V40 D4 190 PS Summum R-Design Privat Leasing ......was meint ihr dazu ?

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo, wink und Moin in die Runde......

Bin hier mal neu in Eurem VOLVO Forum und habe zu dem folgendem Angebot eines Händlers aus HH folgende Fragen:🙄

Als Einspieler sei gesagt: unsere Familie fährt überwiegend VW ( Golf, 2 Polo, 2 Passat, T5, T4, LT alles Ölbrenner) aber nach dem VW Dieselgate und dem von mir so empfundenen miserablen Umgang seitens des Konzerns bis dato....... damit gern auch offen für andere Fabrikate.
Andere Mütter haben aus hübsche Töchter....... und sorgt in diesem Fall für erhöhten Speichelfluß bei meinem Filius 😁

Der V40 wäre für meinen Sohn , er fährt im täglichen Wechsel mit einem Kollegen ca 120 km zur Arbeit hin/zurück.
Hinzu kommen noch private KM.
Im Moment fährt er einen GOLF 6 GTD und hat damit glückliche 114000 km abgespult (gekauft aus 1.Hd vor ca 3,5 Jahren) den er verkaufen würde . Hier ein link, wen es interessiert : http://suchen.mobile.de/.../219366398.html?...

Nun zur Offerte:

V40 Neufz. mit Automatik, Bluetooth, , PDC, LM Felgen,Sportpaket, Inkl. Fracht, Zulassung, Wartung, Verschleiß, 12 Mon Laufzeit, 0 € sonderzahlung , 20000km für 229 €/Mon, jeder MehrKm 7,5 ct.

1.) Was haltet ihr von dem Angebot ?
2.) Gibt es grundsätzlich Fallstricke ?
3.) 20000 km werden wohl nicht reichen.
Nun kann man auch höhere Fahrleistungen bekommen, allerdings steigt dann mir unverständlicherweise die Rate sehr unverhältnismäßig an.
2500 km KulanzKm werden noch geboten.
Angenommen es werden 22501 km..... greifen die Mehrkosten dann ,wie ich es verstehe ab 22500 km oder bereits ab 20000 ?

(Das kann man natürlich auch den Dealer fragen)

4.) Seid ihr zufrieden/glücklich mit dem V40 ?
5.) Gibt's sonst noch was zu dem Wagen zu sagen?

Sicher wurde das Thema ähnlich hier schon behandelt, sorry das ich nochmal frage, es geht eben einfach um dieses spezielle Angebot.

Dankeschön für die gemachte Mühe und das ihr euch mit der Thematik befasst.

Beste Grüße aus dem Elbe Weser Dreieck

Beste Antwort im Thema

So hier ist er nun endlich............. Lieferzeit war 3,5 monate.

Als Dank für Eure Meinungen und tipps hier ein paar Bilder

Passat-hh-75-und-volvo-001
Passat-hh-75-und-volvo-002
Passat-hh-75-und-volvo-003
+2
27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@timmerlued schrieb am 24. März 2016 um 14:44:54 Uhr:

Zitat:

@superlolle schrieb am 24. März 2016 um 08:20:51 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Schickes KFZ. Scheint ja ein neues Extra zu geben: Champuspulle in Mittelkonsole integriert...
Prost,und immer gute Fahrt!

jau...............und genau dieses Extra führt schon zu einer Mängelrüge.

Die Pulle ist viel zu schnell ausgelaufen. 😁😁

Definitiv ein Wandlungsgrund! Da braucht man nicht mal 'nen Anwalt. Klare Sache ...

Ist das Tacho Layout im R-Design anders? Wenn ja, kannst Du dazu ein paar Detailbilder machen? Lässt sich das auch via VIDA für nicht R-Design freischalten?

Meinst du das blaue was du da siehst auf dem Foto?
Das ist einfach nur die Sequenz die am Anfang läuft bevor der Tacho zu sehen ist

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,feine Farbe...;-)

Ähnliche Themen

Bescheidene Frage,hat jemand schon etwas von einem Sound Modul gehört für den Motorsound??? Hab so etwas auf Youtube gesehen und gehört... Mit mehreren Modis von v8 bis zum Supersport Wagen...alles für den V40 D4 original von Volvo...

