V40 mit D5?

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

bin auf dem Streifzug durchs Internetdickicht auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass ich mit folgender Frage nicht einen alten Thread zum x-ten Mal hier aufleben lasse:

Bin zur Zeit noch kein Volvo-Fahrer, aber emotional schon sehr auf den V40 mit Dieselmotor gepolt - wenn da nur was stärkeres als der m.E. recht knapp bemessene 1.9D mit 85KW wäre, stünde das Teil schon vor der Haustür.

Da ich eigentlich nicht vorhabe einen Motor zu kaufen, den ich dann gleich per Chiptuning aufmöbeln muß, hier meine Frage: gibt es in absehbarer Zeit von Volvo da Veränderungen im Motorenprogramm (z.B. in Richtung D5) für den V40?

Gruß
Sebi70

17 Antworten

Danke an Gianni und alle anderen, die mich nochmal zurück aufs "Gleis" Richtung Volvo führen wollten.

Geschmack und Eindruck sind ja nunmal rein individuell, daher gab es schliesslich kein zurück mehr - meine Entscheidung ist gegen Volvo gefallen (auch wenn mir nach wie vor diese Community sehr sympatisch ist...).

Die nächsten 2 Jahre bin ich erst mal mit nem Alfa 156 unterwegs (mit einem knackigen 150PS Diesel).

Viele Grüsse
Sebi70

hi sebi
der 156-er ist auch eine gute wahl, gefällt mir sehr.
ich bin 12 jahre lang nur alfa gefahren, vom 33 über 75 und 164....alles tolle autos, leider für meine jahres-kilometerleistung von über 30'000km (job bedingt) einfach zu teuer im unterhalt.
design und motor sind bei alfa schon immer super gewesen.

viel spass in den nächsten 2 jahren.

gruss
gianni

Zitat:

einfach zu teuer im unterhalt

zuverlæssigkeit?

erstmal herzlichen glückwunsch zum wunder-wunderschønen 156! sicherlich ein geniales auto... ich wünsche dir auch viel glück damit und nicht die qualitæt der vorgænger... :-(

lieb gruß,
oli

Deine Antwort