V40 T4 (200PS) technische Fragen

Volvo S40 1 (V)

Hi,

ich habe interesse einen V40 T4 zu kaufen. Also 97-98 baujahr denke ich, da da die Preise ziemlich Human sind.

ich wollte fragen wo die Schwaechen am Auto liegen und noch Wieviel haelt das Getriebe aus? Welcher Turbo ist verbaut? Hat er eine Diff Sperre?

ich habe wohl vor ihn frueher oder speater zu tunen und dachte an diverse Sachen. Also Piggyback ECU, 3zoll ab kat, 100 zeller, vorkat raus, falls vorhanden, groesserer LLK (evo 8), etc. etc.
Dachte am Ende mit anderem Turbo an die 300PS.

Daher aber erstmal einfach ein paar fragen 🙂 wuerde mich auf ein paar antworten freuen.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

der focus rs, der jetzt bald kommen soll hat fwd mit sperre und schneidet gegen seine allradangetriebenen kollegen-konkurrenten gar nicht mal so schlecht (teilweise besser) ab.

und ich dachte immer, "FWD" heißt "Four-Wheel-Drive" und nicht "Front-Wheel-Drive"...

verwirrte Grüße
Stefan

NEIN NEIN!
FWD = Front Weel Drive, RWD = Rear Weel Drive und AWD = All Weel Drive
oder andere US Bezeichnung FBF = four by four

Okay okay. Danke für die Hilfestellung!

Gruß
Stefan

ich hefte das hier mal mit an,

http://www.motor-talk.de/.../...a-2-verschiedene-motoren-t1743679.html

dann ist das vielleicht für ähnlich interessierte leute alles etwas übersichtlicher bzw. leichter zu finden.