V50- Tempomat nachrüssten
Ich hätte jetzt endlich einen passenden gebrauchten v50 gefunden. Dass einzige was mir nicht gefällt ist, dass er keinen Tempomat besitzt. Da ich häufig Autobahn fahre und auch in meinem derzeitigen Wagen einen Tempomat habe, wird es schwer für mich sein in Zukunft ohne diesen auszukommen.
Hat hier schon mal jemand einen Tempomat im v50 nachrüssten lassen? Ist das aufwändig, bzw. was kostet das ca.?
24 Antworten
Ja, sind sie.
Die Freie wird Dir oft nicht weiterhelfen können, ist halt kein VW... spätestens beim Fehlerauslesen wird es haarig.
Ich sage nur Hersteller - aber Premium-Preis.
Aber zB der 2.0D ist ein PSA Motor und Bodengruppe ist den Ford Focus und C-Max gleich... für günstigere Ersatzteile 😉
Fehler auslesen kann man für 100€ zzgl Laptop selbst--> Siehe diesen Thread
Habe eben bei Volvo angerufen. Tempomat nachrüsten soll 675€ kosten... die haben doch nen Schuss!!!!
Nö haben keinen Schuss... das sind die vorgegebenen Preise von Volvo Schweden.
Kauf dir die Schalter bei eBay als gebrauchte Teile dann werden aus den 675€ ca 450€.
Die Software ist das teuerste daran.
Ähnliche Themen
Falls du in Grenznähe zu den Niederlanden wohnst, frag da mal bei Volvo Werkstätten an. Die sind in der Regel günstiger als hier in DE (frag mich nicht wieso das so ist).
Nachrüsten kann man selber machen!
Du brauchst Schalter für das Lenkrad......und einen Freundlichen der die Software aufspielt!
Da gibt's im Netz ne Anleitung.
MfG
Schalter is kein Problem, aber die SW kostet ja auch schon 450? bei Volvo... oder reicht Vida da aus?
Nein muss von Volvo gemacht werden. Brauchst nen Zugang zum Volvoserver zum Download der Software.
warum fahrt ihr nicht nach Venlo zum Freundlichen ??
Die haben da ganz andere Preise, die die dort verlangen.
hatte auch bereits vor, dort was machen zu lassen... jedoch schinen die gute Wartezeit zuhaben was Termine anbelangt.
Aktueller preis
Habe gestern auch mal beim 🙂 nachgefragt was die Software kostet.
Software 420€ + 0,5AW (102€/AW)
ich denke den AW würde er noch erlassen wenn er so wie so was anderes am Fahrzeug macht aber 420€ für ein paar Bits und Bytes aus Göteborg find ich happig. Im v50 2.0d 2006 hätte er neu nur 390€ gekostet.
Die Bedienfelder + Kabel werde ich mir gegebenenfalls aus einem gebrauchten MF-Lenkrad plündern. So ist es günstiger als gebrauchte Einzelteile.
Warum war der Vorbesitzer nur so knauserig 😁
der womy
PS: Mal gucken ob ich mich in einem schwachen Moment nicht doch mal durchringe!