V40 T4 ...brauch eure Hilfe!! :)
Hallo Leute,
habe vor mir einen Volvo V40 zu kaufen. Ich denke es soll ein T4 mit 147kw werden. Macht bestimmt richtig Laune. 😉
Habe da aber ein Problem, kenne mich mit Volvo (noch) nicht aus.
Ab welchem Baujahr könnt Ihr mir den T4 empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten. Kann man irgendwie feststellen, ob der Turbo bzw. der Moter ne Macke hat? Wie hoch sollte der KM-Stand maximal sein?
Ich würde den V40 gerne "veredeln", daher noch ne Frage:
was haltet Ihr von diesem " http://www.heicosportiv.de/.../produkte-details.asp?... " Motorkit inkl. Endschalldämpfer von Heico?
Dann habe ich gelesen, dass das Fahrwerk nicht so super sein soll, was habt Ihr so für Erfahrungen? Sollte man sich gleich Federn und Domstrabe mitbestellen?
Was gibts noch für Tuner bzw. Anbieter?
Da fällt mir noch was wichtiges ein: wo und wieviele Lautsprecher hat der V40? Am Besten auch noch wie Groß sind die?
Besten Dank schon mal! Bin ja mal gespannt was Ihr mir so über den T4 sagen könnt.
Bis dann Timo -> noch MX5 Fahrer
16 Antworten
n'abend,
so ich hab's dann, die bilder
@ mx-5 die ls hab ich alle von acr, wie gesagt.
es gibt auch 10er 2 wege aber neja die sind aufgrund der größe nich wirklich so gut !!!
ich würde 16er tmt in die türen und nen sub in den kofferraum verbauen !
zum rest deiner fragen kann ich auch nich viel sagen,ich war vom t4 mit volvo sportfahrwerk begeistert war bj 98 mit ca 60000 km .
mfg rübezahl
p.s. kann leider nur ein foto einfügen, bei interesse an mehr mailt mir !
Hat auch noch mal jemand was zu meinen anderen Fragen?
Aber natürlich ! Habe seit neuestem ein
V40 T4 - und kann nur sagen....Ober-Affengeil !!! - Meiner ist jetzt genau 2 Jahre alt, 37Tkm , und alles ist Top.Habe auf der Rückfahrt von Chemniz nach Stuttgart (Marbach a.N.) einen Schnitt von 10,1 L/100 Km
gehabt.Und das mit Tempomat und 180 km/h.Beim Bordcomputer darf man beim beschleunigen natürlich NICHT auf den Moment.Verbrauch schalten...da wird einem sonst ganz anders.....(25L/100Km). :-))
...und ansonsten.....Klima,Navi,Autotele.....was will man mehr?
Beste Grüße
ematt