ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. V40 III aus China

V40 III aus China

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Hallo Miteinander,

hier der Link zum Thema-der neue V40 aus China.

Für mich als wirklich "altem Volvisti" ein sehr befremdliches Gefühl....

Gruß

Michael

 

https://nordicwheels.de/.../

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@244DL schrieb am 28. November 2018 um 18:27:05 Uhr:

 

Ich würde keinen Volvo aus China kaufen. Nicht wegen China, da wird sicher genauso gut gearbeitet wie hier-aber wegen der Arbeitsplätze!

Würde man überall so denken, wir wären wohl niemals Exportweltmeister geworden ... :D

Deutschlands Reichtum basiert auf Exporten, wenn aber mal von anderswo importiert werden soll, dann wird gejammert und der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen. :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 29. November 2018 um 06:36:38 Uhr:

@TomOldi Welche offiziellen Angaben?

"The company has found itself in need of more free capacity at Ghent, after being forced to move production of its V60 station wagon out to Belgium and China to free up space at its Swedish plant." Reuters

"Gent ist eines von zwei europäischen Automobilwerken von Volvo. (...) Demnächst beginnt zudem die Fertigung der im Februar enthüllten neuen Generation des Mittelklasse-Kombis Volvo V60." Volvo Press Release

Ich habe zwar auch noch kein Foto oder Video eines V60 aus Gent gesehen, aber die Information aus dem Reuters Artikel ist gerade mal 6 Tage alt.

@Dazed79

Irgendwie passt das nicht.

Volvo braucht mehr Kapazitäten für den XC40 und muss wegen Trump den XC60 für die USA nach Europa nehmen. Wenn der V60 im Gegenzug aus China kommen sollte, ergeben sich dann die gleichen Strafzölle, wie diese für den XC60 entstanden wären. V Land ist Europa, aber soll auch die USA wieder werden. Die Volvo Pressemitteilung ist noch aus der Zeit, als man noch nicht die hohe Nachfrage des XC40 hatte.

Das könnte alles nur aufgehen, wenn auf allen Kontinenten alle Modelle für den entsprechenden Bedarf hergestellt würden.

Zitat:

@244DL schrieb am 28. November 2018 um 18:27:05 Uhr:

 

Ich würde keinen Volvo aus China kaufen. Nicht wegen China, da wird sicher genauso gut gearbeitet wie hier-aber wegen der Arbeitsplätze!

Würde man überall so denken, wir wären wohl niemals Exportweltmeister geworden ... :D

Deutschlands Reichtum basiert auf Exporten, wenn aber mal von anderswo importiert werden soll, dann wird gejammert und der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen. :rolleyes:

Der S90 kommt jetzt schon ausschließlich aus China, nachdem er anfangs in Torslanda gebaut wurde. Die Qualität soll eher besser geworden sein.

Zitat:

@superlolle schrieb am 29. November 2018 um 09:13:03 Uhr:

Zitat:

@244DL schrieb am 28. November 2018 um 18:27:05 Uhr:

 

Ich würde keinen Volvo aus China kaufen. Nicht wegen China, da wird sicher genauso gut gearbeitet wie hier-aber wegen der Arbeitsplätze!

Würde man überall so denken, wir wären wohl niemals Exportweltmeister geworden ... :D

Deutschlands Reichtum basiert auf Exporten, wenn aber mal von anderswo importiert werden soll, dann wird gejammert und der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen. :rolleyes:

Das mit dem Exportweltmeister (was wir schon länger nicht mehr sind) und dem Reichtum ist rein volkswirtschaftlich gesehen nicht korrekt - im Prinzip betreiben wir massiven Konsumverzicht. Mir ist es lieber Importüberschüsse zu haben und im Ausland säßen Devisen-Verbindlichkeiten, die das Ausland aber nicht so wirklich einsetzten kann, da sonst deren Währung massiv aufgewertet werden würde und diese wiederum eine massive Verteuerung deren Produkte befürchten müssen - letztlich es deren Wirtschaft negativ beeinflussen würde ==> Ist gleich das Modell USA/China :)

So gesehen: Nur her mit den China Volvos! Solange die Qualität stimmt soll es mir recht sein ;)

Wenn Anfang 2020 der neue V40 kommt und ich 2022 dann einen Hybrid oder E-V40 zu nem guten Preis haben kann, wäre das interessant. Momentan finde ich aber den V60 II als T6 sehr sexy.

Einen S90 aus China kann man wirklich nicht von einem V90 aus Schweden unterscheiden. (Abgesehen vom Kofferraum....;) )

Interessant wird es sein, ob der S60 aus Amerika ähnlich wird.

Zitat:

 

Wenn Anfang 2020 der neue V40 kommt und ich 2022 dann einen Hybrid oder E-V40 zu nem guten Preis haben kann, wäre das interessant. Momentan finde ich aber den V60 II als T6 sehr sexy.

Ich denke der neue V40 soll 2019 kommen.... Jetzt bin ich aber platt...:confused:

Zitat:

@KelleOne schrieb am 28. November 2018 um 22:38:47 Uhr:

Ich muss mir garnichts vorstellen.. wenn man sich überlegt, wie es anfangs bei BMW lief, dann "könnte" man zumindest ein Vorstellung davon bekommen wie es bei Volvo in Carolina zugeht..

Interessant, wie immer wieder die Produktion von BMW X5 und Mercedes ML in den USA als Problemfall angeführt wird.

 

Leute: Das ist 20 Jahre her!!!

Zitat:

@andreasp36 schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:12:41 Uhr:

Zitat:

 

Wenn Anfang 2020 der neue V40 kommt und ich 2022 dann einen Hybrid oder E-V40 zu nem guten Preis haben kann, wäre das interessant. Momentan finde ich aber den V60 II als T6 sehr sexy.

Ich denke der neue V40 soll 2019 kommen.... Jetzt bin ich aber platt...:confused:

Wir werden wieder einmal Erscheinungs- und Modelljahre durcheinander geworfen…

 

Im Artikel wird von Modelljahr 2020 gesprochen, das ist dann ab Sommer 2019.

Zitat:

@gseum schrieb am 1. Dezember 2018 um 12:44:34 Uhr:

Zitat:

@KelleOne schrieb am 28. November 2018 um 22:38:47 Uhr:

Ich muss mir garnichts vorstellen.. wenn man sich überlegt, wie es anfangs bei BMW lief, dann "könnte" man zumindest ein Vorstellung davon bekommen wie es bei Volvo in Carolina zugeht..

Interessant, wie immer wieder die Produktion von BMW X5 und Mercedes ML in den USA als Problemfall angeführt wird.

Leute: Das ist 20 Jahre her!!!

Ich sage ja nicht, dass es Murks ist/wird. Der S90 scheint einigen Aussagen zu Folge mindestens auf gleichem Niveau zu sein, wie der V90. Was mich schonmal beruhigt.. Da ich mittlerweile etwas stärker zum S60 tendiere als zum V60, ist das Thema für mich eben nicht ganz uninteressant. Wird sich wohl erst in 2019 zeigen, ob die Amis gute Arbeit abliefern. Habe es zum Glück nicht eilig und muss auch nicht der Erste sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen