V50 nächste Woche in Bologna?

Volvo S40 1 (V)

Auf der schwedischen Elch-Site finden sich neuerdings diese fiesen V50-verhüllt-Bildchen mit einer Ansage, dass sie den V50 am 4/12 in Bologna vorstellen wollen. Wie nett...

Hat irgend jemand - abgesehen von den altbekannten V50 Schnipselchen - ein paar fettere Infos? Kann mir nichnt vorstellen, dass da sonst so rein gar nix durchgesickert sein soll... 😉

lg
ebilassio

23 Antworten

Auauauaua...

Da würd ich jetzt aber aufpassen, dass sie das nicht liest... 😉

Solemn

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

Vielleicht nicht ganz so v70-mäßig wie befürchtet, aber der v40 erscheint mir zumindest um de Faktor 100 schöner. Mal auf den ersten Kontakt in natura abwarten. Nur wenn es sich bewahrheitet was ich befürchte werde ich mir keinen Volvo kaufen. Leider....

Gruß

schniffel

Was hast Du gegen den V70? diese Ikone schwedischer Autobaukunst, dem einzigen wahren rezentem Volvokombi?

Zitat:

Original geschrieben von Ineut

Was hast Du gegen den V70? diese Ikone schwedischer Autobaukunst, dem einzigen wahren rezentem Volvokombi?

Rein optisch ist das leider nicht mein Fall. sorry. Trotzdem ist es ein gutes Auto keine Frage, aber mich muss ein Auto auch emotional ansprechen.

Die Fotos die ich vom V50 in der mot gesehen haben übertreffen leider meine Befürchtungen. Zwar kein v70 Heck aber im Seitenprofil überzeugt er mich nicht. Vielleicht bin ich auch verbohrt und sehe in diesem Auto immer ein wenig Focus mitschwingen.

Gruß

schniffel

Hier noch ein weiteres Bild.

Ähnliche Themen

hier der link mit dem neuesten bericht, inkl. fotos, vom v50 in der schweizer autozeitung "automobil-revue":

http://www.automobilrevue.ch/artikel.asp?ArtikelID=2282

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

sehe in diesem Auto immer ein wenig Focus mitschwingen.

Also ich glaube, das ist pure Einbildung. Ich kann nachvollziehen, dass dich der V50 emotional nicht anspricht, einfach weil es bei jedem Auto Leute gibt, denen es so geht. Aber Ähnlichkeiten mit dem Focus gibt es optisch gar keine. Da schwingt wohl doch eher das Wissen um die gemeinsame Plattform mit.

dieser link von autobild ist sicher auch schon bekannt:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=5459#

ich habe die press release mitverfolgt. mir gefällt der wagen richitg gut. kann es kaum erwarten, bis der erste bei meinem händler steht *sabber*

vor allem das blau, dass sie in den ersten promophotos verwenden finde ich ja herzallerliebst.....

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Also ich glaube, das ist pure Einbildung. Ich kann nachvollziehen, dass dich der V50 emotional nicht anspricht, einfach weil es bei jedem Auto Leute gibt, denen es so geht. Aber Ähnlichkeiten mit dem Focus gibt es optisch gar keine. Da schwingt wohl doch eher das Wissen um die gemeinsame Plattform mit.

Ich gebe Dir recht, dass da sicher ein paar Vorurteile dabei sind. Trotzdem finde ich, dass sich Volvo besser am v40 Design orientieren hätte. Dieses Auto ist einfach ein Klassiker.

Schwach finde ich die Aussage aus der mot, dass das Kofferraumvolumen geschrumpft sein soll.

Gruß

schniffel

Auf http://autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=2025 findet man noch einige Bilder und techniche Angaben

Deine Antwort