V50 Dachreling in silber?
Ich weiß, das Thema ist hier schon mal verhandelt worden. Aber jetzt nach dem Facelift erscheint der V50 im Katalog und Internet mit silberner Dachreling, als Option. Auch in der Preisliste ist sie drin (nicht beim Konfigurator), mit 350 €, 100€ über der schwarzen.
Dachreling ist Geschmackssache, ich habe mit mir lange gerungen. Bei der Bestellung meinte der Verkäufer, die gäbe es nur in schwarz. Ich finde silber sieht viel hochwertiger aus (siehe Audi A4).
Auch beim Autoscout habe ich einen V50 mit Dachreling in silber entdeckt.
Hat mein Händler Recht oder gibts die silberne doch ab Werk?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo plumbago,
es wäre sinnvoller, wenn Du Dein Anliegen im richtigen Unterforum posten würdest ! Da dort wahrscheinlich auch mehr Antworten kommen würden.
Gruß
Haeken
kann Dir nicht weiterhelfen...nur soviel: Die silberne Reling steht in der aktuellen Preisliste, daher wird sie wohl ab Werk verbaut werden (können) !
Edit: Da war ein Mod schon wieder schneller am Zuge !
Meines Wissens kann die silberne Dachreling derzeit wegen Lieferengpässen nur für Summum-Modelle bestellt werden. Es ist wohl aber nur eine Frage der Zeit, bis diese Einschränkung aufgehoben wird.
Vielleicht ist es ja auch möglich, das Auto jetzt ohne Reling zu bestellen und später eine silberne nachzurüsten. Das muss aber vorher mit dem Händler geklärt werden.
Dachrail Silber gibts im Moment nur für Summum. Hast du dir die Dachrail mal in Real angesehen? Bitte mach das bevor du dir überlegst auf eine solche zu wechseln. Die Dachrail Silber sieht einfach nur billig aus in Realität. Es ist kein gebürstetes Alu wie das bei den Ocean Race-Modellen der Fall war. DIe Dachrail Silber ist einfach eine normale Dachrail die (in meinen Augen) billig lackiert wurde. Wenn du da Querträger dranhängst werden Kratzer nicht lange auf sich warten lassen.
Die Dachrail Schwarz sieht einfach besser aus und wirkt hochwertiger.
Und auch beim Summum bekommst du sie nicht mitgeliefert. Ich hatte sie bestellt und muss noch min. bis Ende September warten.
@dell: die mein :-) auf dem Vorführsummum hat, ist richtiges Alu, kein Plaste. Bin da aber überfragt ob das immer so ist!
Das Material ist schon kein Plastik, hab' mich da eventuell falsch ausgedrückt. Aber die Dachrail Silber ist mit Farbcode 426 lackiert, oder hat dein Händler da eine Sonderanfertigung? Ich mach' mir einfach Gedanken über die Haltbarkeit einer Lackierung, wenn da Querträger drangepresst werden.
Lackiert war die Dachreling nicht, zumindest fühlte sie sich so nicht an und sah so auch nicht aus.
Du hast mir Angst gemacht, ich bin drauf und dran das Ding abzubestellen und einen Lastenträger zu nehmen inkl. Dachbox.
Zitat:
Original geschrieben von DasP1978
Du hast mir Angst gemacht, ich bin drauf und dran das Ding abzubestellen und einen Lastenträger zu nehmen inkl. Dachbox.
Sorry, das war nicht meine Absicht. Ich bin in diesen Belangen vielleicht auch extrem heikel, das kann ich nicht beurteilen. Wenn der V50 MY2008 bei deinem Händler steht mit der Dachrail Silber, dann wird es schon die sein, welche ab Werk kommt. Wenn du die Möglichkeit hast geh' vorbei, nimm die Dachrail richtig unter die Lupe, kannst ja auch so abschätzen ob sie etwas verträgt. Und wenn du dann schon dort bist fragst du gleich, ob das die originale Dachrail ab Werk ist.
Welche Farbe hat dein Wagen? Ich hab' die Dachrail bisher bei meinem Ex-Arbeitgeber auf einem schwarzen und einem silbernen V50 gesehen, und da haben beide in meinen Augen relativ billig gewirkt. Es kann sein, dass dieser Eindruck bei einer anderen Aussenfarbe anders ist.
Bei den Dachrelingen bin ich von Mercedes geschädigt, dort war nämlich das von dir beschriebene Szenario Standard. Nach jedem Abmontieren fehlte etwas mehr Farbe.
Die Dachreling beim :-) war meiner Meinung nach eloxiert und nicht lackiert. Ich werde mir das Teil noch mal anschauen.
