V40 Nebelschlußleuchte ohne funtion
Hallo und zwar habe ich mir nun einen Volvo V 40 T4 zugelegt wie ich festellen musste funktioniert die Nebenschlußleuchte nicht .
Es kommt hinten kein Strom an aber nach dem einschalten kommt das Symbol im Cockpit.
So meine Frage woran kann das liegen er hat eine Anhängerkupplung eventuell daran???
16 Antworten
Moin Torsten.
Du muss es ja nicht glauben es ist aber Tatsache. Wer sich eine Anhängerkupplung anbaut will weder
das Auto zerstören noch einen Anhänger verlieren oder einen Unfall verursachen.
Anhängerkupplungen werden nicht angeklebt sondern jede für sich passt zu einem bestimmten Auto.
Die vom Benz passt nicht an einen Volvo.
Ich habe selber schon eine vom Passat beim Schrotti ausgebaut und an einen anderen Passat montiert.
Anhängerkupplungen anbauen ist keine Zauberei sondern recht einfach, genauso ist es mit dem Stromanschluss dafür gibt es auch für jedes Auto einen Schaltplan.
Früher wurden Anhängerkupplungen abgenommen und eingetragen das braucht schon seit Jahren nicht mehr. Früher mussten auch alle Reifengrößen in die Papiere eingetragen sein die vom Werk aus fürs Auto erlaubt sind und das ist auch längst nicht mehr nötig.
Zitat:
@Poken schrieb am 12. Januar 2018 um 21:08:06 Uhr:
Moin,das ist aber schwach vom TÜV die Anhängerkupplung + E-Anschluß nicht zu kontrollieren. Das halte ich für sehr bedenklich. 🙄
Da kann denn jeder auf der Autobahn mit sein Anhänger fahren, bis die Anhängerkupplung abreißt und ein großer Unfall passiert? 😰
Also @warfi das glaube ich nicht!
Gruß Torsten
Zitat:
@Poken schrieb am 12. Januar 2018 um 21:08:06 Uhr:
Zitat:
@warfi schrieb am 8. Januar 2018 um 12:28:29 Uhr:
Ob die Anhängerkupplung oder der E-Anschluß funktionieren oder nicht ist egal weil der Tüv das nicht kontrolliert.
Anhängerkupplungen werden vom Tüv auch nicht abgenommen.
Poken , Du als Halter /Fahrer bist für den verkehrstüchtigen Zustand des Fahrzeugs verantwortlich und niemand anderes .
Die armen Prüfer können es aber auch keinem Recht machen , entweder sind sie pingelig oder nachlässig........