V50 2.0D Motorschaden
Hallo Leute,
also wie sich nun herausgestellt hat ist nicht der Anlasser meines Elchs kaputt sondern es liegt ein größeres Problem vor.
Kühlwasser gelangt irgendwie (Werkstatt weiß noch nicht wie) in den Motor.
Dadurch, dass sich die Brennkammern mit Wasser füllen ist kein Starten mehr möglich.
D.h. neuer Motor muss rein. Motor ist von mir ca. 12000 km gefahren und auf der Uhr stehen jetzt ca. 155000 km.
Das Auto hab ich vor 4-5 Monaten bei meinem Händler gekauft.
Ist sau ärgerlich, da ich bei einem Austauschmotor ca 3000-4000 Euro noch selber bezahlen soll.
Muss mal schauen was da mit Gewährleistung noch zu machen ist. Aber Werkstatt hat schon signalisiert, dass da wohl nichts zu machen ist.
Bin im Moment grad echt frustriert.
Greetz vom gerade Passat fahrenden Mace
19 Antworten
Danke,
bei mir auch.
Ich frag mich nur warum nicht gleich so?
Naja, schlussendlich ist das Ergebnis was zählt und mit dem bin ich zufrieden.
Grüße
Mace
Zitat:
Original geschrieben von TDI-User
Glückwunsch!
Da hat Volvo jetzt zwar ein kleines bisschen Geld verloren, aber zumindest bei mir wieder richtig Pluspunkte gesammelt.🙂
...nein, bei mir haben die nun noch mehr Minuspunkte gesammelt, als wenn sie die Meinung, dass sie nicht Schuld haben, bis in die letzte Instanz vor Gericht vertreten hätten.
So weiß ich sicher, dass sie eigentlich wissen, dass sie zahlen müssen ...es aber auf die dumme Tour versuchen ...und sicherlich auch manchmal bei einfachen Geistern damit Erfolg haben...
Pfui VOLVO
Gruß ;-)
mmh, so rum betrachtet....😕
Hallo,
habe gelesen, dass Du auch einen Motorschaden hattest? Bei mir hatte der Keilriemen den Zahnriemen beschädigt. Blöde Sache, aber ist halt jetzt so. Ich habe einen D3 (2.0 110 kW). Was hast Du für einen Motor, Automatik oder Schalter und warst Du mit dem Austausch (technisch) zufrieden?
Danke.
VG
V40Oldi
Zitat:
@volvomace schrieb am 28. September 2009 um 10:31:52 Uhr:
Guten morgen,habe jetzt endlich mein V50 mit neuem Motor wieder.
Hat jetzt nur die Kleinigkeit von 3700 € gekostet.Habe erstmal unter Vorbehalt bezahlt. Sache läuft weiter über den Anwalt.
Aber jetzt bin ich erstmal glücklich wieder in meinem Auto zu sitzen.
Die ganzen Ersatzwagen (Passat & S40 1.6) haben mich nicht überzeugt und sowieso zu Hause ist´s am schönsten ;-)Grüße
Mace