Lieferengpässe für die silberne Reling? Erst wird der Prospekt gedruckt und dann nach einem geeigneten Lieferanten umgeschaut? Die Anzahl der V50 Summum wird nicht gerade riesig sein. Und da will noch nicht jeder eine Silberne oder überhaupt eine. Ich finde, das ist ein Armutszeugnis für so einen großen Konzern wie Ford. Zumal die V50 nicht in Millionen gefertigt werden.
Ich wollte die silberne Reling nicht zum Koffer oder Fahrräder dranhängen (zum Transport habe ich größeres Gefährt zur Verfügung). Nur als optische Aufwertung, wie andere Leute Alufelgen brauchen.
Jetzt lasse ich halt die Schwarze dranmachen, auch wenn die, bei hellen Wagenlackierungen, fast wie Plastik aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von plumbago
...Ich wollte die silberne Reling nicht zum Koffer oder Fahrräder dranhängen (zum Transport habe ich größeres Gefährt zur Verfügung). Nur als optische Aufwertung, wie andere Leute Alufelgen brauchen.
Jetzt lasse ich halt die Schwarze dranmachen, auch wenn die, bei hellen Wagenlackierungen, fast wie Plastik aussieht...
seh ich absolut gleich! auch bei mir sollte es die "alufarbene" als optische Ergänzung zum Auto sein, da ich Kombis ohne
rail nicht besonders schön find, irgendwie fehlt dann was.
Da ich das helle gekko-grün metallic aussen, mit Dalarö quarzbeige/anthrazit innen als Farbkombination gewählt hab, find ich die schwarze rail auch ein wenig deplaziert aber leider gibts z.zt. keine Chance zum momentum oder niedriger die alufarbene zu bekommen, also wirds auch bei meinem die schwarze.....
auch wenns Schlimmeres gibt ist es schon ein "kleines" Armutszeugnis für Volvo, zumal im Prospekt "ausschließlich" die alufarbene gezeigt wird :-(
@plumbago
welche Farbkombination hast du denn bestellt?
gruß la.holli
Die silberne läßt sich als Zubehör bestellen, Kostenpunkt um die 550E, Lieferbarkeit Ende September genau wie beim Summum.
Und jetzt kommt der Tip: im nahen europäischen Ausland (NL) ist die Reling sofort verfügbar zu einem geringeren Preis.
Edit: schaut euch das MY08 ohne Dachreling mal an. Ich war anfänglich genau gleich empfinden wie ihr es seid, aber nun wo er in meiner Garage steht, seh ich es deutlich anders!
@LA.holli
Leider muß ich dich enttäuschen. Ich habe 0-8-15 gewählt: Silberlackierung mit Dalarö/anthrazit, Grundausstattung mit Radkappen und mehreren Extras.
Ich wollte mir zuerst ein nettes Wägelchen zusammenstellen, orinocoblau mit beigen Sitzen, Alureling und schönen Alufelgen (wie der auf dem Prospekt). Aber die silberne Reling gabs nicht, das orinocoblau sieht in echt nicht so toll aus, hatte das Alufelgen-Wienern beim Mercedes und Saab eigentlich satt, und meine beiden Kleinkinder würden, bei heller Innenausstattung, das Fahrzeug schon bald unverkäuflich machen. Also Standard, megalangweilig, aber ich freue mich trotzdem auf den Wagen.
@DasP1978
Danke für die Info, vielleicht kann ich die silberne nachrüsten, aber 550€ ist mir das niemals wert, zumal ich ja schon 250 € für die schwarze zahle. Ganz ohne möchte ich den Wagen nicht lassen.
Zitat:
Original geschrieben von plumbago
@LA.holli
Ich wollte mir zuerst ein nettes Wägelchen zusammenstellen, orinocoblau mit beigen Sitzen, Alureling und schönen Alufelgen (wie der auf dem Prospekt). Aber die silberne Reling gabs nicht, das orinocoblau sieht in echt nicht so toll aus...
Hi,
Achtung! im Prospekt ist nicht das orinoco-blau sondern "chamaeleon-blau metallic" abgebildet!
du hast recht das orinoco sieht wirklich ein wenig bonbonfarben aus aber das chamaeleon-blau sieht in natura sehr sehr gut aus, auf jeden Fall 100x besser als nur silber. Du kannst glaub ich die Farbe bis wenige Tage vor Produktion noch um konfigurieren und ich würd mir die Farbe "wirklich" noch mal näher anschauen...nur Mut :-)
gruß Holger
Ps. hier gibts im Forum jemand der sehr schöne Bilder von einem V50 MY08 in chamaeleon-blau gepostet hatte, ist noch nicht lange her
Das cham-blau sieht wirklich gut aus, stimmt. Schau es dir mal live oder im Web auf Fotos an.
Es sieht fast so gut wie mein Barents-Blau aus