V40 T4 ...brauch eure Hilfe!! :)
Hallo Leute,
habe vor mir einen Volvo V40 zu kaufen. Ich denke es soll ein T4 mit 147kw werden. Macht bestimmt richtig Laune. 😉
Habe da aber ein Problem, kenne mich mit Volvo (noch) nicht aus.
Ab welchem Baujahr könnt Ihr mir den T4 empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten. Kann man irgendwie feststellen, ob der Turbo bzw. der Moter ne Macke hat? Wie hoch sollte der KM-Stand maximal sein?
Ich würde den V40 gerne "veredeln", daher noch ne Frage:
was haltet Ihr von diesem " http://www.heicosportiv.de/.../produkte-details.asp?... " Motorkit inkl. Endschalldämpfer von Heico?
Dann habe ich gelesen, dass das Fahrwerk nicht so super sein soll, was habt Ihr so für Erfahrungen? Sollte man sich gleich Federn und Domstrabe mitbestellen?
Was gibts noch für Tuner bzw. Anbieter?
Da fällt mir noch was wichtiges ein: wo und wieviele Lautsprecher hat der V40? Am Besten auch noch wie Groß sind die?
Besten Dank schon mal! Bin ja mal gespannt was Ihr mir so über den T4 sagen könnt.
Bis dann Timo -> noch MX5 Fahrer
16 Antworten
hi,
also der v 40 hat 13er ls in den türen und in der c-säule
die hochtöner sind im amaturenbrett, je nach ausstatung ist
ein subwoffer im kofferraum -der meiner meinung nach aber nichts taugt.
bei den modellen vor bj 2000 sind in der c säule glaub ich nur 10er verbaut !
bei der laufleistung würde ich beim t4 (erst recht wenn du noch nen chip reinhängst) nich so hoch rangehen! also nich über 60000.
ich hab "nur" nen 2.0t, bin aber ma mit nem t4 gefahren - is schon ein geiles teil !
also goodbye mx5 !
mfg rübezahl
Also in der C-Säule hat mein 98er 2.0T auch 13cm LS drin... und die Hochtöner im Armaturenbrett sind 10er.
Bin im Moment auch auf der Suche, nach anständigen Boxen, da ich im Ersatzrad schon 200W Endstufe liegen habe, aber das macht die LS auch irgendwie net besser... v.a. will ich Bass ohne Sub, aber das könnte schwierig werden, bei max. 13er LS.
Solemn
also das mit den 10ern in der c säule hab ich nur gehört !
bei mir sind jetzt 16er focal in den türen (doorboards) und 13er focal slim in der säule.
hab zwar auch noch nen sub im kofferraum, aber, du bekommst auch so ä bissel bass hin.
rübezahl
Wo hast das Doorboard her? Oder ist es selber gebaut? Was passt rein? Muß da viel gemacht werden um 16er rein zu bekommen?
Also: ist es so richtig?
Vorne in den Türen 13er und 10er im Amaturenbrett und hinten in der C-Säule nen 13er, oder wie?
Ähnliche Themen
@mx-5...
Soweit ich das sagen kann stimmt das so, zumindest für 98er aufwärts.
@Rübezahl
Was heisst "a bissel"? Bin zwar kein Freund der House- (o.ä.) Musik, sondern ehr der härteren Gangart, aber Metallica's "One" macht ohne Bass auch net wirklich Spass. Ich hab nur keine Lust, meinen Kofferaum dafür zu opfern, da hätt' ich mir auch nen S40 kaufen können.
Aber so richtig Druck wird sich mit den kleinen Boxen net aufbauen lassen oder?
Solemn
@-noch-mx-5 faher
habe die doorboards bei acr machen und einbauen lassen,
sind mit leder überzogen und sehen ganz gut aus, muss nich viel gemacht werden um die einzupassen. kostenpunkt ca. 100 eus wenn du nur die bords willst. da ich gleich alles da geholt hab gab's die sogar kostenlos ! kann ich empfehlen.
@solemn höre wie's scheint die gleiche mucke wie du, weis jetzt nich was du unter richtig druck verstehst,die hahre fönen die 16er dir sicher nich trocken aber bei ordentlichen ls (z.b.focal) klingt das schon ganz gut.
wenn du druck willst kommst du denk ich um nen woofer nich herum.wenn du den kofferraum brauchst kannste den sub ja rausnehmen !!
rübezahl
@Rübezahl
Naja, ein Nierenschaden muss net unbedingt damit hinzubekommen sein. Ich hätt halt gern, dass ich net nur HiHats und Gitarren, sonder auch BassDrum und Bass höre. Und das sauber. Muss gar net so laut sein, sollte halt schön zu hören sein. Im Moment kommen bestimmte Freuquenzen bis zu einer bestimmten Lautstärke überhaupt net durch. Und ne wirkliche Dynamik is halt auch net drin. Ich weiss leider Gottes, was ein Bose Soundsystem im A3 kann, und das macht dann schon mehr als neidisch. Da is allerdings auch noch ein Sub im Kofferraum verbaut...
