ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. V6 Heizung bleibt kalt

V6 Heizung bleibt kalt

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 11:09

Hi Leute,

ich habe heute die Zusatzpumpe ausgetauscht.

Natürlich habe ich vorher alles überprüft, die alte Pumpe war kaputt haben dann die neue angeklemmt die läuft jetzt auch.

der Wagen ist jetzt nicht mehr Eiskalt sondern schon ein bisschen wärmer so ein kleines laues Lüftchen ;)

ich habe aber Bemerkt das mein Motor gar nicht richtig warm wird laut Anzeige, bei Minus bleibt der Zeiger auf 0° stehen, bei 7° draußen steigt der Zeiger auf ck 50° und bei über 7° steigt der Zeiger auf ck 95° und dann geht auch mal der Lüfter an.

Die Strecken sind so auf ck. 5-10 km bemessen.

Kann die Heizungtemperatur auch an dem Thermostat liegen oder kann ich noch ein anderes Problem haben?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Mahlzeit!

Tiroler-bauernschmaus

Hi,

Ja ... Ja , ihr habt gut lachen , ich hab nichts zu nagen und ihr macht mir die Zähne lang . :D:)

Ich werd jetzt mal mein Verlangen etwas zurrückstellen ,

sonst wird MT hier noch von Ausenstehenden mit einem Kochkurs verwechselt . :)

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 13:17

:D ich schreibe hier nichts mehr kann vor lachen nicht mehr .............. .

Aber eines werd ich noch los, ich seit doof ;) :D :D :D

Jetzt schnell weg Mod kommt gleich um die Eck

OK - lassen wir das.

 

Aber einen hab ich noch:

 

 

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 15:04

So habe jetzt mal eine kleine runde gedreht und der Motor war natürlich noch nicht so warm das sich ein Thermostat öffnet.

Dennoch waren Vor wie Rücklauf warm.

Bedeutet also das mein Thermostat kaputt ist, Oh man wieder alles abbauen, wird als mit der VDD und dem Ölkühler gemacht ist dann ein Abwasch .

danke an alle die mir bei der Suche geholfen haben und meine Finger gibt es doch nicht ;)

Und bitte bei jedem Arbeitsschritt Papier in den Ansaug stopfen...Kumpel hat sich kürzlich erst seinen schönen 3.2er geschrottet, weil ihm iwie eine kleine Schraube von nem Kabelhalter in den Ansaug gefallen ist...passiert beim v6er schneller als einem lieb ist, doofe positionierung.

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

.......... Aber eines werd ich noch los, ich seit doof ;) :D :D :D

Das heißt: ... ich bin ....:D:D:D:D

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Und bitte bei jedem Arbeitsschritt Papier in den Ansaug stopfen...

Hi,

Zum Beispiel so ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen