V50 für Blindfische
Moin.
Kombiheckklappen haben meistens ein gemeinsames Merkmal: Am unteren Rand glänzen Serien von Fingerabdrücken.
Bei meinem V50 auch, weil er im Gegensatz zu meinem vorherigen Peugeot 405 keine Plastikleiste auf der Heckklappe hat, auf die man beim Schließen fassen könnte.
Und heute abend, nach einem Jahr V50, entdecke ich das dazugehörige Detail:
Eine Griffmulde an der Heckklappeninnenseite.
Blind, oder?
Bin ich nun der einzige Blindfisch?
Kennt Ihr noch mehr Details am V50, die eigentlich hilfreich, aber schwer zu entdecken sind?
Gruß
VLau50
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Übrigens hat der C30 Griffmulden für Links-und Rechtshänder.
Anbei Fotos von der Aufhängung der Reserveradabdeckung.
Seelze 01
Eine Bitte!
Macht doch die Bilder etwas kleiner (weniger Pixel), mein armer PC lädt sich einen Wolf wenn ich sie mir ansehen will. Vielleicht wären 800 x 600 er Bilder sehr angenehm, wenn nicht jedes Teppichhaar abgebildet werden muss.
Nichts für Ungut
Werner
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peter_sieg
Eine Bitte!Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Übrigens hat der C30 Griffmulden für Links-und Rechtshänder.
Anbei Fotos von der Aufhängung der Reserveradabdeckung.
Seelze 01Macht doch die Bilder etwas kleiner (weniger Pixel), mein armer PC lädt sich einen Wolf wenn ich sie mir ansehen will. Vielleicht wären 800 x 600 er Bilder sehr angenehm, wenn nicht jedes Teppichhaar abgebildet werden muss.
Nichts für Ungut
Werner
Entschuldigung!?
Hi Gemeinde,
ich habe auch noch was, ich mach mal ne Quizfrage draus:
Tankanzeige - Sysmbol Tanksäule - daneben ist ein kleines Dreieck/kleiner Pfeil.😕
Na, wer weiß es ?? 😁
Beta
Hallo,
Mein Wagen war zur Inspektion und ich hatte einen Ersatzwagen auch C30.
Da ist mir aufgefallen bei der Spiegeleinstellung leuchten grüne Lämpchen
für links und rechts.Nach dem Abholen schaute ich bei Meinem nach
und siehe da der auch.Und das sehe ich erst nach 3 Jahren.
Seelze 01
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crossie_v50
haha. gut gemacht 😉ich kenne noch ein durchaus unnützes detail: der kleine schwarze pinöppel an der kopfstütze des beifahrers: soll zum aufhängen von jacken gut sein. funktioniert aber denkbar schlecht - egal ob mit oder ohne bügel für die klamotten 😉
Hallo,
Ich wollte schon immer ein Foto dazu einstellen.Für meine Jacken ist der "Pinökel"
sehr gut geeignet.Vielleicht liegt es an der Jackengröße,meine sind nicht XXXL.😁
In diesem Sinne.Bitte diesen Beitrag nicht zu ernst nehmen.
Seelze 01
Worauf ich erst nach ein paar Monaten gestossen bin....habe auch allerdings nicht gesucht... war, dass man ganz einfach mit der Enter-Taste nach Ordnern auf der cd suchen kann.
Die Vordersitze haben ja an der Vorderkante Taschen.
Das habe ich natürlich (!) sofort (!!) gemerkt 🙂
Aber wozu? Also ich meine, was steckt ihr da sinnvollerweise rein?
Karten, Navi wenn ichs unterwegs abnehme, Geldbörse wenn ich se gleich wieder brauche und weiteren Kleinkram 🙂
Hi,
also in die Taschen vorn am Sitz hab ich noc nie was reingesteckt. Die sind mir zwar aufgefallen aber da ich das so schnell wieder verdrängt habe, dass ich da überhaupt Taschen hab, denk ich natürlich auch nicht dran wenn ich was hab, was ich da rein tun könnte.
Und an den Nippel am Sitz hab ich auch noch nie was rengehängt ... das landet alles auf dem Rücksitz.
Haben in den Taschen vorne den grünen Versicherungsschein und Fahrzeugschein und die Packstation-Karte und am Netz bei der Rückbank (mitte) die Halterung fürs Navi 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VLau50
Die Vordersitze haben ja an der Vorderkante Taschen.
Das habe ich natürlich (!) sofort (!!) gemerkt 🙂
Aber wozu? Also ich meine, was steckt ihr da sinnvollerweise rein?
Da stecke ich das Portemonnaie rein, da sitze ich halt nicht so gerne drauf. Sehr praktisch, und wenn man dann mal beim Aussteigen vergisst es mitzunehmen ist es in der Tasche wenigstens unsichtbar.
Gruß, Olli
Ja, das mit dem Vergessen ..!
So praktisch solche versteckten Taschen sein könnten .. dadrin verschwinden eben manchmal Sachen, nach denen man, wenn man sie dann irgendwann mal braucht, unter Umständen stundenlang sucht .. Aber das ist wohl eher ein persönliches Problem.
Portemonnaie: Gute Idee. Obwohl ich´s gerade ausprobiert habe: Man kann es von außen erkennen - vielleicht auch nur, wenn man weiß, wo man hingucken muss; und vielleicht auch nur, weil ich so´n dickes habe 😁
Fahrzeugpapiere: Die Fahrersonnenblenden als klassischer Ort dafür hat ja keine entsprechende Lasche. Aber die Papiere liegen von Anfang an mit allen anderen Sachen in der kleinen schwarzen Samtmappe im Handschuhfach. Wozu also wechseln?
.. vielleicht immer ein paar Einweghandschuhe fürs Dieseltanken reinstopfen?
.. Subway-Gutscheine?
.. Pflasterset (um nicht den versiegelten Erste-Hilfe-Kasten anbrechen zu müssen)?
..
Zu dem Nuppsi, der in der Zubehörliste etwas dreist als "Kleiderhaken am Beifahrersitz" bezeichnet ist:
Wenn hinten keiner sitzt, kann man da durchaus ganz gut sein Jacket anhängen - immer noch besser als hinlegen.
Und: Unter/in den Haltegriffen der Fondsitze sind auch jeweils ein Haken, den man dafür nutzen könnte (auch wenn man da "offiziell" die Gurtschlösser einhängen soll, wenn man die Fondrückenlehne umklappen will).
Ich hab´ noch was:
Wozu gibt es diese versteckte, kleine grüne Leuchtdiode?
Sie sitzt vor der vorderen Fahrzeuginnenbeleuchtung in dieser Plastikkappe. Man sieht sie erst, wenn man sich sozusagen über´s Radio beugt und nach oben schaut.
die beleuchten ganz sanft die schaltkulisse...so eine art ambientbeleuchtung..damit du besser den schaltknauf findest wenn es finstere nacht ist...hätten ruhig etwas stärker sein könn