V50 FL, AHK nachrüsten

Volvo V50 M

Moin,

ich hab es dann jetzt am Wochenende endlich geschafft meine AHK unters Auto zu bauen... Ist ja fast kein Aufwand...
Erstmal vorweg, hat alles ohne Probleme funktioniert aber..... Am Wohnwagen gehen die Rückfahrlampen nicht an und der Elch schaltet das PDC nicht aus... ??? Alles andere, Blinker, Bremse, Licht, Nebler (auch mit Abschaltung am Elch) Dauer Plus usw. ist alles da. Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt ?? Am WoWa liegt es nicht, häng ich mein BMW davor, geht alles inkl. PDC Abschaltung.

Gruß
Kai

49 Antworten

Weißt du denn zufällig noch den Hersteller und Typbezeichnung vom Elektrosatz? Vielleicht von der Rechnung oder Einbauanweisung.

Ich such die Rechnung mal raus... Bin aber seit heute im Urlaub und deshalb wird das 14 Tage dauern... Falls ich es vergesse, erinner mich bitte ruhig nochmal.
Bei mir war der Summer mit dabei aber man konnte am Steuergerät ein Kabel auftrennen. Mit ist für Summer, getrennt dann für Anzeige im Ki... Soviel weiß ich noch.

Alles klar, das ist nett. Einen schönen Urlaub.

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 20. September 2014 um 12:58:25 Uhr:

Ich such die Rechnung mal raus... Bin aber seit heute im Urlaub und deshalb wird das 14 Tage dauern... Falls ich es vergesse, erinner mich bitte ruhig nochmal.
Bei mir war der Summer mit dabei aber man konnte am Steuergerät ein Kabel auftrennen. Mit ist für Summer, getrennt dann für Anzeige im Ki... Soviel weiß ich noch.

Hi ViperV50,

belese mich nebenbei zum Thema Anhängerkupplung und bin auf Deinen E-Satz gestoßen, hast Du die genaue Bezeichnung zufällig noch parat?

Finde die originale E-Lösung mit knapp 230€ (Trm Modul + Kabel / Dose) schon ziemlich teuer und wenn man mit Deinem Satz ebenfalls die gleichen Funktionen haben kann, warum nicht ;-)

Beste Grüße