Zitat:

@Mirschlinger schrieb am 25. März 2016 um 18:35:27 Uhr:

Bescheidene Frage,hat jemand schon etwas von einem Sound Modul gehört für den Motorsound??? Hab so etwas auf Youtube gesehen und gehört... Mit mehreren Modis von v8 bis zum Supersport Wagen...alles für den V40 D4 original von Volvo...

Also der V40 D4 (VEA) ist so herrlich schön leise (auch wenn er richtig gefordert wird) der braucht kein Soundmodul, genieße doch lieber die Scenerie oder die Musik die aus der Anlage kommt! 🙂

Da geb ich dir ja recht,im Vergleich zu meinem alten v50 D5 ist dieser schön leise...hab auch nur fragen wollen weil ,als ich das Video auf Youtube gesehen hab ,da dachte ich mir das es schon was Interessantes ist...vor allem weil es direkt von Volvo kommt. Bin selber jetzt auch sehr sehr stolz einen Nagel neuen V40 D4 mein eigen zu nennen mit der mometum Ausstattung plus Zusatz....gleicht eigentlich dem Summum. Auch der Sound von Harman Kardon inklusive.... Wobei mir da noch etwas der Bass fehlt. Wünsche euch schöne Ostern....

@timmerlued.
Und wieder ein V40 mehr im Norden von Hamburg. Viel Spass und allzeit Gute Fahrt.
Sieht richtig gut aus in der Farbkombination. Fast wie mein CC. Wie war die Beratung
denn bei Deinem Händler in HH. Warst Du in Bahrenfeld oder in Harburg vor Ort ?
Na dann noch Schöne Ostern an das Forum.

Schöne Grüße Batman 64

Zitat:

@timmerlued schrieb am 12. Dezember 2015 um 17:51:47 Uhr:

Hallo, wink und Moin in die Runde......

Bin hier mal neu in Eurem VOLVO Forum und habe zu dem folgendem Angebot eines Händlers aus HH folgende Fragen:🙄

Als Einspieler sei gesagt: unsere Familie fährt überwiegend VW ( Golf, 2 Polo, 2 Passat, T5, T4, LT alles Ölbrenner) aber nach dem VW Dieselgate und dem von mir so empfundenen miserablen Umgang seitens des Konzerns bis dato....... damit gern auch offen für andere Fabrikate.
Andere Mütter haben aus hübsche Töchter....... und sorgt in diesem Fall für erhöhten Speichelfluß bei meinem Filius 😁

Der V40 wäre für meinen Sohn , er fährt im täglichen Wechsel mit einem Kollegen ca 120 km zur Arbeit hin/zurück.
Hinzu kommen noch private KM.
Im Moment fährt er einen GOLF 6 GTD und hat damit glückliche 114000 km abgespult (gekauft aus 1.Hd vor ca 3,5 Jahren) den er verkaufen würde . Hier ein link, wen es interessiert : http://suchen.mobile.de/.../219366398.html?...

Nun zur Offerte:

V40 Neufz. mit Automatik, Bluetooth, , PDC, LM Felgen,Sportpaket, Inkl. Fracht, Zulassung, Wartung, Verschleiß, 12 Mon Laufzeit, 0 € sonderzahlung , 20000km für 229 €/Mon, jeder MehrKm 7,5 ct.

1.) Was haltet ihr von dem Angebot ?
2.) Gibt es grundsätzlich Fallstricke ?
3.) 20000 km werden wohl nicht reichen.
Nun kann man auch höhere Fahrleistungen bekommen, allerdings steigt dann mir unverständlicherweise die Rate sehr unverhältnismäßig an.
2500 km KulanzKm werden noch geboten.
Angenommen es werden 22501 km..... greifen die Mehrkosten dann ,wie ich es verstehe ab 22500 km oder bereits ab 20000 ?

