro abheben und davon einen W202er V6 Mercedes kaufen.

Dann beginnst du die all die Teile von dem V6 in deinen

C180 einzubauen. Motor, Getriebe, Elektronik, Kühler, Bremsen, kpl. Hinterachse, Kardanwelle, Auspuff, usw., usw.

Viel Spass dabei. :D

Wenn du fertig bist, kannst du ja mal hier die Bilder vom Umbau einstellen.

So eine bildliche Dokumentation interessiert bestimmt einige hier.

Ich habe da noch einen anderen Vorschlag.

Du holst dir ein W202 V6 dann baust du dein C 180 Zeichen ab und an den V6 dran, das geht bestimmt einfacher.

;-)

am 23. Mai 2007 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Ich habe da noch einen anderen Vorschlag.

Du holst dir ein W202 V6 dann baust du dein C 180 Zeichen ab und an den V6 dran, das geht bestimmt einfacher.

;-)

Und ist billiger. :D

Zitat:

Original geschrieben von T-Modelmit19ner

Naja ich meine bin ja Kfz Mechaniker.Also bräuchte nur nen anderen motor,bremse ,auspuff und was nicht sonst noch dazu gehört.Vllt von nem unfaller

... dann solltest Du eigentlich wissen was Du alles zu machen hast...

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 6:07

ja stimmt wohl.aber wert ist es mir schon.bilder kommen demnächst ma.mein auto könnte vllt so schon paar leute interessieren.ma schauen

... ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber Deine Beiträge lesen sich ziemlich schwer... muss immer 3mal hinschauen um hinter den Sinn zu kommen...

 

Gruß Harry

Zitat:

Original geschrieben von T-Modelmit19ner

ja stimmt wohl.aber wert ist es mir schon.bilder kommen demnächst ma.mein auto könnte vllt so schon paar leute interessieren.ma schauen

Ahhhhhh Hallooooooo!

Erde an Marcel!!

Alle wollen dich von einer Dummheit abbringen, und du machst weiter.

1.) es Kostet zu viel

2.) Du musst alles um bauen (dann hast du so gut wie nur die rohe Karosse von deinem C180)

3.) Du hast eine menge Ärger mit dem TÜV

4.) gibt es die C-Klasse mit der Maschine die du haben willst.

Wenn du unbedingt basteln willst, dann bau doch lieber ein Elektromotor in deinem C180 ein oder so, aber nicht was es Original bei Mercedes gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. V6 in nen C180 T-Modell???