V40 200ér Modifikationen

Volvo S40 1 (V)

V40 2000ér Modifikationen

Hallo
weis jemand von Euch ob bei der 2000ér Optik-Modifikation der S/V40 Modellreihe auch die Scheinwerfer und Blinker (vorne) in Ihren ABmessungen bzw. Befestigungspunkten geändert wurden???

Von den Heckleuchten und Stoßstangen weis ich es aber SCheinwerfer ist mir neu, wollte mir aber heute am Telefon einer von 3 Volvohändler verklickern?!

Stimmt das??

21 Antworten

es wurde bei dieser umarbeitung klarglas als serienausstattung eingeführt, kann durchaus sein, daß dabei auch befestigungspunkte verlegt wurden. wie sahen es die anderen beiden hændler? wußten die es nicht oder sagten die das gegenteil?

lieb gruß,
oli

also die anderen beiden hätten mir sogar die "specialEdition" Blinker verkauft, die wie ich herausgefunden habe definitiv nicht passen, soviel erst einemal zur Kompetenz der "Vetragshändler"

zu den Scheinwerfern : Klarglas habe ich ja auch schon beim T4 , nur wollte ich jetzt die Original Xenonscheinwerfer einbauen (Phase II) und da habe ich die Wahl zwischen schwrzem und chrom Reflektor, wobei mir schwarz besser gefallen hätten, aber die Blinker passen definitiv nicht, naja aber ich glaube die Scheinwerfer passen, werde ich morgen sehen🙂, muß ich halt die Chromeinsätze nehmen

Danke und Gruß

denn viel spaß mit deinen neuen scheinwerfern... ;-)
hast du bilder von deinem t4? wie lange fæhrst du ihn und bist du zufrieden? nur so aus interesse... *lol*

lieb gruß,
oli

hi oli

hier mal ein Link mit Bildern von meinem T4
V40 T4
macht ganz gut Spaß🙂 hatte vorher schon einige andere Autos, wen es interessiert welche
die "VorV40Autos" 🙂

die Scheinwerfer will ich aber das reinbauen!! ich mach das passend, sind nämlich die Original XENON Scheinwerfer Phase II.

Ähnliche Themen

Hi Milky,

schickes Teil, sag mal was für Felgen (Abmessungen/Reifengrösse) und Fahrwerk hast Du drin?
Ist zwar nicht extrem, aber dezent. So in der Tiefe könnte mir mein 1.9D CDI auch gefallen.

Gruss, Whiskey

@whiskey

Danke🙂 wäre noch schöner mit den Xenonscheinwerfern🙂

ich habe H&R Federn einbauen lassen, mit angegebnere Tieferlegung von 30mm, das beste an den Teilen ist das sie besser in Ansprechverhalten sind als die voher verbauten original Volvo Sport Federn!
Die Felgen sind O.Z. Spa in den Dimensionen
VA 7,5x16" mit 205/45
HA 7,5x16" mit 225/40

aber Achtung ist hinten nicht ohne Abtrennen der nach Innen gehenden Platiskverkleidung der Radläufe durch den TÜV zukriegen, war eine sch... Arbeit🙂

wow... jetzt interessiert es mich noch viel mehr, wie du ausgerechnet zu volvo gekommen bist! nach den vorgængern... nicht schlecht. was machst du beruflich? ;-)
die felgen gefallen auch mir sehr gut... bin zwar sonst echt kein freund von tuning, aber die stehen dem wagen hervorragend. dem btcc-design nachempfunden?

lieb gruß,
oli

@oli

danke🙂
naja ausgerechnet zu Volvo ist -> eher ein Zufall. als ich mein 740i wieder aufegeben wollte/mußte (Kostenmonster🙂 ), habe ich sowas ähnliches wie den vorher von mir gefahrenen Golf IV GTI haben wollen, aber eine individuellere Alternative, so kam für mich der V40 T4 in Frage

achso und ich bin EDV Administrator am Flughafen (das reicht aber auf Dauer nicht mal für ein 740i 🙂 )

Gruss an Milky, so als armer EDV-Administrator :-)... Bin auch in der EDV beschäftigt und habe auch eine kleine Schwäche für schöne Autos. Nach einem Corsa hatte ich die Nase so ziemlich von allem voll, was "normal" ist, bin umgestiegen auf einen Jeep Wrangler, der zwar viel Kraft hat, aber leider bei 120km/h recht "anstrengend" wird (man muss aber selten die Befürchtung haben, dass einem die Vorfahrt genommen wird...).
Derzeit genieße ich die 200PS bei meinem T4. Und das macht wirklich Spass, denn man sieht es dem Wagen ja nicht so unmittelbar an (vor allem nicht der GTI-Fahrer neben einem an der Ampel, der so füüürchterlich nervös auf dem Gaspedal steht)...
Alles eine Frage der Priorität. Im Zweifelsfall lasse ich eben meine Kinder hungern..., schließlich wollen sie ja auch damit zum Fussball, Freund oder sonst wo hin gefahren werden ;-)

Sagt doch einmal, haben die innerhalb der Modifikationen die Blinker auch länger (nach hinten in den Kotflügel) gemacht? Hab mir nämlich von MR-Sweden die Scheinwerferleisten für den bösen Blick geholt, so passgenau wie die geschrieben haben sind die aber gar nicht - muss wohl selber noch etwas Hand anlegen.Mist.

ja, mir wurde auch diese auskunft von einem Volvo Händler gegeben, die Blinker wurden verlängert!

V40 T4 Federn

Hallo milky,
ich fahre auch einen V40 T4 mit Sportpaket. Der Wagen ist aber total hart. War das bei Dir genau so? Helfen die Federn beim Fahrverhalten? Mein V40 liegt nicht besonders gut.
Wie bist Du sonst so zufrieden? Hattest Du schon mal Probleme mit den Traggelenken?

Gruss,
Gertzi

es gab sowohl komfort- als auch spotfahrwerk. hast du die vorher nicht verglichen? das komfortfahrwerk ist schon sehr sportlich, wird auch allgemein als DIE stærke des v40 gesehen. ist es viel zu hart? hast du denn jetzt probleme mit den traggelenken? wie bist du sonst zufrieden?

lieb gruß,
oli

ich bin prizipiell sehr zufrieden mit den h&r federn, sind x mal besser als das vorher verbaute volvo"sportfahrwerk", sprechen viel besser an, auch kleinere unebenheiten werden besser "verdaut" als vorher und liegt saugut der v40

--> aber loswerden will ich ihn jetzt trotzdem🙂 wird zeit für ein neues auto

Deine Antwort