(Das kann man natürlich auch den Dealer fragen)

4.) Seid ihr zufrieden/glücklich mit dem V40 ?
5.) Gibt's sonst noch was zu dem Wagen zu sagen?

Sicher wurde das Thema ähnlich hier schon behandelt, sorry das ich nochmal frage, es geht eben einfach um dieses spezielle Angebot.

Dankeschön für die gemachte Mühe und das ihr euch mit der Thematik befasst.

Beste Grüße aus dem Elbe Weser Dreieck

Hallo timmerlued,
welcher Händler in HH.
Bin auch auf der Suche.
Fahre den 3. Volvo. Bin sehr zufrieden.
Werde den 5 Ender sehr vermissen!!

Gruß Charly

Zitat:

@charly930 schrieb am 27. März 2016 um 15:22:52 Uhr:

Hallo timmerlued,
welcher Händler in HH.
Bin auch auf der Suche.
Fahre den 3. Volvo. Bin sehr zufrieden.
Werde den 5 Ender sehr vermissen!!

Gruß Charly

Hallo charly

mein sohn hat den Volvo bei Krull , ich glaube Bahrenfeld gekauft.

allen hier nochmal danke für die netten Beiträge.

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 24. März 2016 um 11:09:54 Uhr:

Ebenso Herzlichen Glückwunsch !
Das wäre auch genau meiner gewesen, aber ich wollte mir dann doch das für mein Empfinden harte Fahrwerk,
die unmögliche Sicht nach hinten und den riesigen Wendekreis nicht antun.(Hat mich jahrelang genervt V70)
So bin ich zum Golf gekommen, also genau umgekehrt wie bei dir, Golf ein Auto der Vernunft, aber das DSG ist spitze! (Noch 🙂 )

Ich vermisse das typische Volvo-Gefühl sehr, in einem Volvo zu sitzen bzw. zu fahren ist schon was Besonderes.
Und eine Rückkehr ist sehr wahrscheinlich . . . . . . . . . 🙂

Hallo, ich hatte auch mal einen Touran mit DSG, dieses ist mir bei 120t KM auf der Autobahn verschieden.

Seid dem fahre ich einen V40cc D4 und nach einem halben Jahr und 12t KM später treibt er mir immer noch ein Grinsen in das Gesicht.
Ich war bis jetzt noch nie so zufrieden mit einen Auto, wie mit dem Volvo...

Zitat:

@der-einarmige-Bandit schrieb am 26. September 2016 um 19:26:46 Uhr:

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 24. März 2016 um 11:09:54 Uhr:

Ebenso Herzlichen Glückwunsch !
Das wäre auch genau meiner gewesen, aber ich wollte mir dann doch das für mein Empfinden harte Fahrwerk,
die unmögliche Sicht nach hinten und den riesigen Wendekreis nicht antun.(Hat mich jahrelang genervt V70)
So bin ich zum Golf gekommen, also genau umgekehrt wie bei dir, Golf ein Auto der Vernunft, aber das DSG ist spitze! (Noch 🙂 )

Ich vermisse das typische Volvo-Gefühl sehr, in einem Volvo zu sitzen bzw. zu fahren ist schon was Besonderes.
Und eine Rückkehr ist sehr wahrscheinlich . . . . . . . . . 🙂

Hallo, ich hatte auch mal einen Touran mit DSG, dieses ist mir bei 120t KM auf der Autobahn verschieden.

Seid dem fahre ich einen V40cc D4 und nach einem halben Jahr und 12t KM später treibt er mir immer noch ein Grinsen in das Gesicht.
Ich war bis jetzt noch nie so zufrieden mit einen Auto, wie mit dem Volvo...

Hallo,

wir hatten einen Golf V, haben seit diesem Jahr nun einen V40 CC D3 5 Zylinder und sind auch hochzufrieden. Auch den Kofferraum finden wir - auch aufgrund des zweiten Bodens und der sehr schnell umlegbaren Rücksitze- sehr gut nutzbar. Bislang haben wir noch alles hereinbekommen und zur Not kann man ja auch noch den Beifahrersitz nach vorn klappen.

Viele Grüße
Stefan

Deine Antwort