Aber ich möcht meinen Elch halt soweit wie möglich im Orginal Zustand belassen...
Solemn
jaja schon klar, ohne bass taugt das nüscht.
was haste denn drin, original ?
ich hab wie gesagt 2* focal 2 wege, und nen focal 33lux sub,
befeuert von ner axton c602, radio clarion 838rmp.
damit topst du jedes bose system (auch ohne den sub).
den woofer kann ich ohne probleme einfach aus dem kofferraum nehmen wenn ich den brauch, es sind keine änderungen am geliebten elch nötig !
die focal ls sind echt top !
mfg rübezahl
Die boxen sind alles 6 noch orginal, sind die von Nokia. Headunit ist ein Sony CDx-MP30, und im Ersatzrad liegt ne Endstufe von Jenson mit 4 x 50W. Das nobelste an der ganzen Innenausstattung düften die Oehlbach Kabel sein.
Wie hast du das mit den 16ern geamacht, bzw. was fliegt für die Doorboards alles raus aus der Tür?
Hast du nur die LS in der Tür getauscht? Der Rest is noch original?
Solemn
also ich hab die doorboards extra machen lassen, beim acr,
an der tür sind keine änderungen nötig die nicht rückgängig gemacht werden können, es wird auch nicht an der verkleidung
herumgeschnitzt !
getauscht hab ich alle ls :
16er tiefmitteltöner in den türen vorne die dazugehörigen hochtöner im originalplatz im amaturenbrett.
(Focal 165-V2)
13er tiefmitteltöner in der c säule, die hochtöner sind aus platzmangel auf dem abdeckgitter aufgesetzt.
die 13er sind extraflach (Focal 130-V Slim) da sonnst nichts reinpasst !
macht also 8 ls wenn du die hochtöner extra zählst!
da is nichts mehr original !
rübezahl
@Rübezahl
Hast du eine Möglichkeit, die Tür mit Doorboard als Bild zur Verfügung zu stellen? Würd mich echt mal interessieren, wie das ganze eingebaut aussieht.
Stephan
Also bei den Bildern vom Doorborad schliess ich mich an... Hab null Vorstellung, wie das aussieht...
Aber ich befürchte, dass das bei mir passend zur Innenausstattung etwas teurer würde, da ich Teilleder habe, und es wenn überhaupt edler ausschauen dürfte. Aber so'n Ding mit Leder zu beziehen dürfte auch net grad billig sein. Wobei dann die Rückrüstfähigkeit auch wieder egal wäre, wenn's gut ausschaut.
btw. was haltet ihr eigentlich von Infinity oder Magnat? Boxentechnisch gesehen. Hab da im Moment ein günstiges Angebot, 20% auf Listenverkaufspreis. Keine Ahnung wo man die Focal einordnen kann, hab noch nix von denen gehört.
Was hat dein System denn komplett gekostet (Lautsprecher)?
Ich glaub' ich muss da mal nen Spezialisten konsultieren, bei dem ich auch probehören kann. Alles andere is mir zu heikel, soviel Geld zu verbauen, und net zu wissen, was dabei rauskommt...
@ostfriese ok kann ich machen, kein problem !
@solemn also ich hab vollleder !!! ;-)
kostenpunkt focal 165V2 280 eus
focal 130-V Slim 330 eus
focal einordnen, ?? na ganz oben ! zum rest sag ich ma nüscht !
aber nen händler kannste ruhig mal besuchen der berät dich sicher gern und du kannst auch probehören.
von wo kommst du ??
mfg rübezahl
p.s. die pics kommen morgen !
hi @ all
thx für die ganzen Beiträge! So langsam bekomme ich Durchblick beim Volvo V40.
Auf die Bilder bin ich auch mal gespannt!
Ich denke ich werde mir in die Tür 16er Kicker einbauen und im Amaturenbrett nen 10er TMT und nen HT, hinten einfach nen 13er rein.
Hat auch noch mal jemand was zu meinen anderen Fragen?
@ Rübezahl
Wo hast die Focal her? Bekommt man auch gute 10er?