V40 - Kein Wasser aus hinteren Duesen
Hallo, meine hintere Scheiben-Waschanlage funktioniert nur trocken. Die Duese ist frei, die Pumpe klingt normal. Gibt es typische Verstopfungen? Vorne geht alles, also vermute ich eine normale Waschwasserkonsistenz (bei meinem alten Auto hatte ich mal ziemlichen Matsch weil zwei Mittel reagierten).
27 Antworten
Hallo,
nein es ist nichts zu hören, die Pumpe funktioniert aber, das habe ich getestet.
Gruß
ok, ich frage nur deshalb, weil ich mich frage, ob es sich nur um eine Pumpe handelt. Es könnte ja sein, dass eine ausgefallen ist und man eine andere hört, die in derselben Leitung sitzt.
Servus zusammen,
hatte letzten Herbst das selbe Problem.
folgende Ursachen: 1.Pumpe für die Heckscheibe defekt (undicht und eingerostet)
2.Schlauch verlegt
1.zum Ausprobieren, ob die Pumpe funzt steck einfach mal ein Stück 1/4" Schlauch an die Heckscheibenpumpe und drück den Taster.
Die Pumpe befindet sich unten am Wassertank. Am bestem kommt man da drann, wenn man die Kunststoffverkleidung vom rechten Radkasten abmontiert.
ich hab dann als Ersatz einfach eine alte Pumpe von nem Opel genommen und geht bis heute.
2.wenn du den Schlauch an der Pumpe schon abgesteckt hast, blas ihn mal (vorsichtig) mit Druckluft durch. (hat zumindest bei mir die Verstopfung gelöst)
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1_Euro_Elch
.... blas ihn mal (vorsichtig) mit Druckluft durch. (hat zumindest bei mir die Verstopfung gelöst)
Ja nee, is´ klar... 😁
Hallo,
danke für den Tipp,aber meine Pumpe funktioniert und die Leitung ist auch nicht verstopft, dies habe ich alles schon getestet.
Mein Problem ist es dass die Pumpe so wie es aussieht kein Strom vom Schalter bekommt, aber wie gesagt, die KFZ-Elektrik ist nicht mein Gebiet.
Gruß
heute wurde mein Thermostat gewechselt (ließ sich mit den Finger betätigen und war somit verschlissen). Ich bat den Meister, nebenher nach der Waschanlage zu schauen, die reparierte er dann extra für lau.
Das Problem sei eine verdrehte Pumpe mit in Folge davon geknkicktem Schlauch gewesen. Nun kommt hinten Wasser raus, etwas dürftig, aber es kommt. (Einen Lichttest-Aufkleber habe ich nun auch in meiner WSS entdeckt, zuvor hatte ich sowas noch nie.)
Da kann ich dich nur beglückwünschen unliev, bei mir muss es irgendwas mit der Elektrik zwischen Schalter und Pumpe sein.
Ich hab nur noch keine Ahnung was, erschwerend habe ich noch einen Stecker neben dem Kühler gefunden bei dem mir das Gegenstück fehlt.
Gruß
Danke.
Schade, dass es sich bei Dir verkompliziert. Ich hoffe, Du findest den Fehler bald.
Geht denn noch etwas nicht, das mit dem Stecker zusammenhaengt?
Stecker ohne Gegenstück ist beim V40 üblich. Da hier für fast alles bereits alle Kabel samt Stecker vorbereitet wurden.
Beispiel: Nebelscheinwerfer, Kabel liegen bereits samt Stecker. Diese Aufzählung lässt sich nun fast beliebig fortführen.
Ok,
danke für den Hinweis, es wäre ja zu schön gewesen wenn es mal einfach wäre aber ich bleib dran.
@unilev: Sonst funktioniert alles einwandfrei.
Gruß
ok, dann ists ja wie bei meinem alten Mondeo und so wie Traumfalke sagt und es ist nichts weiter.
im Uebrigen - vielleicht troestet dich das - weiss ich nicht, ob das Rinnsal das da hinten rauskommt sehr viel Muehe wert ist. Ich gehe von einem weiteren Problem aus, aber nun weiss ich nicht, wo ich suchen soll.