V40 200ér Modifikationen

Volvo S40 1 (V)

V40 2000ér Modifikationen

Hallo
weis jemand von Euch ob bei der 2000ér Optik-Modifikation der S/V40 Modellreihe auch die Scheinwerfer und Blinker (vorne) in Ihren ABmessungen bzw. Befestigungspunkten geändert wurden???

Von den Heckleuchten und Stoßstangen weis ich es aber SCheinwerfer ist mir neu, wollte mir aber heute am Telefon einer von 3 Volvohändler verklickern?!

Stimmt das??

21 Antworten

was denn?

lieb gruß,
oli

V40

Hallo Milky, hallo Oli,
das ging ja schnell.
Also, ich habe vorher keinen grossen Vergleich machen können, d.h. ich bin vorher nur Wagen gefahren, die das Komfortfahrwerk hatten und für diesen Wagen bin ich ca. 400 km gefahren, um ihn zu kaufen. War preislich ein Schnapper!
Der direkte Vergleich blieb dabei aus. Aber die Unebenheiten hauen voll rein. Es macht daher wenig Spass mit dem Wagen zu fahren (Fahrwerktechnisch gesehen).
Ist das Komfortfahrwerk zu empfehlen oder besser H&R o.ä.? Ansonsten ist der Wagen klasse.
Ich habe Probleme mit den Traggelenken. Habe auf Oli´s Beschwerdeseite etwas dazu geschrieben. Gerade habe ich mit Volvo Deutschland gesprochen und man hat sich dort für mich eingesetzt, dass ich 50% der Reparatur auf Kulanz erstattet bekomme. Es war aber ein langer Kampf mit einigen unverständlichen Verzögerungen. Aber immerhin hat man sich für mich eingesetzt und jetzt bin ich zunächst mal zufrieden.
Übrigens, ich habe auf diese Page aufmerksam gemacht. Dann können die entsprechenden Damen und Herren mal lesen, was in der Praxis so läuft.

Gruss,
Jörg

@oli

keine ahnung🙂 ich denke was kleines schnelles, bin ehrlich gesagt große bis größere autos z. Zt. leid

nur wie ich mitbekommen habe ist es echt ein trauerspiel den T4 wieder loszuwerden (meinen will keiner, d.h. doch ein typ aus schweden, für 11000€, da fahr ich das teil lieber gegen die wand🙂 )

das hætte ich nicht gedacht, die großen volvos sind ja wie eine bank; beim 940er steigerte sich fast noch der wert... *lol* vielleicht liegt es auch an der ungewøhnlich starken leistung des v40t4, wer das geld dafür hat, holt sich bei der grøße des v40 vielleicht eher einen neuwagen!? wie viel ist der theoretisch noch wert?
gertzi, 50% scheinen zum regelsatz zu werden!? habe in einem anderen thread schon was gelesen... reicht dir das?

lieb gruß,
oli