V50 Dachreling in silber?
Ich weiß, das Thema ist hier schon mal verhandelt worden. Aber jetzt nach dem Facelift erscheint der V50 im Katalog und Internet mit silberner Dachreling, als Option. Auch in der Preisliste ist sie drin (nicht beim Konfigurator), mit 350 €, 100€ über der schwarzen.
Dachreling ist Geschmackssache, ich habe mit mir lange gerungen. Bei der Bestellung meinte der Verkäufer, die gäbe es nur in schwarz. Ich finde silber sieht viel hochwertiger aus (siehe Audi A4).
Auch beim Autoscout habe ich einen V50 mit Dachreling in silber entdeckt.
Hat mein Händler Recht oder gibts die silberne doch ab Werk?
28 Antworten
@ LA.holli
Dann hat sich mein Verkäufer geirrt. Er war beim Farbeberaten etwas überfordert und unsicher (klar, Volvo hat ein unglaublich großes Spektrum an Modellen😉). Im Prospekt (Farbkarte) sieht chamaeleon-blau wie ein verwaschenes silber aus. Ich versuch noch irgendwo mal einen anzuschauen.
Es sind noch einige Wochen Zeit bis zur Lieferung.
@ DasP1978
Der Vorführwagen D5 war in Barents-blau. Sorry, an trüben Tagen sieht diese Farbe mir zu trist aus. Und bei dunklen Farben sieht man Schmutz und Steinschläge viel zu sehr (habe schon fast alles mitgemacht, dunkelblau, schwarz..). Ich bleibe bei heller Lackierung.
Zitat:
Original geschrieben von plumbago
@ DasP1978
Der Vorführwagen D5 war in Barents-blau. Sorry, an trüben Tagen sieht diese Farbe mir zu trist aus. Und bei dunklen Farben sieht man Schmutz und Steinschläge viel zu sehr (habe schon fast alles mitgemacht, dunkelblau, schwarz..). Ich bleibe bei heller Lackierung.
Es ist doch spitze das jeder andere Farben nimmt 🙂
Ich mag mein Barents-Blau, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du das neue MY08 bereits live gesehen ohne Dachreling? Ich kann dir gerne ein paar Fotos zur Verfügung stellen damit du dir ein realeres Bild ohne Reling machen kannst.
@ DasP1978
Auf der Volvo HP ist das MY08, in silber, ohne Reling drauf. Ich Natura habe ich nur einen 08er beim Händler, in schwarz lackiert, mit Reling (auch schwarz), stehen gesehen. Das FL gefällt mir, es macht das Fahrzeut etwass bulliger, aber ich habe es erst bemerkt als mich der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht hat.
Hast du aussagekräftigere Bilder als auf der HP? Würde mich interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von DasP1978
...Hast du das neue MY08 bereits live gesehen ohne Dachreling? Ich kann dir gerne ein paar Fotos zur Verfügung stellen damit du dir ein realeres Bild ohne Reling machen kannst...Zitat:
Original geschrieben von plumbago
Hi,
da ich mit meiner schwarzen " Notlösung" auch noch nicht wirklich happy bin, würd mich ein Bild vom V50 "ohne" auch mal interessieren... wär nett von Dir wenn du mal ein oder zwei in die Galerie oder ähnl. stellst :-)
gruß Holger
Ähnliche Themen
Bitte unterstützt mich hierbei. Ich bin in solchen Dingen sehr unbewandelt. Ich würde die Bilder hier einfach an den Thread anhängen oder per E-Mail zukommen lassen.
Gerne stelle ich einige Fotos zur Verfügung, bitte beachtet aber: der Wagen ist ungewaschen da ich dies erst am WE wieder mache. Die Fotos werde ich heute Abend in der Tiefgarage machen respektive von der Abholung euch zur Verfügung stellen.
Bzgl. FL: wenn du das MY08 und MY07 nebeneinander siehst, fällt dir erst auf wie bullig/ mehr Volvo der Wagen aussieht.
Wie versprochen.
One more.
@dasP1978
...Danke :-)
hm, sieht irgendwie auch gut aus...
mein Dad hatte mal einen A4 Avant ohne Rail und das ging gar nicht, aber beim V50 siehts tatsächlich besser aus als ich dachte.
gruß La.holli
Gerne. Genau so sehe ich es auch: A4 ohne Dachreling ist, vorsichtig gesagt, sehr bescheiden anzusehen. Der V50 sieht ohne Reling dagegen sehr sportlich aus.
Und wenn jetzt noch ein guter Fotograf am Werk gewesen wäre, würde es auch so aussehen wie in Realität 😉
@ DasP1978
Toller Wagen (neid), guter Fotograf!
Ich habe bereits letzten Freitag nochmal umbestellen wollen (auf Momentum und ohne Reling, wie auf der Volvo HP - auch in silber), Händler meinte: geht nicht mehr, da Wagen bereits in Fertigung😠.
Was mich ärgert: der bestellte Wagen ist an den Schwellern und im unteren Bereich der Stoßstangen schwarz. Ich habe leider den Prospekt nicht aufmerksam durchgelesen. Die Abbildungen sind stets in Wagenfarbe. Ich habe mir nicht im (Alp-)Traum vorstellen können, daß noch irgend ein Hersteller (außer VW) die einfacheren Versionen, mit schwarzem 'Trauerrand' als 'Proletarierversion' outet.
Aber was soll all der Hickhack mit er Optik! Was ich hier, jüngst, über den 2,0D lese, macht mir mehr Sorgen. Dieser Motor ist doch seit vielen Jahren, zuverlässig, in vielen anderen Fabrikaten verbaut. Mein Händler hat - nach seinen Angaben - kaum Probleme mit dem Motor (ca drei Fälle). Allerdings hat er noch viele andere Marken und Volvo noch nicht so lange im Programm. Vielleicht machen nur drei von drei Wagen Zicken.
Der 2.0D ist super, viel besser als sein Ruf hier im Forum. Zieht subjektiv besser als ein 320er D-BMW und läuft bei mir absolut klaglos :-)
@plumbago: Sind die Schweller bei Kinetic und Co. wirklich schwarz? Schade um das schöne Auto. Der 2.0er ist wirklich nicht so schlimm wie hier im Forum steht. Mein :-) sagte, dass er ab und an mal einen mit Kinderkrankheiten reinbekommt, die aber bis dato alle lösbar gewesen seien.
Viel Spaß mit deinem neuen Wagen!!!
Ums abschließend zu klären: Die silberne Dachreling gibts nur für den Summum, da die Exklusivität des Summum auch nach außen sichtbar sein soll. Nichts wegen Lieferengpässen oder so...
Nun aber noch meine Frage: Wie baut man die Reling um? Ich will auch unbedingt eine Alurail, und auch bei meinem Reimport gabs nur eine anthrazitfarbene dazu für 300€. Nun muss ich nur noch wissen wo ich günstig die Alurail herbekomme und wie ich sie einbauen kann.
Hallo Volvoisti,
mein Summum MY08 mit Dachreling, die nur lackiert ist und nach Befestigen eines
Dachträgers THULE schon leichte Druckstellen und Lackabschürfungen hatte (habe ich wieder lackieren lassen) also zum Transport eigentlich ungeeignet, sieht aber
trotzdem bei Titangrau gut aus, wie ich finde. Schwarz hätte ich mir nicht vorstellen können, obwohl das vernünftiger gewesen wäre. Bei meiner C-Klasse Bj.2004 war der Träger auch silber lackiert und genauso empfindlich.
Gruß Paulchen